[ Kid ]

194 14 0
                                    

| 07.12. |

„Was soll ich damit?", mault dein rothaariger Captain, dem schon wieder alle Zweige am Baum fehlten, um Eins und Eins zusammenzuzählen. „Aufmachen. Das nennt sich Geschenk", erklärst du noch sehr geduldig. „Wozu?", fragt er stirnrunzelnd und starrt skeptisch auf das rotgrüne kleine Schächtelchen, als würde es jeden Moment in Flammen aufgehen. „Es ist Weihnachten, Kid", seufzt du und kaum hast du die übertriebene Förmlichkeit, jedes Mal seinen Titel zu nennen einmal vergessen, verzieht sich seine Augenpartie zu einem gefährlichen Ausdruck, der dem eines Höllenhundes gleichen könnte.
„Mach es schon auf!" Schnell schiebst du ihm das Päckchen näher, damit er deinen kleinen Fehltritt schnell vergisst.
Vorsichtig löst er mit seinen Pranken die Schleife, zieht Klebestreifen für Klebestreifen behutsam ab, während du nervös dabei zusiehst. „Hm", grummelt er und hielt das kleine Fläschchen gegen das Licht. In dem abendlichen Kerzenschein spiegeln sich sämtliche Nuancen eines dunklen Kaminrots, das so unverwechselbar wild und beruhigend zugleich ist.
Als du es gesehen hast, hat es dich sofort an deinen Captain erinnert.
„Nagellack?"
„Ja!" In deinen Augen liegt pure Freude.
Kid lächelt. Verdammt, er lächelt, sodass dir kurz das Herz stehen bleibt.

Piece by Piece [One Piece Adventkalender]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt