„Lass mich am Morgen hören deine Gnade, oh Vater, denn ich hoffe auf dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll, denn mich verlangt nach dir. Lass mich Liebe geben, denn du hast mich zuerst geliebt"
Reizende Klänge eines melodischen Lobgesanges war es zu Schulden zu legen, weswegen der älteste Botschafter, zugleich des heiligen Schöpfers liebster Erzengel, in seinem andächtigen Gebet inne hielt und sich nicht bemächtigen konnte, der Versuchung zu widerstehen. Der Versuchung, welche gehüllt in liebreizendem Harfenspiel an sein Ohr drang und seine Standhaftigkeit auf eine schier unmögliche Probe stellte. Seiner wichtigen Stellung war es in keinster Weise angemessen, sich in Gedankenspielen zu verirren und die Pflichten zu vernachlässigen, die auf seinen Schultern ruhten.
Mit der weiten Bandbreite seiner Pflichten ging eine gewisse Macht einher, Macht und gleichermaßen privilegierte Annehmlichkeiten wie hohes Ansehen und Respekt der ihm Unterstellten. Macht ruhte auf seinen Worten, aus der wiederum das Bewusstsein für große Verantwortung folgte. Zwangsläufig. Das Amt des Erzengels war ungeeignet für diejenigen, deren Absichten von den Werten und Glaubensansätzen der heiligen Schrift abwichen.
Der Gottvater erschuf vor Anbeginn der uns bekannten menschlichen Zivilisation aus seiner Essenz die ersten spirituellen Himmelswesen, geflügelte Engel mit dem Erscheinungsbild eines Menschen, jedoch bargen im Unterschied zu den Zweibeinern die Engel ein so liebreizendes Äußeres, dass sie mit den unreinen Menschen und deren vernachlässigtem Glauben keine weiteren Ähnlichkeiten besaßen. Sie fungierten seit jeher als Mittler zwischen Gottheit und Welt, denn der Vater flößte mit seiner barmherzigen Liebe einem jeden seiner Söhne und Töchter das Leben ein, auf das sie hinab zu Erden flogen um seine Wahrheit kundzutun.
„Er ist es, der seinen Saal in den Himmel gebaut und seinen Palast über der Erde gegründet hat,
der das Wasser im Meer herbeirief und auf das Erdreich schüttete"Während die gewöhnlichen Engel für die Einzelmenschen und deren Seelsorge verantwortlich waren, ihren Ersuchungen nach Trost oder Beistand in einsamen Zeiten eifrig nachkamen, so stellten die übergeordneten Erzengel jene Boten dar, welche weitreichende göttliche Beschlüsse überbringen, die für Gemeinschaften oder gar ganze Völker bedeutungsvoll waren. Das unter Menschen bekannteste Beispiel für derartig gewichtige Kunde war Erzengel Gabriel, der auf Gottes Geheiß hin in eine Stadt im Lande Galiläa, namens Nazaret, zu einer Jungfrau gesandt wurde, und die Wörter sprach: „Fürchte dich nicht, Maria, denn du hast bei Gott Gnade gefunden. Du wirst ein Kind empfangen, einen Sohn wirst du gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben"
Erzengel nahmen innerhalb der Engelsscharen eine führende und weitreichend bekannte Stellung ein, dienten zu jeder Tages-und Nachtstunde dem heiligen Gottvater ihrer Existenz. Den Privilegien ihrer höherwertigen Glorie entgegen stand die Pflicht der Fürsorge, Fürsorge für all die Engel im Himmelsreich, die Trost und Beistand bei ihren heiligen Erzengeln suchten.
Aus diesem Grund befand es des Schöpfers liebste Kreation, sein liebster Erzengel mit dem dunklen Haar gleich tiefschwarzen Diamanten, als ungewohnt seltsam, dass er nach Verrichtung seiner Aufgaben Freizeit besaß. Etwas, was den meisten gewöhnlichen Engeln der Seelsorge gestattet ward, um sich von der Traurigkeit ihrer Schäfchen zu erholen, die sie im stummen Gebet auf sich übertrugen. Gottvater erschuf Engelssöhne und Engelstöchter, um sie den Menschen als spirituelle Begleiter auf dem beschwerlichen Weg des Lebens zur Verfügung zu stellen, sie nahmen die Sorgen und Ängste eines jeden an sich und trugen sie hinauf in den Himmel, weg von den Sündern.
DU LIEST GERADE
Elysium💫 [fallen Angels!AU] Vkook
FantasiaDie Engel Taeryel und Koosander verlieben sich und verstoßen an das Gesetz ihres Gottvaters, sie sollen niemand anderen so lieben wie den Gottvater selbst. In heimlicher Sünde begehren sie einander und lieben sich. Gottvater reißt die Liebenden aus...