Kapitel 5

9 1 0
                                    

Er hatte gelb funkelnde Augen und war schwarz. Rosenpfote kannte diesen Kater nicht. Sie wuste nur, dass sie jetzt irgentwas tun musste. Sie sprang auf den Kater und kratzte an seinem Rückenfell. Doch der Kater hatte sie mit einem Pfotenhieb weggeschleudert und kam nun auf sie zu. Also eben sa er größer aus.
Sie stellte sich mit gesträubten Fell, dem Kater gegenüber und rief:" Lass sie in ruhe!"
Er lachte nur und wollte auf sie Springen, da kam Mondpfote von der Seite angeschossen und stieß ihn um. "Du wagst es ja nicht ihr auch nur ein haar zu krümmen!", schrie er. Rosenpfote sprang auf den schwarzen Kater und krallte seine Ohren.
Blumenpfote war inzwischen aufgestanden und zerfetzte dem Kater sein Bauchfell.
"Ich gebe auf ihr hab gewonnen!", jauelte er. Er hatte überall zerfstztes Fell und sah Rosenpfote an.
"Okay, lasst ihn.", sagte sie.
Er setzte sich auf und fragte:"Danke, aber was wollte ihr hier unten?"
"Wir haben Blumenpfote gesucht.", antwortete Mondpfote.
"Ich wollte einfach mal weg. Lilienstern glaubt mir nie irgentwas. Ich wollte einfach mal alleine sein.", antwortete Blumenpfote dem Kater.
"Wie heißt du eigentlich?", fragte Mondpfote den Kater.
"Ich bin Stachelbeere. Ich wurde vom Clan ausgestoßen, weil ich angeblich unseren Anführer getöttet habe.", antwortete er.
"Und was hast du denn gemacht?", fragte Mondpfote.
Ich habe euren Anführer getötet, aber er war ein Mörder. Er hat unschuldige Katzen getötet. Hauskätzchen, Einzelläufer und sogar welche vom anderen Clan."
"Das ist ja schrecklich.",rief Blumenpfote.,"Das musst du Lilienstern sagen!"
"Keiner im Clan würde mir glauben."
"Aber irgentwas müssen wir doch machen.", sagte Rosenpfote.
"Mir glaubt Lilienstern doch auch nicht.", sagte Blumenpfote.
"Was glaubt sie dir nicht?",fragte Stachelbeere.
"Ich hatte einen Traum und da hat jemand gesagt: "Er ist unschuldig. Findet einen Clan im Fluss."
"Hey, das könnte doch Stachelbeere sein.", rief Rosenpfote.
"Ja aber Katzen im Fluss? Wie sollen wir die finden?"
"Ich hab einen Einzelläufer als Freund. Der ist schon viel gereist. Wir können den ja fragen, wo wir hin müssen.", sagte Stachelbeere.
"Okay, dann treffen wir uns übermorgen hier wieder.", beschloss Mondpfote.
"Okay.", stimmten die anderen zu.
------------------------------------
Frohe Ostern Leute. Ich hoffe ihr habt schöne Geschenke bekommen.
Schreibt doch mal in die Kommentare was ihr so schönes bekommen habt. ;)

RosensternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt