Verwunderung im Klub

7 0 0
                                    

Ich kann mich nicht von ihm abwenden. Er ist es! Er hat mich also doch gesehen oder ist es Zufall. Diese Augen...sie geben mir aus irgend einem Grund ein Gefühl von Geborgenheit und Heimat. Dabei kenne ich den Typen nicht einmal. Ich wende meinen Blick erst ab als Celine mich an der Schulter berührt.
„Ist alles okay Frey?" Ich scheine stehen geblieben zu. Was Celina sicher verwirrt hat.
Ich räuspere mich und antworte schnell: „Ja alles in Ordnung." Dann gehen wir zu Nikolas und Juras hinüber. Noch immer spüre ich Juras Blick auf mir. Er scheint mich genau zu beobachten.
„Hallo, ihr beiden! Alle okay bei dir Frey?", fragt Nikolas besorgt.
„Ja alles in Ordnung. Ich war mir nur nicht sicher ob ich zu Hause abgeschlossen habe."
„Frey ist ein sehr interessanter Name.", Ein schauer fährt mir über den Rücken. Juras Stimme hat etwas Ansicht was mir unglaublich bekannt vorkommt. Sie ist tief und etwas rau und lässt mein Herz schneller schlagen.
„Es steht eigentlich für Freya.", korrigiere ich ihn klein Laut.
Er reicht mir seine Hand: „Ich bin Juras, freut mich dich kennen zu lernen."
Ich ergreife seine Hand. Bei der Berührung stockt mir kurz der Atem und ein Gefühl von Zugehörigkeit durchfährt mich. Juras muss es auch verspürt haben denn er sieht mich auf einmal verwirrt und fragen an. Etwas widerwillig löse ich meine Hand von seiner und mit einem Mal ist das Gefühl verschwunden. Juras kratzt sich verlegen am Kopf und wendet sich an Nikolas.
„Wir sollten vielleicht langsam mal rein gehen." Nikolas und Celina schauen einmal von ihm zu mir.
„Ja lasst uns rein gehen.", bestätigt Celina. Sie hängt sich bei Nikolas ein und sie laufen voraus zum Eingang.
Juras und ich Folgen ihnen mit einem gewissen Abstand zwischen uns. Meine Gefühle sind gerade ein einziges Chaos. Ich versuche es irgendwie ein zu ordnen. Doch ohne Erfolg. Vorsichtig sehe ich zu Juras hinüber. Er ist größer als ich dachte. Mindesten einen Kopf größer als ich. Seine Haare hat er sich nach hinten gekämmt und hinter die Ohren geklemmt. Durch seine dunkle Haarfarbe leuchten seine Augen regelrecht. Plötzlich begreife ich das er mich ansieht. Also schaue ich schnell weg.
Im Club ist es eng und wir versuchen uns einen weg durch die Menge zu unserm Tisch zu bahnen. Plötzlich rempelt mich jemand von hinten an. Ich merke wie ich denn halt zum Boden verliere und weiß das ich gleich hinfalle. Da spüre ich einen festen Griff um meinem Arm und wie ich hochgezogen werde. Im nächsten Moment stehe ich wie sicher auf meinen Beinen. Juras zieht mich zu sich heran. So das unsere Gesichter nur ein paar Zentimeter von einander entfernt sind.
„Alles in Ordnung?", fragt er besorgt. „Ja, danke dir.", antworte ich. Wieder ist da dieses Gefühl von Geborgenheit in seinem sicheren Griff. Er sieht sich nach Nikolas um. Doch ich kann meinen Blick nicht von ihm abwenden.
„Wir sollten zu den anderen gehen." Wir bahnen uns einen weg durch die tanzenden Menschen.
Er lässt mich voraus laufen und scheint mich vor weiteren Zusammenstößen zu schützen. Als wir am Tisch ankommen. Sieht mich Celina mit einem, ich weiß was zwischen euch abläuft, Blick an. Dann wendet sie sich an den Kellner und bestellt Getränke.
„Wie läuft es eigentlich mit dem schreiben Frey? Hast du schon einen Neuen Klienten?",fragt mich Nikolas der weile.
„Es läuft ganz gut. Bloß ist der neue Klient nicht gerade der beste."
„Ach, das wir schon deine andern Bücher sind doch super geworden."
„Schon aber da konnte ich mir die Klienten ja aussuchen. Den hat meine Chefin mir einfach zugeteilt."
„Achso. Das ist dann natürlich nicht so optimal." „Wie viele Bücher hast du den schon geschrieben?", Fragt Juras neugierig.
„7 Biographien, 1 Kurzgeschichten Band und 2 Romane." „Warte bist du etwa Freya Goritzek."
„Ja, das bin ich.",bestätige ich mit einem schüchternen Lächeln.
„Ich habe deinen Roman Rosenmagnolie bestimmt schon drei mal gelesen!"
„Wirklich, das freut mich sehr das er die gefällt." Ein Kellner mit Shots unterbricht unser Gespräch und reicht uns die Drinks. Wir nehmen uns alle einen und prosten uns zu.
„Auf euch Leute!". Celina trinkt ihren Schnaps auf Ex aus und schnappt sich dann Nikolas.
„Komm wir gehen tanzen und lassen die zwei mal alleine."
Sie zwinkert mir zu und am liebsten wäre ich mitgegangen oder hätte sie zurück gezogen damit sie bleiben. Denn ich war mir immer noch unsicher was ich von Juras denken soll. Doch im nächsten Moment verschwinden sie schon in der Menge in Richtung Tanzfläche. Juras schaut mich an als würde er in mich hinein schauen wollen.
Ich weiß nicht was ich tun soll also frage ich: „Ich habe gehört das du Medizin studierst. Weißt du schon was für ein Arzt du werden möchtest?"
„Mein Plan ist Chirurg zu werden aber ich habe noch ein paar Jahre vor mir bis ich fertig bin."
„Chirurg stelle ich mir echt schwer vor. Du nimmst da sicher viel auf dich."
Er nickt und fährt sich durch sein Haar. Die bunten Lichter des Klubs werden in seinen Locken reflektiert und es wirk als wären sie ein Meer aus Farben. Ich starre ihn eine Sekunde fasziniert an.
„Ist etwas?", fragt er verwirrt. Schnell schaue ich weg und erwidere: „Nein, es ist nichts. Alles gut."
Ich spüre wie mir Hitze ins Gesicht steig und mein Herz schneller schlägt.
„Ich weiß nicht warum... Aber ich habe das Gefühl dich schon einmal gesehen zu haben. Haben wir uns schon einmal getroffen?"
Ein schauer läuft mir über den Rücken und meine Gedanken überschlagen sich. Er hat mich gesehen! Das kann nicht sein! Wie? Also lüge ich.
„Eigentlich nicht. Ich habe dich heute zum ersten mal getroffen. Vielleicht hast du mich mal auf Nikolas Profil gesehen." Juras sieht mich durchdringend an. Er weiß das ich gelogen habe. Aber er sagt es nicht.
„Mein Fehler. Kann gut sein das ich dich in Nikolas Story mal gesehen habe." Er lacht und trinkt einen schluck von seinem Drink.
„Wie hast du eigentlich Celina kennen gelernt?" „Sie hat mich tatsächlich für die Zeitschrift bei der sie arbeitet interviewt und wir haben uns schnell gut verstanden und sind Freunde geworden. Wie ist es bei dir mit Nikolas gewesen?"
„Wir kennen uns seid unserer Kindheit. Unsere Eltern sind im selben Golf Klub und gute Freunde dadurch sind wir im Prinzip zusammen aufgewachsen."
„Echt gut das eure Freundschaft immer noch anhält."
Er nickt und schaut auf die Tanzfläche wo Nikolas und Celina tanzen. Ich trinke etwas von meinem Freshmaker um mich noch etwas zu beruhigen als er mich fragt: „Tanzt du eigentlich?"
„Nicht so wirklich. Also ungern im Klub. Bin eigentlich auch nicht der größte Fan von Klubs. Celina nimmt mich halt immer mit und man kann ihr schlecht wieder sprechen. Ich geh lieber in eine Bar mit Live Musik. Das ist eher meins."
„Das geht mir genau so. Gibt es hier eine in der Nähe?"
„Ja ein paar Häuser weiter ist meine Lieblingsbar."
„Dann lass uns doch da hin gehen. Die Musik hier ist sowie so nicht so meins." Er will gehen. Wir alleine in eine Bar. Ich kenne ihn doch garnicht. Andererseits sollte ich vielleicht mehr übe ihn erfahren. Er hat mich garantiert gesehen. Also muss ich herausfinden wie. Ich schau zu Celina hinüber. Sie bemerkt es und winkt mir zu.
Ich winke zurück und antworte Juras: „Ja gerne ich schreib Celina dann wo wir hingegangen sind."
„Okay, ich folge dir." Ich trinke meinen Drink aus und schnappe mir meinen Mantel. Wir machen uns wieder auf den Weg zum Ausgang. Dieses mal läuft Juras gleich hinter mir und so werde ich nicht angerempelt.

Ghost - Ich sehe dich!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt