Stellt euch vor, nichts ahnend kommt ihr nach Hause und freut euch auf einen Filmabend mit eurer Mutter, als plötzlich ein wildfremder Mann auf euch zukommt und euch Grüßt mit: Hallo Stieftochter . Was würdet ihr machen?:
A: Ausrasten und um Hilfe schreien.
B: Heulend auf den Boden sinken.
C: Einen Baseballschläger holen.
So sehr ich auch für C war tat ich keins von denen. Ich rannte den Tränen nah unsere Holztreppe hoch, in der Hoffnung, dass meine Mutter in ihrem Zimmer war und nicht verletzt. Total außer Atem, verriegelte ich die Tür des Schlafzimmers meiner Mom. Doch was ich sah war schlimm.. sehr schlimm. Nicht das sie irgendwie gefesselt da lag und weinte, nein. Ganz genau das Gegenteil war der Fall. Sie stand vor ihrem viel zu kitschigen Spiegel, der an ihrem Kleiderschrank befestigt war, und schmierte sich dunkelroten Lippenstift ins Gesicht. Dabei betrachtete sie sich von oben bis unten und grinste. Kleine Anmerkungen: 1.Zähne putzen wäre mal fällig. 2. Ihr rotes kurzes Kleid lässt ihren Hintern aussehen wie der von Nicki Minaj. Und 3. Ihre Schuhe sind orange. Da muss ich nicht weiter etwas zu sagen. ,,Hallo Alex. Hattest du einen schönen Tag?'' Ohne eine Antwort abzuwarten fuhr sie fort. ,,Stell die vor, ich werde wieder heiraten!!'' Mit einer Fresse von hier bis zum Ende der Welt stand ich da. Total regungslos war ich. Meine Haut wurde bleich. Und es hämmerte in meinem Kopf. ,,Jetzt freue dich doch für mich. Guck mal, Tobi wird der perfekte Ehemann und Vater. Er hat ein großes Auto, eine Jacht, eine Villa und eine Schwester für dich und Simon in deinem Alter!'' Da platze mir der Kragen. Zugegeben, eine Jacht und eine Villa, wie krass ist DAS denn? Aber mal ehrlich, mein Vater ist vor 3 Jahren verstorben. Bis zu diesem Zeitpunkt machte sich Mom schreckliche Vorwürfe dass sie zu schnell gefahren wäre. Und auf einem Schlag kommt ein reicher, verwöhnter Typ und sie vergisst Dad? HALLO? Erde an Moms Gehirn! Es scheint niemand Zuhause zu sein. Und das aller schlimmste. Unsere Familie erhält zusätzlich zu einer hysterischen Mutter, einem frechen8Jährigen und einer Außenseiterin, was ich bin, eine FDH Tussi! Jetzt fragt ihr euch vielleicht: was ist eine FDH Tussi. Stoppt doch mal hier und versucht es heraus zu finden... Und? Es ist eine Fake-Dumme-Highheel-Tussi. Jetzt fällt der Groschen. So jemanden können wir in unserer Familie nun echt nicht gebrauchen. Also schaute ich Mom nur mit meinem Was-Hast-Du-Gesoffen-Blick an. ,,Alexandra Keil! Sei nicht so undankbar. Ich tue das nur für dich und Simon!'' Meine Hand wollte sich gerade zu einer Faust ballen und ich wollte los kreischen als ich plötzlich unterbrochen wurde. ,,Können wir dann los Schatz?'' Von hinten wuschelte dieser Tobi mir durch meine eh schon zerzausten Haare. ,,Tschüss Alex, wir gehen Essen ins Restaurant Florenz. Wenn was ist ruf mich an.'' Schnell schubste sie mich zur Seite und harkte sich bei Tobi unter. Fassungslos folgte ich ihnen bis zum Anfang der Treppe. Von dort drehte sich Mom noch einmal um ,,Ach ja und deine neue Schwester Jessy kommt gleich. Viel Spaß!'' Sie warf mir einen Handkuss zu und ich hob meine Hand zum Abschied. Als die Tür endlich zufiel wachte auch ich aus meinen Gedanken auf. Was hatte Mom gesagt? Jessy kommt? Und jetzt bekam ich angst.
DU LIEST GERADE
Stiefschwester Chaos
RandomWenn Alex mit Chaos und Stress umgehen soll hat sie nie ein Problem. Ihr Bruder ist vermutlich der Teufel selbst also... Doch wenn es um liebe geht... seht einfach selbst.