Türchen 3

34 2 0
                                    

Und schon ist der 3. Dezember!
Weihnachten kommt immer näher :D

Für dieses Kapitel habe ich mir gedacht, dass ich euch sozusagen etwas schenke.

Also meine Ideen xD

In diesem Türchen findet ihr also 5 Ideen für Geschichten, die ihr gerne frei benutzen könnt.

Ja, richtig gelesen, ihr braucht mich nicht vorher fragen, ob ihr die Idee benutzen dürft, ihr habt meine Erlaubnis <3

Wenn ihr wollt, das nur ihr eine Idee benutzt, schreibt es mir und ich markiere eine Idee als reserviert. Diese ist dann nur eure.

Wichtig: falls ihr eine bereits existierende Idee hier findet, sagt es mir, das ist nämlich nicht meine Absicht! Wenn es bereits ein Buch zu einer Idee gibt, nehme ich die Idee selbstverständlich raus.
Ich möchte ja keine Missverständnisse xD

Genug gelabbert... Let's starttttttttttt xDDDD

1. Okay, also diese Idee habe ich auch schon benutzt, jedoch finde ich, dass man davon niemals genug lesen kann. Und zwar könntest du eine Welt-Untergang Geschichte schreiben.

Damit meine ich keine Kurzgeschichte, wie im Türchen 2 meines Adventkalenders, sondern ein ganzes Buch, also alles sehr detailliert schreiben. Genauer gesagt mehr auf die Vorgeschichte und die Nachgeschichte eingehen, also z.B falls jemand überlebt ausführlich weiter beschreiben.

2. Die zweite Idee ist mir gerade so ganz spontan eingefallen :P

Naja, wie soll ich sagen, es ist keine Idee, in welcher ich euch streng eine Idee vorgebe, nein, ganz im Gegenteil. Bei dieser Idee müsst ihr euch nämlich selbst etwas einfallen lassen.

Denkt über eure jetzige Lebenssituation nach und über-dramatisiert sie.

Beispielsweise:

Ihr habt gerade eine Freundin/einen Freund verloren - Eine Geschichte über eine lange und vertrauenswürdige Freundschaft und wie diese zerstört wurde. (Betrogen, Gerücht, Streit...)

Ihr seid momentan total im Schulstress - Eine Geschichte über eine Person, die immer in der Schule Stress spürt und dem ganzen auf die Schliche gehen will. Dann könnte rauskommen, dass die Person die Anwesenheit von Geistern oder ähnlichem durch Stress wahrnimmt. (Ja, eine crazy Idee xD, aber seid einfach kreativ und euch werden einzigartige Geschichten-Ideen einfallen.

3. Eine weihnachtliche Idee: Eine Person, die ihr Leben mit einem Tagebuch festhält.
Sie hat eine Stiefmutter und einen Vater, bei denen sie lebt.
Wo ihre echte Mutter ist, weiß sie nicht. Jedoch vermisst sie diese.
In der Weihnachtszeit kommt sie nach Hause und entdeckt auf ihrem Bett einen großen Karton.
Sie öffnet ihn und in ihm sind verpackte Dinge und ein Brief.
Im Brief steht, sie solle ab jetzt jeden Tag ein Paket öffnen, bis Weihnachten.
Also quasi ein Adventskalender.
(Was ist den Päckchen ist müsst ihr selbst überlegen :P)
Am 24. sind alle Pakete offen und es stellt sich heraus, das der Adventskalender von ihrer echten Mutter ist.
Was dann passiert ist eure Entscheidung.

4. Eine Idee die nicht ganz so weihnachtlich ist:
Eine Person, die in den Urlaub fliegen möchte, entscheidet sich, mit dem Flugzeug in ein zufälliges Land zu fliegen.
Heißt, die Person kauft ein zufälliges Flugticket und steigt somit in ein Flugzeug zu einem zufälligem Ziel.
Dort angekommen ist erstmals alles schön und gut.
Doch dann bricht in diesem Land eine Krankheit aus, folgend von Naturkatastrophen.
Die Hauptperson kann also nicht mehr zurück fliegen, darf aber auch nicht im Land bleiben.
Eine Herausforderung beginnt.
Die Person muss sich verstecken, aber trotzdem überleben.
Irgendwie muss er/sie ja auch zurück kommen.
Darüber, und falls dir noch mehr einfällt, kannst du eine Geschichte schreiben!
Dies ist eine meiner Lieblingsideen xD

5. Und die letzte Idee für dieses Türchen :D
Hier habe ich Mal genauere Angaben gemacht.
Ein 17-jähriger Junge stirbt und wird als Geist wieder auf die Welt geschickt.
Er bekommt eine Aufgabe, welche er bestehen muss, bevor auch er die Welt endgültig verlassen darf.
Die Aufgabe lautet, er soll sich bei jedem Menschen entschuldigen, dem er je etwas böses angetan hat.
Ja, das ganze als Geist.
Glücklicherweise bekommt er eine Liste, mit allen Menschen.
(Ich hoffe die Idee wurde verstanden xD)

Sooooo.. das waren jetzt 5 Geschichtenideen für euch! Eine Sache, die ich noch nicht am Anfang gesagt habe: Wenn ihr Hilfe bei einer Ausarbeitung einer der oben genannten Ideen braucht, beispielsweise mehr Ideen zu einer dieser Geschichten, Namen-Ideen oder auch Ideen für einen Titel, könnt ihr mich jederzeit kontaktieren <3

Und jetzt: Wünsche ich euch einen tollen Tag und bis hoffentlich morgen.

Adventskalender 2021Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt