Kapitel 4

44 3 0
                                    


"Zeit...springer?  Zeitfresser? Ich verstehe nicht..."

Sie schienen skeptisch und unschlüssig mir gegenüber, ihr Geheimnis ohne Vorwand preiszugeben. Ein Moment der Ruhe kehrte ein, bis der Wind begann durch die tausenden Gänge der Höhle zu pfeifen. Mein Körper erstarrte zu Eis, als plötzlich dieser Junge, der mich zuvor zum Schweigen bringen wollte, vier Schritte zu mir herantrat. Er stand mir so nah, dass ich seinen hektischen Atem zu spüren vermochte und flüsterte in eines meiner Ohren:

'Warum sollten wir dir unser Vertrauen schenken?'

Bevor ich mich versah, wich er mit dem nächsten Wimpernschlag  wieder von mir. Ich zögerte nur einen kurzen Augenblick, bis ich mein Schweigen endgültig brach.

"Ich...ich bin hilflos in dieser Welt gestrandet. Habe all meine Erinnerungen an mein früheres Leben verloren. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß nicht was ich tun soll. Tagelang schleifte ich meinen erschöpften Körper durch den heißen Sand, bevor ihr mich hierher brachtet. Es erscheint mir wie ein Albtraum, aus dem es mir nicht möglich ist aufzuwachen. Dass ich gar noch lebe, verdanke ich nur eurer Hilfe. Ich möchte mich für eure Unterstützung erkenntlich zeigen. Dennoch ist mein einzigerWunsch, zu erfahren was mit mir geschehen ist." 

Dem Gesichtsausdruck zu urteilen, schienen sie von meiner Geschichte überzeugt und offenbarten mir zögernd ihre Wahrheit:

'Die unsere Welt, die Welt der Zeitspringer, der nun auch du angehörst, spiegelt ein zukünftiges Paralleluniversum zu anderen Planeten wieder.Wir als Zeitspringer sind Wesen, die fähig sind Raum und Zeit zu trotzen. Wir können zu jedem beliebigen Punkt in der Geschichte sprunghaft zurückkehren, um diesen erneut zu durchleben. Doch die Zeit hat unser Universum geprägt. Es gibt keinen Hunger. Es gibt keinen Krieg. Diese Welt war noch nie...so perfekt. Doch es ist nicht mehr unsere Welt. Ferne Geister, die Zeitfresser, haben unsere Körper in Besitz genommen. Ihr einziges Ziel ist es uns zu finden, uns zu jagen und ins Verderben stürzen. Wie Tiere schlachten sie uns ab. Mit jedem Tod kommen sie dem ewigen Leben Schritt für Schritt näher. Den Grund für diesen Hass kennen wir nicht. Wir wissen nur, dass wir die letzten unserer Art sind. In jeder Hinsicht und um jeden Preis werden wir dich mit unserem eigenen Leben beschützen, um deine Erinnerungen wiederzuerlangen und damit die Ära der Zeitfresser mit deiner Hilfe zu Fall zu bringen.'

ZeitspringerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt