Ganz offiziell, ich werde nie wieder einen von Pipas Plänen unterstützen.
"Jenkins." Sie hat geradewegs dabei auf Toby Jenkins zuzulaufen. Der arme Junge. Einfach zur falschen Zeit am falschen Ort oder er hat einfach die falsche Familie. Klar, dass sie es als erstes bei dem Sohn unseres Rektors versucht. Er ist Plan A und bleibt irgendwie auch der einzige. Vielleicht sollte ich mir nebenbei Plan B zurechtlegen, denn mittlerweile kann ich beobachten, wie sie diskutieren. Das sie sich nicht einfach mal zusammenreißen kann. Und dann fliegt ihr Blick zu mir hinüber, während sie parallel auch noch zu mir zeigt. Das belustigte Funkeln in ihren Augen macht mich sogar aus der Ferne unruhig.
"Hey.", grüßt eine Stimme von der Seite. Bei dem Klang seiner Stimme, macht sich ein drückendes Gefühl auf Magenebene breit. Trotzdem drehe ich mich mit einem Lächeln zu Patch. "Na?", lächle ich ihm entgegen und ernte dafür selber eines. "Und, bleibt es bei später?" Nur schwer, schaffe ich es ein Seufzen zu unterdrücken. Das hatte ich vergessen, wir wollten uns später zum Lernen treffen. "Ähm, sorry Patch, ich weiß, du hilfst mir extra, aber heute ist wieder eines unserer lausigen Familientreffen und ich schaffe es nicht mich davor zu drücken." Nicht schon wieder. Und dazu, hört es sich einfach noch wie die schlimmste Lüge überhaupt an. Sein neutraler Blick zu meinen Worten, macht es nicht gerade besser. Ich brauche diesen Nachhilfe Mist zwar nicht mehr, aber einwenig Zeit mit ihm zu verbringen und das ebenfalls auf neutralem Boden, ist ja nichts ganz so verwerfliches."Und wenn du danach einfach vorbeikommst?" "Und das macht die nicht zu viele Umstände?" "Ich helfe dir gerne, Angel."
Ist er nicht süß? So unsagbar süß. Ich könnte mir einige interessantere Dinge mit ihm heute Abend vorstellen, als nur zu lernen. Immerhin habe ich ihn jetzt genügend Tage von der Ferne aus angeschmachtet.
Zaghaft werfe ich einen Blick über meine Schulter hinweg. Nicht das Pipa schon wieder da ist. Und tatsächlich, sie kommt gerade wieder zurück, sogar mit gestreckten Daumen und einem riesigen Grinsen. "Du hast morgen ein Date mit ihm." Bevor ich ihre Worte realisieren kann, ist sie auch schon wieder abgehauen oder sagen wir lieber geflüchtet. Und um das ganze noch perfekt zu machen, steht Patch natürlich noch da.
"Also wird das mit morgen wohl auch nichts?" Ein komischer Unterton macht sich in seiner Frage breit.
"Oh, ich sag dir später Bescheid, ja?" Damit Eile ich auch schon zu meinen Freundinnen hinzu, hauptsächlich aber um Pipa ordentlich zusammenzufalten. Mit sind ihre Worte mittlerweile nämlich auch bewusst geworden. Das endet mit Totschlag. Niemals werde ich freiwillig mit Toby Jenkins ausgehen. Er ist quasi auf einer Ebene mit Neal und sind wir ehrlich, ich brauche nicht noch so einen in meiner Nähe. "Was hast du mit dem Loser zu tun?", fragt Emma auf ihre übliche völlig unnötige Art. Sie hingegen ist auf der Ebene mit einem Toastbrot. "Pips, was soll der scheiß? Das war nicht der Plan.", ignoriere ich Emmas Frage und wende mich lieber gleich an das Problem. „Was? Er steht schon seit Jahren auf dich.. Auf dich, nicht auf uns."
Na, was haben sie vor?😏
DU LIEST GERADE
She's no Angel
Roman d'amour"Du kannst so nicht weitermachen." Patch steht vor mir, kein bisschen mehr von dem Lächeln zu sehen, dass er sonst nur für mich parat hält. Angelique Holden, nicht das Nette in Person, doch auch nicht gerade herzlos. Die Bezeichnung Engel ist gerad...