Kapitel 4

573 40 0
                                    

Erschrocken laufe ich einfach an ihm vorbei und ignoriere seine rufe. "Kenma hey! Stehen bleiben!" Seine Stimme kommt immer näher und ich stehe irgendwann vor einer Wand und komme nicht weiter. Ein schnaubender Kuroo baut sich vor mir auf und ich sinke immer mehr in mich zusammen. Seine Augen fixieren mich und er kommt mir immer näher. Mein anfängliches Vertrauen in ihn zersplittert stück für stück und Panik macht sich in mir breit. "Ok kleiner ich weis nicht was für eine Katze du bist, doch normal ist das alle mal nicht. Wir gehen jetzt sofort zum Arzt! Vieleicht weis der was mit dir ist!" Völlig panisch sehe ich ihn an und schüttle wie wild den Kopf. Verzweifelt versuche ich ihm zu erzählen wer ich bin doch es kommt nur ein jämmerliches gemaunze aus meinem Mund. Kuroo kommt nun mit einer Kiste auf mich zu und ich gerate immer mehr in Panik. "Hey kleiner bleib ruhig. Ist doch alles gut. Der Tierarzt wird dir schon nichts tun. Versprochen," versucht Kuroo mich zu beruhigen doch ich bin völlig außer mir und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ein Nervenzusammenbruch bahnt sich an und ich fange an immer schneller zu atmen. Kuroo schnappt mich und steckt mich vorsichtig in diese Kiste. Dann läuft er zügig aus dem Haus und bleibt nach einigen Minuten vor einem Gebäude stehen auf dem ich ein Schild entdecke, mit der Aufschrift Tierpraxis. Mittlerweile bin ich am hyperventilieren und habe mühe bei Bewusstsein zu bleiben. Als wir das Gebäude betreten schlägt mir der Geruch von Desinfektionsmittel in die Nase und erinnert mich daran wie sehr ich Ärzte doch hasse. Was soll ich überhaupt bei einem Tierarzt? "Guten Tag wie kann ich ihnen helfen?" Ertönt die Stimme einer Frau die wohl hier die Anmeldung macht. "Guten Tag, ich habe gestern einen Kater gefunden und er ist total in Panik. Außerdem habe ich ein paar generelle fragen," Stellt sich Kuroo sichtlich besorgt vor. "Ok ganz ruhig. Der Arzt ist in einer Minute für sie da. Setzten sie sich bitte solange." Kuroo nickt nur und setzt sich dann ins Wartezimmer. "Gleich helfen dir Leute mein Kleiner. Halte noch etwas durch," flüstert Kuroo und mustert mich beunruhigt. Langsam fängt mein Sichtfeld an schwarz zu werden und ich merke wie ich langsam zusammenklappe. Ein leises maunzen ist das einzige was ich noch von mir gebe bevor ich entkräftet zusammensinke. Kuroo steht auf und läuft mit mir einem Alten Mann hinterher, als der mich aus meiner Kiste hebt. "Bitte helfen sie ihm. Er ist total in Panik geraten als ich wohl etwas zu stürmisch war. Wenn ihm was passieret dann..." Redet Kuroo völlig in Panik während der Arzt mir etwas vor die Schnauze hält und mir etwas Spritzt. Langsam komme ich wieder zur ruhe und meine Atmung normalisiert sich. "Hey junger Mann, ihrem Kater geht es prächtig. Sie haben nichts falsch gemacht. Er ist vermutlich einfach nur nicht an Menschen gewöhnt. Geben sie sich doch nicht die Schuld. Er sieht generell eher wie ein ängstliches Tier aus," beruhigt der Arzt nun auch Kuroo und streichelt mir beruhigend über den Kopf. "Ihm geht es gut?" "Schauen sie doch selbst. Er ist wohl einfach nur etwas in Panik geraten und hat angefangen zu Hyperventilieren. Das kennen sie doch auch von Menschen." Kuroo nickt und sieht mich nun prüfend an. Doch ich bin völlig neben mir von dem Zeug was mir der Alte Kerl gespritzt hat. "Was haben sie ihm denn gegeben?" "Na ein Beruhigungsmittel. In ein paar Minuten ist er wieder Putz munter, keine Sorge." "Ach so. Sagen sie kann ich sie noch ein paar dinge fragen über Katzen? Das ist alles etwas neu für mich." "Natürlich. Was wollen sie denn wissen?" "Na also das klingt vieleicht komisch aber können Katzen Menschen verstehen" Fragt Kuroo nervös und sieht mich an. Ich werde unruhiger und bete das der Arzt das jetzt nicht ernst nimmt. "Wie bitte? Also ich habe zwar schon gehört das einige Besitzer mit ihren Katzen sprechen, doch das diese das dann auch verstehen denke ich nicht. Warum fragen sie?" "Nur so, nicht das ich was dummes sage," redet Kuroo sich raus und bringt den Arzt so zum lachen. "Mein Junge das ist eine Katze. Na gut aber wollen wir mal wieder zu ihrem neuen Schützling kommen. Wurde er denn schon durchgecheckt? Immerhin haben sie ihn ja gefunden." "Nein ich habe ihn ja erst seit gestern." Verständnisvoll nickt der Arzt und wendet sich dann wieder an mich. "Na dann wollen wir mal schauen wie es um deine Gesundheit steht." Doch langsam lässt die Wirkung des Beruhigungsmittels nach und ich laufe ängstlich weg von dem Mann. "Hey mein kleiner keine Angst. Ich tue dir nicht," spricht er beruhigend und kommt zu mir. Ängstlich sehe ich zu Kuroo der mich unsicher ansieht. Zwar hat er mich vorhin total erschrocken doch alleine mit diesem Arzt will ich nun auch nicht bleiben also nehme ich Anlauf und springe schutzsuchend in Kuroos Arme. Überrumpelt hält dieser mich fest und versteckt mich vor dem Arzt. "Na der ist ja flink. Sagen sie und der Kater kennt sie wirklich erst seit gestern?" "Ja wieso?" "Naja immerhin scheint er ihnen zu vertrauen. Sonst würde er doch nicht bei ihnen Schutz suchen." "Schutz?" "Naja die meisten Tiere mögen den Tierarzt halt nicht. Das ist bei ihrem Kater nicht anders. Da versucht er sich halt zu drücken." Kuroo sieht zu mir, wie ich mich an ihn drücke und den Arzt ängstlich beobachte. "Vieleicht sollten wir das dann lassen für heute. Er hatte doch schon so viel Stress," schlägt Kuroo sehr zu meiner Freude vor. Erleichtert sinke ich in seine Arme und denke schon damit hätte ich es hinter mir. "Aber Blut würde ich ihm schon gerne abnehmen. Nur um sicher zu gehen das ihm nichts Überlebens wichtiges fehlt," meint der Arzt und Kuroo nickt auch noch. Unwohl versuche ich mich in Kuroos Ärmel zu verstecken doch er hällt mich fest und setzt mich wieder auf den Untersuchungstisch. "Sei noch einmal Tapfer ok? Dann lässt er dich auch in ruhe," verspricht mir Kuroo und streicht mir beruhigend über den Rücken. "So jetzt wird es einmal piksen, halten sie ihn bitte fest damit er nicht wegzieht," fordert der Arzt Kuroo auf. Dieser greift vorsichtig um meinen Körper, streicht mit seinem Daumen aber trotzdem noch über meinen Rücken. Leicht zitternd sehe ich die Spritze in der Hand des Arztes und schließe dann meine Augen. Beim Stich zapple ich zwar nicht herum, doch ein leichtes Zucken kann ich nicht verhindern. "So jetzt hat er es fast geschafft," berichtet der Arzt und nimmt mir ein wenig Blut ab. Nach wenigen Minuten habe ich es dann hinter mir und ich verkrieche mich in Kuroos Jacke die er abgelegt hatte. "Na mein Kleiner? Wollen wir nach hause?" Ich will schon nicken als mir auffällt das der Arzt noch im Raum ist. Also maunze ich nur zustimmend und er hebt mich behutsam hoch. "So es ist alles in Ordnung laut den Blutwerten. Dann wünsche ich euch zweien noch einen schönen Tag," verabschiedet der Arzt uns und wir gehen in ruhe wieder nach hause.

Katze im Regen (KurooxKenma)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt