Mit einer Kissenschlacht wird alles besser, oder schlechter

3 0 0
                                    

Ein Kissen landet direkt in meinem Gesicht. «Volltreffer!», schreit Alisha voller Energie. Müde setzte ich mich in meinem Bett auf. Ich greife nach einem der Kissen und werfe es ihr zurück. So entstand eine Kissenschlacht um 7:30 Uhr. Wie ist das möglich gleich nach dem Aufstehen so viel Energie zu haben?! Plötzlich streckt Luca den Kopf bei der Tür hinein. «Alles okay bei euch? Ihr seid ziemlich laut gewesen.» «Gewesen?», frage ich und schaue Alisha an und dann wieder Luca. Wir werfen fast gleichzeitig unsere Kissen ihm an und fangen an zu lachen. Alisha presst einige Worte hervor, welche aber im Lachen untergehen. Lucas Gesichtsausdruck ist einfach zum Schiessen! «Uns geht es gut, wie du siehst. Danke gleich, dass du nachgefragt hast.» «Um uns musst du dir eigentlich keine Sorgen machen», setzt Alisha noch einen drauf. Ein zweiter Junge taucht neben Luca auf. Logan beschiessen wir auch noch gleich mit zwei weiteren Kissen. Er schaut uns eben falls komisch an. Naja mit unseren kurzen Pyjamas machen wir vielleicht nicht gerade den besten oder den ordentlichsten😉 Eindruck. «Ehm... Wie ich sehen kann, ist bei euch alles okay.» Wir fangen wieder voller Kehle an zu Lachen. «Wie könnt ihr euch solche Sorgen machen um uns?! Macht doch auch mit!», meint Alisha auffordernd. Genauso schauen wir sie auch an. Sie grinsen sich an und werfen uns die Kissen an. Wir werfen, sie werfen und so entsteht eine vierer Kissenschlacht. Plötzlich hält Logan Alisha in seinen Armen und kitzelt sie aus. Luca und ich hören auf uns mit Kissen zu bewerfen. Logan und Alisha fangen an sich zu küssen. Leise verlasse ich mit Luca das Zimmer. «Zur Erklärung; sie sind schon echt lange ein Paar und es könnte noch mehr als einmal passieren.» Ich nicke und schaue mich im Gang um. Zum Glück ist noch niemand im Gang. «Ehm... kann ich wieder reingehen oder brauchen sie noch mehr Privatsphäre?» Er fängt wieder an zu lachen. Ohne eine Antwort abzuwarten, mache ich die Tür auf. Alisha, kommt mit Logen, angezogen aus dem Zimmer. «Wir besetzen dir einen Platz», flüstert sie mir zu. Die Beiden verschwinden hinter der Ecke, wo die Treppe runter geht. Luca bleibt noch oben. «Soll ich auf dich warten?» «Nein, nein! Geh du schon runter. Gestern konnte ich den Weg auch alleine finden. Ich denke, das kann ich heute wieder. Ausserdem wartet dort doch schon jemand auf dich.» Ich zeige mit dem Kopf nach hinten, wo doch tatsächlich ein Mädchen wartet, bis ich verschwinde. Seufzend nickt er. Luca geht ohne ein weiteres Wort zu dem Mädchen hin und küsst sie auf ihre Lippen. Keines Blickes würdigt er mich, als er mit Camila an mir vorbei geht. «Oh! Da hat es jemand aber nicht gerne, wenn man ihn abweist!», rufe ich ihm hinterher. Ich ernte dafür einen wütenden Blick von ihm. Seufzend gehe ich in mein Zimmer und ziehe ein T-Shirt und eine kurze Hose an. Ich schaue aus dem Fenster und falle vor Schreck in Ohnmacht.

«Hailey, Hailey! Wach doch endlich auf!», höre ich eine besorgte Stimme sagen. Verwirrt öffne ich meine Augen. Schnell stehe ich auf, schiebe einen Körper auf die Seite und gehe mit wackeligen Beinen zum Fenster. Der Wolf ist nicht mehr da! Zwei starke Hände geben mir halt, so dass ich nicht umfalle. «Du setzt dich jetzt gefälligst wieder hin und erzählst mir, warum du Ohnmächtig geworden bist.» Wütend drehe ich mich um und sehe direkt in Lucas Gesicht. Es ist zwar ein bisschen verschwommen, aber so ein schönes Gesicht und diese leichte Bräune hat nicht jeder. «Ich muss dir gar nichts erzählen! Lass mich bitte in Ruhe. Ich denke, Camila wird deine Zeit genug in Anspruch nehmen. Du hast bestimmt keine Zeit, mit mir noch zu quatschen!», fahre ich ihn an. Wutentbrannt nehme ich seine beiden Hände von meiner Taille und verlasse das Zimmer. Im Esszimmer angekommen, werde ich mit besorgten Blicken in Empfang genommen. Alisha sitzt mit Logen zu hinterst in einer Ecke. Mit schnellen Schritten erreiche ich sie mit meinem fast vollbeladenen Teller. «Wo hast du denn gesteckt?» «Ich erkläre es dir später.» «Und wo ist Luca?» «Der kommt bestimmt gleich. Aber ich würde jetzt wirklich einfach gerne etwas essen. ... Alisha, du musst mir glauben, es ist nichts Wissenswertes passiert und Luca geht es auch gut und ich habe einfach mortz Hunger», setzte ich noch hinzu, als sie mich mit hochgezogener Augenbraue mustert. Sie nickt langsam und wendet sich dann wieder Logen zu. Ich lasse meinen Blick durch das Esszimmer schweifen. Anastasia und Alicia sitzen mit zwei super heissen Jungs ein paar Tische weiter. Bin ich die Einzige von uns vieren, welche noch keinen Freund hat?! In Gedanken versunken, esse ich meinen Teller auf. Luca ist in der Zwischenzeit aufgetaucht und hat sich zu Camila an den Tisch gesetzt. Vielleicht war ich ein bisschen zu hart zu ihm. Schliesslich klang seine Stimme besorgt und er hat sich kurze Zeit um mich gekümmert. Eigentlich sollte ich ihm dankbar sein. Schnell schiebe ich den Gedanken beiseite und konzentriere mich aufs Essen.

Es ist Zeit neu anzufangen und das Leben wirklich zu leben!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt