Erkennt sie mich?

83 4 0
                                    

Als ich Mister ??? all das was ich bereits über den Mann ohne Gesicht wusste erzählt hatte merkte ich sofort, dass er überhaupt nicht an solche 'Geschichten' glaubte. Wir vertieften noch einige Zeit unser Gespräch und in diesem durfte ich erfahren wie er hieß und dass er schwarze Haare hätte.
Jake.. Jake ist sein Name. Ich würde so gerne mehr über ihn erfahren, doch leider spricht er nicht wirklich über sich.. Jedes mal redete er sich mit 'Es ist zu Gefährlich' aus.. Gefährlich? Doch wieso das? Im Grunde wie könnte ich von Ihm verlangen, dass er über sich spricht, wenn er doch auch rein gar nichts über mich wusste..
Ich zerbrach mir wohl zu viele Stunden über Ihm, denn ich bemerkte gar nicht dass es bereits ziemlich spät wurde. Also beschloss ich mich langsam Bett fertig zu machen. Nachdem ich mir etwas bequemeres zum schlafen angezogen hatte merkte ich, dass es auch schon recht frisch wurde um noch länger in dieser Scheune zu bleiben. Morgen werde ich wohl selbst zum Motel gehen und nach fragen ob vielleicht ein Zimmer frei wäre für die nächsten zwei Wochen. Denn zu unmittelbar zu Ihm wollte ich nicht, nein ich wollte nicht zu meinem Stiefbruder.

~ Am nächsten Morgen.

Heute bin ich noch früher als sonst aufgestanden, damit man mich nicht bemerkte wie ich mich mit all meinen Sachen aus der Scheune schlich.  Etwa eine Viertelstunde Fußmarsch hatte ich hinter mich gebracht als ich Endlich am Motel ankam. Direkt auf die Rezeption steuerte ich hin, blickte umher doch sah ich niemanden da. Hmm eigenartig... noch einmal wanderte ich meinem Blick durch den Raum bis ich dann ein Glöckchen am Schalter bemerkte ohne weiter zu überlegen habe ich angeläutet und dann kam sie... Lilly.. oh Mist! Sie weiß ja gar nicht, dass ich in Duskwood bin. Mit panischen blick sah ich sie an. "Guten Morgen, was kann ich für Sie tun?" Fragte sie höflich, erst dann bemerkte ich, dass sie ja gar nicht weiß wie ich überhaupt aussah. Zum Glück kannte sie auch nicht meinen Vollen Namen sondern nur meinen jetzigen Spitznamen. Erleichtert atmete ich aus. "Haben Sie vielleicht noch ein Zimmer frei für die kommenden 14 Tage?" fragte ich sie dann direkt.
Sie lachte kurz auf und schon schoss Ihr die Antwort aus dem Mund "Natürlich, zurzeit haben wir so gut wie alle Zimmer noch frei" sie übergab mir einen Zimmer Schlüssel nachdem sie meine Daten aufgenommen hatte und führte mich auch direkt dort hin. Zimmer 297 im 3 Stockwerk. Ohne Lift, puh war ich außer Atem, obwohl ich sonst recht Sportlich war, waren dies doch ziemlich viele Stufen zu steigen. Och blickte verwundert Lilly an, wie konnte Ihr das nichts ausmachen sie ging die ganzen Stufen mit Leichtigkeit hinaus. Ich bedankte mich noch bei ihr und verabschiedete mich. Freudig betrat ich das Zimmer und musterte es erstmal. Ein riesiges Schlafzimmer, ein renoviertes Badezimmer.. und sogar eine kleine Küche befanden sich hinter dieser Zimmer Türe. Ohne weitere Begutachtung stürmte ich ins Badezimmer, zog mich aus und stieg direkt in die Dusche. Ach war das schön nach einer ganzen Woche endlich mit heißem Wasser mich zu waschen.. richtig Duschen zu gehen. Auf dem Grundstück wo ich mich die letzten Tage aufhielt war zwar ein Teich, aber das Wasser war schon eiskalt, doch irgendwie musste ich ja auf die Körperhygiene achten und Badete mich im kalten Wasser. Ich stand bestimmt eine ganze Dreiviertelstunde unter der Dusche. Als ich fertig war, zog ich mir einen Bademantel über, trocknete meine Haare etwas mit einem Handtuch ab und legte mich direkt in das weiche kuschelige Bett. Mein Handy machte sich nach einer weile bemerkbar, dass ich eine Nachricht im Gruppen-Chat bekommen habe.
Jessy schrieb wutgebrannt, dass Ihr älterer Bruder Phil sie richtig zur Schnecke wegen DAN und CLEO machte. Cleo dürfte wohl in seine Bar gegangen sein und Ihm vor den Gästen wegen Hannah ausgefragt haben, worauf er scheinbar unschöne Dinge über sie erzählte. Und Dan... tja Dan hätte seinen ersten Arbeitstag bei Ihm gehabt, doch er kreuzte nicht auf. Nicht einmal gemeldet hat er sich bei Phil. Um ehrlich zu sein konnte ich Jessys Wut wirklich nachvollziehen.. So etwas ist nicht wirklich Korrekt... Doch wie man Dan kannte hatte er es schlichtweg verpeilt...

Duskwood - die wahre geschichte über M.C.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt