Es war wieder einer dieser Tage wo Eltern ins Heim kommen, um sich ein Kind auszusuchen und mitzunehmen, um wieder glücklich zu sein. Solche Tage hasste ich, weil mich eh keiner mochte. Frau Gruber klopfte an meiner Tür. Ich sagte: „Herein", Frau Gruber kam herein und sagte: „Steh auf du kleine Göre gleich kommen Besucher mach dich wenigstens ein bisschen hübsch und beeile dich!" Ich nickte nur stumm und so verließ sie wieder mein Zimmer, ich holte mein einziges Kleidungstück heraus das ich noch hatte und machte mir einen Zopf und ging dann in den Aufenthalts Raum und setzte mich in meine Ecke und zog die Füße an. Plötzlich ging die große Tür auf und zwei Männer kamen herein. Ich machte einen kurzen Blick und sah die zwei Männer, plötzlich schaute der eine Mann zu mir und lächelt mich an, ich senkte sofort meinen Kopf und vergrub mein Gesicht. Die beiden stellten sich kurz vor, einer hieß Christian Reinelt und der andere Andreas Reinelt das wusste ich schon mal und es stellte sich heraus das Christian ein Kind adoptieren möchte.
Nach einer Stunde mussten wir dann in unsere Zimmer gehen und warten, ich setzte mich auf mein Bett und dachte nach was passieren würde, wenn er mich nehmen würde, würde er genauso sein wie mein Onkel? Ich dachte noch lange nach und plötzlich klopfte es an meiner Zimmertür und ich schrak hoch. Ich fragte ganz leise „Wer ist da?" Frau Gruber sagte freundlich: „Süße Maus mach doch bitte die Tür auf da möchte dich wer kennenlernen." Ich überlegte kurz und nahm meinen ganzen Mut zusammen und ging zu Tür und machte sie schließlich auf. Da stand plötzlich dieser Chris vor mir und lächelte mich an ich schaute ihn nur ganz kurz an und ließ ihn dann herein und hoffte er würde mir nix tun.
Ich setzte mich wieder auf mein Bett und schaute auf dem Boden, plötzlich senkte sich neben mir die Matratze und eine Hand legte sich auf meinen Rücken und ich zuckte zusammen und schluchzte. Chris nahm sofort die Hand weg und schaute mich besorgt an. Plötzlich kam der andere Mann auch in mein Zimmer und schaute zu Chris. Chris sagte plötzlich zu mir: „Ich würde dich gerne Adoptieren was hältst du davon kleine!" Ich hob meinen Kopf und hatte Tränen in den Augen und sagte ganz leise: „Du willst mich Adoptieren? Chris nickte und lächelt mich wieder an. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und sagte mit einem kleinen Lächeln im Gesicht: „Ja ich würde gerne mit dir mitgehen." Chris sprang plötzlich auf und nahm seinen Bruder in den Arm und freute sich total. Andreas sagte zu Chris: „Bruder geh du schon mal runter und ich pack mit Klara den Koffer und wir kommen dann runter ok?" Ja passt so machen wir das Bruder sagte Chris und ging runter zum Empfang.
DU LIEST GERADE
Mein Leben im Kinderheim
FanfictionIn dieser Geschichte geht es um das Leben von Klara!!! Viel Spaß beim Lesen!!!