Yuno ist in Gefahr.
Und wir sind der Grund dafür.
Wer weiß, ob dey noch da sein wird, würden Harry und ich es schaffen.
Was würde Harry wollen? -Eine Frage die ich nicht beantworten kann.
Es wäre nicht fair von mir nur irgendwas zu entscheiden. Es ist Yunos Entscheidung.
Plötzlich spüre eine Hand auf meiner Schulter. "Geh hiernach nicht weg. Wir werden reden.", bestimmt dey und ich nicke schlicht.
"Nachdem wir diesen Teil hinter uns gebracht haben, würde ich Sie nun gerne offiziell zur ersten Testamentseröffnung von Harry Styles Willkommen heißen."
Alle Anwesenden nicken.
"Die letzte Aktualisierung des Testaments war am 14. Januar dieses Jahres. Harry Styles besprach mit mir, dass alle der heute nicht verteilten Gegenstände verkauft werden und dessen Erlös gespendet werden solle. Dies sei besonders wichtig für ihn, also solle ich es Ihnen als aller Erstes mitteilen. Anfechtungen aber erst am Ende, also bleiben sie erstmal ruhig sitzen! Julie Mickelson, Yuno Styles und Louis Tomlinson sollen jeweils 20% des Geldes bekommen. Der Rest soll bis 2050 hinterlegt und falls bis dahin nicht gebraucht, für Bildung gespendet werden." Ich hatte ehrlich gesagt keine Vorstellung davon, wie er sein Hab und Gut aufteilen würde, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Zudem hat er mich mit seiner Frau gleich gestellt. Wie soll ich so jemals Entscheidungen treffen können?
Ich höre dem Notar weiter zu: "Liam Payne würde Harry Styles gerne seine Büchersammlung vererben. Laut seinen Worten hätte er gedacht Sie würden so etwas gerne mögen und wenn nicht sollen Sie sie verkaufen oder gleich verbrennen. Aber laut Herrn Styles besser verkaufen, denn einige der Bücher sind wertvolle Unikate." Liam lacht, doch es offensichtlich dass der Notar nur gezwungener Maßen Harrys Worte übermittelt.
"An Niall Horan möchte ich meine Fahrrädersammlung vererben. Teilweise sind sie schon etwas älter, aber Herr Styles versprach mir er hätte sie immer gut gepflegt."
Niall erstrahlt, Fahrradfahren ist sein größtes Hobby.
Harrys Nachbar vererbt Harry seine gesamten Küchenutensilien, inklusive Thermomix, Grill und allem drum um dran, da er ja durch seinen Job daran interessiert ist.
"Yuno Styles, Ihnen möchte Ihr Vater sein Haus überlassen. Sie sollen es verkaufen oder behalten." Yuno nickt schlicht und einfach mit einem kleinen Lächeln.
"Zu aller letzt hat mir Harry am 14. Januar einen Brief übergeben, den ich offiziell Louis Tomlinson überreichen möchte." Die ganze Zeit benutzt Herr Notar Wörter, die das ganze förmlich und offiziell wirken lassen sollen, was es wahrscheinlich auch sein muss. Trotzdem zieht das irgendwie die Stimmung runter. Niemand traut sich jemanden zu beglückwünschen, noch traue ich mich jetzt den Brief mit der Aufschrift Mein hoffentlich nicht letzter Brief sofort zu öffnen.
"Nun, gibt es Anfechtungen gegen das Testament? Wenn ja, möge man jetzt sprechen und sonst für immer schweigen." Keiner erhebt das Wort. Ich atme erleichtert aus.
"Ich hätte noch eine Frage.", fragt Frau Mickelson dann. Der Notar, dessen Name ich schon längst wieder vergessen habe nickt ihr zu. "Warum soll der Rest des Geldes bis 2050 aufgespart werden?"
"Diese Information darf ich ihnen leider nicht mitteilen. Es tut mir leid."
"Nun gut, ich habe sowieso eine Vermutung.", seufzt sie, lässt jedoch dann vom Thema ab.
Erleichtert verlasse ich darauf den Raum, ehe ich auf Yuno warte.
Dey kommt auf mich zu.
"Tut, was immer ihr tun müsst.", sagt dey, fest und entschlossen, ohne mit der Wimper zu zucken.
"Aber wir müssen nicht.", werfe ich ein, doch dey unterbricht mich augenblicklich. "Dann lass es mich so formulieren, tu was auch immer ihr möchtet." Sanft lächelt dey mich an, doch ich bin zu schockiert, um zurück zu lächeln.
"Ich hab mein Leben gelebt. Ich will nicht alleine in einem Ohrensessel mit einer Katze, meinem einzigem Freund gehen. Dann lieber so. Als Held vielleicht.", dey schmunzelt. Ich kann es dagegen kaum fassen. "Nenn mich Amor.", dey lacht, laut, freudig, lebendig.
Ich ziehe dey an mich ran und umarme den stürmisch. "Du kannst dich jederzeit um entscheiden, okay?"- "Werde ich nicht."
"Aber die Sache ist doch eigentlich überhaupt nicht meine Entscheidung. Ich bin der Letzte, der entscheiden dürfte.", spreche ich meine Sorge aus.
"Du hast ja auch nicht entschieden.", sagt dey dann und geht schlicht und einfach.
Ich bleibe einen kurzen Moment stehen. Ich könnte jetzt noch ewig darüber nachdenken, wie ungerecht das hier ist, doch dey hat Recht, es war deren Entscheidung. Mir bleibt nichts anderes übrig, als mich zu freuen.
"Sind Sie der Freund meines Mannes? Sein Herz?" Ich schlucke schwer, als ich ihre Stimme vernehme. "Ja, ja der bin ich.", meine ich unsicher, ich bin mir nicht mal sicher, ob ich die Wörter ausspreche oder nur denke.
"Freut mich dich endlich kennenzulernen.", meint sie plötzlich. Ich bin überrascht von ihrer Akzeptanz, trotzdem kann ich ihre Worte nicht ehrlich gemeint zurückgeben.
"Sind Sie dabei eine Lösung zu finden?", fragt sie interessiert.
"Ja, die Arbeiten sind im vollen Gange.", mehr möchte ich ihr irgendwie nicht erzählen. Sie scheint das zu verstehen und lässt schnell vom Thema ab. Innerlich seufze ich erleichtert, als sie dann sagt. "Nun gut Mr. Tomlinson, viel Glück Ihnen.", und mir dabei über die Schulter streicht, bevor sie den Gang verlässt.
Ich schaue auf mein Handy, als ich sehe, dass Niall und Liam schon im Auto sind.
Also mache ich mich auf den Weg, meinen Brief noch immer fest in der Hand.
[1004 Wörter, 26.Nov. 2021]
Ich hab das Gefühl dass Buch ist im Moment ziemlich langweilig, weil halt alles ziemlich traurig ist und sie immer wieder vor dem gleichen Problem stehen, dass sie nicht wissen was passiert.
Vielleicht habt ihr irgendwelche Wünsche oder Erwartung, die ich umsetzen soll falls sie wieder zusammen kommen oder allgemein? Dann schreibt sie gerne in die Kommis.
<- Bei mir persönlich ist es zum Beispiel immer so, dass wenn ich ein Buch lese in dem das Paar noch nicht zusammen ist, ich immer Vorstellungen habe, was passiert, wenn sie zusammen sind, von denen ich dann hoffe, dass sie umgesetzt werden. Also wenn ihr sowas habt, immer her damit (:
Im nächsten Kapitel besuchen Niall und Liam Harry, ich hoffe dann wird es interessanter.
Love, J
DU LIEST GERADE
Centuries Apart
Fanfiction"Vergangenheit ist für Harry und mich- und viele andere Zeitreisende Gegenwart, egal ob wir uns in der richtigen Gegenwart oder 200 Jahre davor befinden. Auch unser Ort ist unser Ort, egal ob wir dort ohne den anderen sein müssen. Und wir gefangen i...