Kapitel 2 - sechster Mann

106 9 1
                                    

Suna POV

Hundemüde schleppt Suna sich ins Badezimmer um eine kalte Dusche zu nehmen.

War wohl doch nicht so eine schlaue Idee die ganze Nacht wach zu bleiben.

Doch endlich ist er mit diesem Foto fertig. Darauf zu erkennen, wenn auch immer noch etwas verschwommen und keine Einzelheiten , ist ein blonder Junge in sportlicher Kleidung in einer Sporthalle.

Warum hat dieser Typ mir dieses Bild geschickt? Kenne ich diesen Jungen?

In seinen Gedanken vertieft läuft Suna in sein Zimmer und zieht sich seine Uniform an. Er packt seine Brille in seinen Rucksack und steckt sich seine Kopfhörer noch in die Hosentasche ehe er sich sein Bento aus der Küche holt und sich dann auf den Weg zur Schule macht.

Draußen holt er seine Kopfhörer wieder aus der Hosentasche und steckt sich diese in die Ohren um den Gesprächen zu entgehen.

Während er seiner Musik lauscht denkt er über den Jungen auf den Foto nach. Von irgendwo her müssen sie sich doch kennen oder ist er doch ein Fremder?

An der Schule angekommen begibt er sich direkt in den Klassenraum, dort setzt er sich stillschweigend auf seinen Platz und lauscht weiterhin seiner Musik.

Vom weiten nähert sich sein Klassenkamerad Yuto Kosaku. Dieser lässt sich vor Sunas Tisch nieder und schaut ihn an. Er tippt sich auf die Ohren und fordert Suna somit auf seine Kopfhörer aus den Ohren zu nehmen.

„Was willst du Kosaku?", fragt Suna und verstaut seine Kopfhörer in seiner Hosentasche.

„Kommst du heute zum Training?"
„Nein."
„Ach komm schon.... Du weißt das wir nicht genügend Spieler haben um vernünftig trainieren zu können. Wie sollen wir es so schaffen eine Mannschaft aufzustellen?", jammert Kosaku.

„Mir doch egal. Ab gemacht war, ich spiele nur auf Wettkämpfen. " Kosaku seufzt auf.

„Wie viele Spieler habt ihr denn?", erkundigt sich Suna.
„Fünf. Du wärst der sechste."
„Also gerade so ein Team."
„Richtig. Wir könnten zwar nicht auswechseln, allerdings spielen. Nur wir müssen zu sechst trainieren können."

„Na schön. Ich komm.", gibt Suna schließlich nach.
„WUHU! DU BIST DER BESTE!", ruft Kosaku freudestrahlend aus und umarmt Suna. Ein Räuspern erschrickt Kosaku.

Es ist ihr Mathematik Lehrer.

„Suna, Kosaku. Wenn Sie sich bitte setzen und dem Unterricht ab jetzt folgen würden."

Osamu POV

In der Frühstückspause ruft Kita das Team zusammen für eine kleine Besprechung.

„Mensch hätte die Besprechung nicht in der nächsten Pause stattfinden können.", brummt Osamu sichtlich unzufrieden.

„Du wirst schon nicht verhungern Bruderherz.", antwortet Atsumu auf Osamus Beschwerde.
„PFF. Das kannst du ja kaum wissen.", motzt Osamu beleidigt und verschränkt die Arme.

Kita klatsch in die Hände um die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu lenken.

„Tut mir leid für dich Osamu, aber es kann nicht länger warten. Ich selber habe diese Information auch erst heute morgen ganz frisch vom Trainer erhalten. Und zwar wurden wir von einer Schule aus Nagoya zu einem Freundschaftsspiel eingeladen, welches dieses Wochenende stattfinden wird."

„Hä? Ist das nicht eine kleine Region?", fragt Atsumu nach.
„Das spielt keine Rolle. Auch kleinere Schulen mit weniger bekannten Teams sollen die Möglichkeit erhalten zu wachsen."

„Ok. Warst das?",erkundigt sich Osamu.
„Ja das war's... los geh was essen.", seufzt Kita.

Das lässt Osamu sich nicht zweimal sagen. In einer rasenden Geschwindigkeit befindet er sich in der Cafeteria und kauft sich sein Frühstück.

Genüsslich kauend setzt Osamu sich an einen der Tische und schaut auf sein Smartphone.

Immer noch nichts passiert. Allerdings hat mein Foto zwei blaue Haken also wurde es angesehen . Sollte ich der Person schreiben und mich für das Versehen entschuldigen?

„Na was schaust du so angespannt auf dein Smartphone?", fragt Atsumu und lässt sich neben Osamu nieder.

„Ach nichts. Alles gut.", erwidert Osamu und lässt sein Smartphone wieder in seiner Jackentasche verschwinden.

Suna POV

Der Unterricht hat endlich sein Ende gefunden und Suna ist wie versprochen mit Kosaku auf dem Weg zum Training.

„Ich kann immer noch nicht glauben, dass du wirklich mit zum Training kommst.", erzählt Kosaku freudig. „Ich kann auch immer noch umdrehen."

„Nein bitte nicht. Dann verpasst du unsere Neuigkeit."

Während Kosaku die Tür zur Sporthalle öffnet schaut Suna mal wieder auf sein Smartphone.

Nichts neues. Bis auf ein paar Stories. Langweiliger geht es auch nicht.

Die Jungen ziehen sich um und warten auf den Rest des Teams, welcher sich schnell eingefunden hat.

Dann beginnt Kosaku auch schon von den Neuigkeiten zu erzählen.

„Leute am Wochenende werden wir unser erstes Freundschaftsspiel haben."
„Wieso ausgerechnet am Wochenende?", fragt einer der Jungs.

„Ist das nicht irrelevant? Hört doch lieber einmal gegen wen wir spielen werden. Ich habe es geschafft die Inarizaki einzuladen. Sie sind das bisher beste Team der Präfektur."

„WAS?! WIESO LÄDST DU SO EINEN STARKEN GEGNER EIN?"
Inarizaki?
„Aus Hyogo richtig?", informiert sich Suna.
„Richtig.", stimmt Kosaku zu.

Also das Team mit den spitzen Spielern. Interessant. Nachdem endlich alles geklärt war begann das Team mit seinem Training.

Am Abend lag Suna seit langem mal wieder erschöpft in seinem Bett. Doch auch diese Nacht kommt er nicht wirklich zum Schlafen. Immer wieder taucht dieser Junge vor seinem Inneren Auge auf.

„Man das ist doch zum verrückt werden.", flüstert Suna. Er zieht sein Smartphone unterm Kopfkissen hervor und öffnet WhatsApp.

Ohne lang darüber nachzudenken schreibt er dem Versender dieses Fotos.

Wer bist du?
22:09

Falsch Verbunden Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt