Nur so vorab: Ich würde euch empfehlen ab dem Teil mit den unterstrichen drei Sternen [***] vielleicht etwas langsamer als sonst zu lesen, weil ich glaube, dass die Szene so besser wirkt. Viel Spaß beim Lesen!
"Wir haben alle.", meine ich nachdem ich alle Behälter durchgezählt habe.
"Ok, dann lasst uns jeweils ein bisschen abnehmen und alle Mischen.", meint Liam, bereits eine Millimeterpipette in der Hand haltend.
"Lass uns auf die Reihenfolge achten. Von den ältesten Zeitreisenden zu den jüngsten. Wenn die nicht wichtig ist, ist es ja egal, aber lass es uns lieber so machen.", fällt mir ein. Liam und Niall nicken einverstanden.
Anfangs passiert nichts besonderes, doch ganz am Ende, als mein Blut in die Schale trifft, leuchtet es auf. Und zwar genau in der Farbe vom Licht mit den man in den Portalen reißt.
"Scheiße, was hat das zu bedeuten?", fragt Niall. "Nicht berühren!", warnt Liam, als er Niall schon am Arm zurück hält.
"Mein und Harrys Blut sind darin. Erneut vereint.", überlege ich. "Was bedeutet das?", fragt mich Liam, doch ich weiß selbst keine Antwort. "Mach die Restlichen rein.", meine ich meine Arme vor meiner Brust gekreuzt, nachdenklich in die Mischung starrend.
"Okay.", haucht Liam konzentriert und stellt die Mischung fertig.
"Auf deinen Ring?", fragt Liam, Niall das Ganze gespannt beobachtend. Ich puste meine Luft aus. Ich weiß es nicht.
Trotzdem nicke ich. Liam mixt es noch einen Moment, ehe er ein wenig mit der Pipette aufzieht und auf meinen Ring tropft. "Ah, Scheiße!", wimmere ich als sich ein Schmerz durch meine ganze Hand zieht.
"Halt es aus. Halt es aus.", wispere ich mir zu, hoffend, dass sich damit vielleicht ein Prozess schließt.
Ich keuche. Es hat auf gehört.
Es ist der gleiche Schmerz, den ich verspürt habe, als ich immer wieder probierte zu reisen, aber nicht konnte, nur viel stärker und länger.
"Oh Gott. Ist alles gut?", fragt Niall besorgt. "Ich weiß es nicht.", antworte ich. "Lass es uns ausprobieren."
Ich gehe rüber zum Portal. Nervös halte ich meinen Ring hinein.
"Verdammte Scheiße.", fluche ich schmerzlich und enttäuscht.
"Hat sich irgendetwas verändert?", fragt Liam, Harrys Checkliste in der Hand haltend.
"Nein. Gar nichts."
Niall und Liam seufzen enttäuscht. "Allein Harrys Blut auf deinen Ring?", schlägt Liam vor.
Beim Auftragen und auch beim Portal passiert nichts. Ich verspüre auch keinen Schmerz.
Vielleicht bedeutet es ja etwas? Dass Harrys Blut mich vor Schmerzen bewahrt?
Wir probieren noch aus mein Blut alleine und Harrys und meins gemischt zu nehmen, wo das Blut wieder aufleuchtet. Doch nichts funktioniert, außer der 'Schutz' von Harrys Blut, der bleibt.
Wir überlegen Harrys und meine Mischung zu berühren, sie hat schließlich Reiselicht, doch wir verschieben das auf den Zeitpunkt, in dem uns keine andere Möglichkeit mehr bleibt, da es wirklich gefährlich aussieht.
***
Und dieser Zeitpunkt kommt. Schon zwei Tage später haben wir alles mögliche ausprobiert. Selbst Mischung Harry und meiner Vorfahren, wo es wirklich unwahrscheinlich war, dass etwas passiert, aber man weiß ja nie.
"Halt nur deinen Ring rein.", meint Niall. "Probier es lieber nicht mit deiner Haut zu berühren. Wer weiß schon?"
Er hat recht. Vorsichtig lasse ich meine zur Faust geballte Hand mit dem Ring herein.
DU LIEST GERADE
Centuries Apart
Fanfiction"Vergangenheit ist für Harry und mich- und viele andere Zeitreisende Gegenwart, egal ob wir uns in der richtigen Gegenwart oder 200 Jahre davor befinden. Auch unser Ort ist unser Ort, egal ob wir dort ohne den anderen sein müssen. Und wir gefangen i...