Kapitel 5

10 3 0
                                    

Während des Essens unterhielt ich mich mit dem fast kopflosem Nick.,, Hast du von dem Streit der beiden Slytherin gehört? ", fragte er mich aus dem nichts. Ich meine wir redeten des Öfteren über den neusten Klatsch und Tratsch aber warum darüber.,, Na klar hab ich das warum?", erwiderte ich mit einer Gegenfrage.

,, Naja sie haben sich wegen dir gestritten aber ich sage dir lieber nicht um was es ging.", meinte er grinsend. ,,He? Wegen mir ? Was habe ich den schon wieder angestellt ?",fragte ich etwas genervt. ,,Naja vielleicht bist du einfach zu umwerfend.", meinte er lachend. ,,Ha ha ha. Du bist echt lustig Sir Nicholas.", erwiderte ich und sah zum Lehrer Tisch.

Mein Blick und der meines Zaubertrank Lehrers kreuzten sich woraufhin mir ein kalter Schauer den Rücken runterlief. Der Typ guckt als würde er gleich jemanden umbringen wollen. Ich wendete schnell meinen Blick ab und sah zu Remus. Dieser lächelte und unterhielt sich mit der Hauslehrerin von Gryffindor. McGonagall schüttelte grade lächelnd den Kopf.

Plötzlich wendete sie ihre Aufmerksamkeit mir zu und ich lächelte nur nervös. Hoffentlich ist sie mir nicht mehr sauer wegen dem Streich letztes Jahr. Sie lächelte zurück und nickte nur. Das heißt wohl sie ist nicht sauer ? Lehrer sind so kompliziert das ist echt anstrengend. Wir aßen fertig und gingen dann zum Gryffindor Turm.

,,Schönen guten Tag .",sagte ich vorsichtig da ich sie sicher nicht verärgern wollte nach dem was ich letztes Jahr angestellt hatte.,, Aurelia Alcyone Black. Ich hoffe du benimmst dich dieses Jahr.", meinte sie schnaubend. ,,Natürlich, es tut mir auch wirklich sehr leid. Ich mach sowas nie wieder bei ihnen.", behauptete ich. ,,Besser ist es. Nun, Passwort?", fragte sie.

,,Oh natürlich 'Fortuna Major' " ,sagte ich und das Porträt machte uns den Platz frei. Wir betraten den Raum und warfen uns sofort auf das Sofa bevor es jemand anderes tun konnte. ,,Endlich wieder zuhause . Ach wie habe ich dich vermisst Gemeinschaftsraum.", meinte ich seufzend. ,,Vielleicht geht ihr erstmal auf eure Zimmer und packt aus anstatt hier nur so rumzuliegen.", kam es von Percy .

,,Tch okay.", erwiderte ich und ging auf mein Zimmer wo ich meine Sachen auspackte und mich mit meinen Freundinnen unterhielt. ,,Die Ferien waren wirklich entspannend.", meinte Angelina. Katie und Alicia stimmten ihr zu und sahen mich dann an. ,,Es war die Hölle ! Ich habe meinen Cousin verhext weil er mir gewaltig gegen den Strich ging.", fügte ich meinen Teil zur Unterhaltung hinzu.

Die drei Mädchen sahen sich gegenseitig an und verfielen dann in ein lautes Gelächter. ,,Ja Ja lacht nur , er hat es eh vergessen. Ich hab mir etwas von 'Professor' Lockhardt abgeguckt. ",meinte ich grinsend. ,,Du hast einen Vergessens Zauber an ihm angewendet?", fragte Katie überrascht. ,,Ja er hat auch nicht alles vergessen sondern nur den Vorfall. ", ich grinste.

,,Wow du bist echt eine gute Hexe.", meinte Alicia lachend und warf ein Kissen auf mich. ,, Hey ! Ich werde sicher mal die größte Hexe meiner Zeit also pass besser auf.", erwiderte ich ironisch und warf es zurück. Daraus entstand eine Kissenschlacht die damit endete das wir zu viert , lachend auf dem Boden lagen. ,,Ich habe euch so vermisst.", sagte ich zufrieden seufzend.

,,Wir dich auch.", meinten sie und dann machten wir uns auch schon Bett fertig. Während meine Freundinnen sich noch unterhielten ging ich in den Gemeinschaftsraum und sprang Wood in die Arme. ,, Wie geht es meinem Lieblingskapitän ?",fragte ich lächelnd. ,,Mir geht es gut, wie geht es meiner Lieblingsjägerin?", fragte er lächelnd.

,,Also wirklich Wood du als Kapitän solltest keine Favoriten haben.", meinte ich und lachte. Natürlich antwortete ich ihm das es mir gut ginge und mich sehr auf unsere kommenden Spiele freue. Achja das habe ich ja noch gar nicht erwähnt. Ich bin Jägerin im Quidditch Team von Gryffindor. Höchstwahrscheinlich werde ich Kapitänin im nächsten Jahr.

Aurelia the second first [Ger]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt