Part acht

20 4 7
                                    

Der nächste morgen beginnt dadurch das ich unvermittelt einen eimer wasser übern Kopf bekommme. Ich schrecke hoch und schreie laut auf. Wie auch george neben mir , bin ich komplett nass. Über uns steht ein hoch erfreuter Fred und grinst wie ein honigkuchenpferd. Dafür Könnte ich ihn avadakedavran..... Mein Schlaf ist mir verdammt heilig!

George und ich gucken uns an während Fred freudig los trellert:,, guten Morgen ihr Langschläfer! Naaa wie lang konntet ihr diese nacht überhaupt schlafen?.... Ach Nein , bitte keine Einzelheiten. Wenn ihr euch etwas beeilt bekommt ihr vielleicht noch was zu essen. Jedenfalls wenn ron euch noch was übrig gelassen hat.... "

Ich werfe genervt den Kopf in den Nacken und atme angespannt aus. George verschwindet derweilen im bad.

Ich kuschel mich da lieber in die Weichen decken der gryffindorschlafsäale . Jetzt kann ich in Ruhe über alles nachdenken.

Ein paar Minuten später kommt ein gekämmter  george wieder raus und gibt mir einen Kuss auf den scheitel. Ich mache die augen zu und höre wie george seinen Kleiderschrank ein weiteres mal öffnet. Und schon bin ich wieder im Land der Träume.

Als ich das nächste mal wach werde , blinzelte ich in gedimmtes Licht der heraus blitzenden wintersonne. Ich krieche verschlafen aus dem Bett und reibe mir kräftig die Augen.

Ich schlüpfe in die Klamotten die auf dem stuhl neben mir liegen.  Eine schwarze Jogging Hose und ein Pulli mit einem goldenen G darauf.

Ich versuche zur tür zu gehen. Erschrocken fahre ich zusammen und Stütze mich am Schrank ab.

In Gedanken verfluche ich george....

Ich watscheln breitbeinig wie eine Gummi Ente und stacksig wie ein junges Reh die Treppen herunter in den gemeinschaftsraum. Unten stehen george , fred, Mine ,Harry und neville. Ich begrüße hermine mit einer Umarmung . Sie runzelt die Stirn . ich winke ab , nur um dann mit wackeligen Beinen die verwirrenden Treppen nach unten zu stolpern.

Irgentwie habe ich es doch heil und so einigermaßen sicher nach unten in die große Halle geschafft wo ich auf Katie Bell treffe. Mit hochgezogener Augenbraue sieht sie mich an wie mine. Ich winke ab.

Ich schaue mich weiter in der halle um , ob ich jemand bekanntes erblicke.

Mein Blick haftet sich auf einen braun gebrannten gryffindor der gerade mit einem blassen hufflepuff zauberschach  spielt.

Woher kannte ich diesen gryffindor bloß.... Plötzlich erinnerte ich mich. Ach jaaaaaa! Das war der , der mich in einem der dunklen Gänge umgerannt hat .... Wie er wohl heißt...

Gerade schlägt der hufflepuff die Hände übern Kopf zusammen und sagt genervt :,, oh man , wieso gewinnst du immer ? "

Der braune zuckt nur die Achseln. Ich schmunzele etwas. Wirklich mit der Szene befassen , tu ich mich allerdings nich.

Ich denke , ich werde dann nocheinmal in die Bibliothek gehen um mir ein paar neue Bücher raus zu suchen.
Gesagt , getan! Ich bahne mir einen Weg in die gut besuchte Bibliothek.

Der gryffindor wollte mir allerdings immer noch nicht aus dem kopf gehen und so langsam mache ich mir Sorgen das mein Unterbewusstsein etwas  weiß , es mir aber nicht mitteilen will. Stirn runzelnt lege ich ein Buch über duellier Sprüche mit hohem Empathie Grad in eine der Regale zurück. Gerade wollte ich wieder gehen , als Madame Pince sich argwöhnisch zu mir umdreht und mir unmissverständlich klar macht das , dass Buch da nicht hingehöre. Augenrollend stapfe ich zurück und angele das Buch zurück aus dem Regal. Gelangweilt gehe ich 5 reihen weiter und Suche den vorgesehenen Platz für das Buch. Als ich es zurück auf seinen staubigen Platz im Regal gestellt habe , fällt mir ein ravenclaw blaues Buch entgegen. Auf dem Buchrücke befindet sich sogar das Logo unseres hauses. Ich ziehe es heraus und Schreie kurz und Spitz auf. Hinter der Stelle , an der vor Sekunden das Buch stand , steht eine belustigte Hermine. Mit der freien Hand greife ich äußersten an mein Herz das für einen Moment aus der Brust zu springen droht. Hermine hingegen lacht wie ein Eichhörnchen und schüttelt sich :,, Du hättest mal dein Gesicht sehen sollen !!!!Hahahahaha zu komisch "

Einzelfall..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt