Kapitel 5.

184 11 3
                                    

Shawn pov

"Niall, kannst du bitte mal kurz mit kommen? Ich will mit dir reden.", sagte ich. Er sah mir unbemerkt in die Augen. "Klar!", antwortete er. Ich nickte in die Runde mit einem Blick mit dem Motto: Endschuldigt uns.

Ich und Niall gingen in den Flur und dann weiter ins Gästezimmer. "Was sollte das Vorhin? Das lässt mir einfach keine Ruhe...", sagte ich in leicht wütendem Ton. "Was?", fragte Niall.

Ich flüsterte es vorsichtshalber in sein Ohr. Nicht, das uns noch jemand belauschte. "Ach so, das meinst du. Nein, das war nur Tarnung. Es soll ja niemand davon erfahren.", antwortete er mit einem fiesen Grinsen im Gesicht.

"Ok.", sagte ich und lächelte ihn an. Ich war stolz auf diesen Jungen. Wir gingen zurück ins Wohnzimmer. Vier fehlten: Zayn, Gemma, ihr Freund und Liam.

"Wo sind Zayn, Gemma, ihr Freund und der andere?", fragte ich verwirrt. "Zayn und Liam hatten eine kleine Auseinandersetzung und dann ist Zayn weg und Liam hinterher und Gemma und ihr Freund sind dann auch weg und ich saß hier alleine mit Styles.", sagte Louis und sah Niall und mich an.

Beim letzten Halbsatz sah er allerdings Harry an. Dieser saß still in einer Ecke und schaute uns an.

-10 Minuten zuvor-

Liam pov

Als Niall und Shawn weg waren, haben ich und Harry uns noch unterhalten. Plötzlich sprach mich Zayn an. "Hey, Payne! Warum bist du eigentlich mit diesem Dreck von Styles befreundet?", fragte er. Ich reagierte nicht.

"Hallo? Erde an Liam!", wiederholte er um meine Aufmerksamkeit zu bekommen und es funktionierte. Alleine bei der Tatsache, dass er mich Liam nannte, war ich aufmerksam.

"Ich bin mit Harry befreundet, weil er nett ist. Ihr habt alle ein falsches Bild von ihm. Harry ist mein bester Freund! Und mein einziger, seitdem Früher meine Vergangenheit wurde.", sagte ich.

Harry blickte interessiert auf, als ich das mit Früher erwähnte. "Ähm... ich sag es dir ein andern Mal, ok?", fragte ich und er nickte.

"Wir haben dich früher verletzt, Liam, aber willst du das nicht mal hinter dir lassen?", fragte Zayn. "Nein!", zischte ich. "Ich kann nicht! Außerdem habt nicht IHR mich verletzt sondern DU!"

"Wieso kannst du denn nicht?", fragte Zayn. "Weil ich es halt nicht kann und jetzt halt die Klappe!", sagte ich. "Gut, wenn meine Wort Beiträge hier nicht erwünscht sind, kann bestimmt auch auf meine Anwesenheit verzichtet werden.", sagte Zayn und sprang auf. Ich stand ebenfalls auf und folgte ihm aus dem Zimmer.

Harry pov

So. Jetzt waren auch noch Zayn und Liam weg. Fehlte nur noch, dass auch Gemma und ihr Freund (ich wusste übrigens nicht, wie er hieß, ich hatte ihr nie zu gehört) auch noch gingen.

Das ließ allerdings auch nicht lange auf sich warten. Ehe Liam nicht mehr zu sehen war, standen die beiden auf und verabschiedeten sich mit der Begründung, dass sie mal nach Niall und Shawn sehen wollten, da die zwei schon ziemlich lange weg waren.

Doch kaum waren die Beiden verschwunden, kamen Shawn und Niall auch schon wieder und fragten, wo die anderen seien. In der Zwischenzeit war ich nervös gewesen, da Louis mich die ganze Zeit eindringlich gemustert hatte.

An diesem Abend war ich sehr froh, als ich endlich weg durfte.

..................

Hi!

Sorry, dass so lange kein Kapitel kam, bei mir ist grade nur echt viel los. Nach den Ferien wird es hoffentlich wieder besser werden!

Ich hoffe, es hat euch gefallen!

Lasst gern ein Vote und/oder nen Kommi da, das würde mich mega freuen!

Love, Jannie3190!

The classtrip |L.S.|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt