Kapitel 7 - Können wir reden

87 8 4
                                    

Suna POV

Frische Luft umgibt Suna auf seinen Heimweg und sorgt für klare Gedanken.

Sein Blick war unbeschreiblich. Was wäre wohl passiert, wenn sein nerviger Anhang nicht dazu gekommen wäre?

Suna steckt seine Hände in die Tasche seines Hoodies und fühlt den zerknüllten Zettel. Er zieht ihn aus der Tasche und öffnet diesen.

„Hoffnungslos.“, spricht Suna zu sich selbst als er die Nummer des Kellners auf dem Zettel sieht.

Denkt der wirklich das ich mich melden werde. Ein kurzes vibrieren holt Suna wieder ins hier und jetzt. Er schaut auf sein Smartphone.

Eine WhatsApp von Osamu?

Du hast mich eben völlig überrumpelt. Können wir nochmal darüber sprechen?
21:03

Worüber willst du reden?
21:04

Über deine Aktion eben.
21:04

Da gibt es nicht viel zu sagen.
21:05

Können wir trotzdem uns vielleicht nochmal darüber unterhalten? Wir konnten uns schließlich durch die anderen nicht richtig austauschen.
21:09

OK.
21:09

Austauschen? Worüber möchte er sich austauschen? Das klingt so schulisch überkorrekt.

Leicht verträumt blickt Suna auf sein Smartphone. Er ist gar nicht so lästig wie gedacht. Auf den gesamten Heimweg schreibt Suna noch mit Osamu.

Zu Hause angekommen läuft Suna direkt in sein Zimmer und legt sich in sein Bett auch wenn er noch lange nicht schlafen geht.

Osamu POV

„Samu? Mit wem schreibst du?“, fragt Atsumu.
„Geht dich nichts an?“
„Nur zur Info wir werden die nächsten Stunden zusammen in diesen Bus festsitzen.“, erinnert Atsumu seinen Zwillingsbruder. In

„Ich weiß.“, antwortet Osamu und dreht sich mit seinen Smartphone von Atsumu weg.

Die ganze Fahrt über schreibt er noch mit Suna über das Trainingsspiel. Hoffentlich schafft Sunas Mannschaft es bei den nächsten Turnier weit. Dann können wir uns öfter sehen.

Zu Hause angekommen klettert Osamu sofort in sein Bett. Am Sonntagmorgen kämpft Osamu sich aus seinen Bett.

Wie jeden Sonntag startet er erst zu seiner Joggingrunde, ehe er sich um sein reichliches Frühstück kümmert.

Seit Samstagabend und ihrem regen Austausch über WhatsApp sind einige Tage vergangen. Osamu liegt mit dem Kopf auf seinen Tisch und träumt vor sich hin.

„Herr Miya? Alles in Ordnung?“, fragt Osamus Lehrer.
„Ähh ja. Entschuldigen Sie.“, antwortet Osamu peinlich berührt.

„Was ist denn mit Osamu los?“, fragt Hitoshi Atsumu flüsternd.
„Keine Ahnung. So benimmt er sich seit wir in Nagoya waren.“, antwortet Atsumu gelangweilt und wendet seinen Blick von Osamu ab.

Der Lehrer beendet den Unterricht und entlässt die Schüler in ihre Pause. Osamu verkriecht sich mit seinem Smartphone in der Pause.

Frische Luft weht um Osamus Nase. Nach tagelangen Nachdenken hat Osamu endlich den Entschluss gefasst.

Er wird Suna schreiben.

Können wir uns nochmal treffen?
9:05

Hoffentlich versteht er das nicht falsch. Aber ich muss wissen was das war.

Nervös kaut Osamu auf seiner Unterlippe herum. Und dann kam eine Antwort.

OK.
9:07

OK? Shit. Was mach ich jetzt? Ich hätte nicht gedacht, dass er zusagt. Geschweige denn ich überhaupt eine Antwort bekomme. Einen Treffpunkt! Ich muss ihn einen Treffpunkt vorschlagen.

Passt dir Freitag?
9:09

👍
9:10

Wo wollen wir uns treffen?
9:12

Egal
9:12

Hyogo? Nagoya? Wo sollen wir uns treffen?
Hyogo?
9:13

OK. Ich komm nach Schulschluss nach Hyogo.
9:13

Suna kommt am Freitag nach Hyogo! WHAA! Ich kann es nicht glauben. Was könnten wir machen? Café? Oder ein Besuch im Park? Shit!!! Ich muss Tsumu für Freitag loswerden!

Osamu wird von dem klingeln der Schulglocke aus seinen Gedanken gerufen. Schnell steckt er sein Smartphone ein und läuft Richtung Klassenzimmer.

Plötzlich fällt ihn ein Plan Atsumu los zu werden wie Schuppen von den Augen.

Kita! Das ist es! Nachdem Osamu Atsumu für den kommenden Freitag bei Kita einquartiert hat, wovon dieser noch nichts wusste. Konnte er sich endlich um die Planung seiner Verabredung kümmern. Nach einer gefühlt unendlich langen Zeit hat Osamu einen ungefähren Plan wo er mit Suna am Freitag hingehen könnte.

Suna POV

Suna deckt den Tisch für das gemeinsame Abendessen der Familie. Seine Eltern haben Mal wieder seinen Onkel und Tante mit seinen Cousin eingeladen.

„Hast du an alles gedacht?“, fragt Sunas Mutter.
„Ja. Ich habe an alles gedacht.“, erwidert Sunas Vater. Es klingelt an der Tür. Aufgeregt läu

ft Sunas Schwester Yuriko zur Tür und öffnet der Verwandtschaft. „Da seid ihr ja endlich!“, ruft Yuriko erfreut auf. Während die beiden jüngsten der Runde sich in Yurikos Zimmer verkriechen unterhalten sich die anderen im Wohnzimmer.

Gelangweilt scrollt Suna durch seinen Instagram Feed. Er hat seine Familie echt lieb, doch diese gemeinsamen Abende sind nichts für ihn.

Er bevorzugt es dann doch alleine in seinem Zimmer zu sein.

„Sag mal Rintarō wie siehts bei dir eigentlich mit einer Freundin aus?“, fragt seine Tante dann aus heiteren Himmel. .

Suna hebt nur kurz die Augen von seinen Smartphone und antwortet: „Kein Interesse.“
„Schade. Dabei bist du doch so ein hübscher junger Mann. Gibt es Gründe?“

Wenig interessiert zuckt Suna mit den Schultern und beendet das Gespräch Seiten von ihm.

Er ist froh als seine Mutter endlich zu Essen ruft und er sich nicht mehr mit seiner Tante über dieses Thema unterhalten muss.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 28, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Falsch Verbunden Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt