Endlich... Samstag ,ich liebe Samstage man kann ausschlafen und lange wach bleiben. Gut, ich weiß manche nennen 7 Uhr vielleicht nicht ausschlafen ,aber ich habe heute um 10:00 Uhr Reitstunde.
Gegen viertel vor acht fuhren ich und meine Mutter los. Als ich an kam war alles noch relativ ruhig ich zog meine Stiefel an ,da ich die nicht im Auto tragen darf weil sie angeblich so dreckig sind ( gut manchmal sind sie nicht die saubersten aber ich putze sie regelmäßig).Meine Mutter fuhr wieder los und ich ging in den Turnierstall dort standen hauptsächlich die Pferde von Tim und seinem Vater.
Hinten sah ich schon Anna rum werkeln ,die versuchte den Futter Wagen aus der box ,in dem das Futter gelagert wurde , raus zu holen. Ich half ihr und gemeinsam fütterten wir die Pferde erst die im Turnierstall danach die im schlupferde Stall und dann die Pferde im privat Pferdestall.
Als wir gegen halb neun fertig waren brachten wir noch ein paar Pferde in die Führanlange und holten die Schulponys von der Koppel. Um viertel vor neun waren schon einige Urlauber da , Anna ging in die Anmeldung und teilte ihnen die Pferde zu. Ich mistete noch die Boxen von den Schulpferden aus und begann Cassi , das Pferd für meine Reistunden, zu putzen.Ich hiefte den Sattel auf das 1,75 Pferd und erschrak zu Tode als meine Reitlehrerin ankam und mich begrüßte, da sie so plötzlich auftauchte.
Sie teilte mir mit das wir heute auf den Platz gehen würden um zu springen. Schließlich zog ich noch meine Sporen und Helm an, gurtete nach, stieg auf und ritt zum Reitplatz. Dort baute meine Reitlehrerin grade den letzten Sprung auf und erklärte mir den Parcours. Erst ein einfacher Steil Sprung ,dann eine zweifache Kombination , einen längeren Weg ,zu einem meiner Meinung nach sehr Breit gebautem Oxer und zum Schluss ein hoher steilsprung. Optimistisch wärmte ich Cassi auf .Ich Ritt auf dem ersten Sprung zu und zählte zwischen jedem Sprung die Gallop Sprünge. Nach der reitsunde hatte ich nur noch mein t-Shirt an uns war ebenfalls wie Cassi Klatsch nass. Wir beide gingen noch eine kleine Runde in den Teich. Auf dem Hof gab es einen Teich er war nicht tief und auch nicht groß aber die Pferde konnten sich schön Nach der reitsunde drinne abkühlen.
Nach einigen Minuten ritt ich zum Putzplatz und verpflegte Cassi. Ich brachte sie zum paddock und hörte Schritte direkt hinter mir. Ehe ich mich versah stand ein junger Mann neben mir. Ich sah neben mich und entdeckte wer es war ....
Ja tatsächlich es war Tim direkt bekam ich Schmetterlinge im Bauch. Er sagte dass er mich beim reiten beobachtet habe und das ich gar nicht mal so schlecht ritt. Ich brauchte eine Sekunde um mich zu fangen und antwortete:,, danke." er sprach weiter und gab mir den Tipp meine Waden ein bisschen weiter nach hinten zu legen um besseren halt zu haben. Er ging mit mir zum paddock und fragte mich ob ich ein eigenes Pferd habe , ich erzählte ihm wie gerne ich eins hätte und nur für die reitstunden her komme. ,,wie lange reitest du eigentlich schon?" war seine nächste frage.,,Schon ziemlich lange 14 Jahre oder so. Aber vor 4 Jahren oder bin ich dann von meinem damaligen Hof gewechselt ,weil ich nicht weiter kam. Dann habe ich immer rum probiert und vor 2 Jahren ungefähr den Hof hier gefunden. Hier bin ich auch sehr zufrieden." ,,Das freut mich. Hast du grad noch was zu tun? Wenn nicht kannst du mir helfen mein Pferd fertig zu machen?" Ich hatte nichts zu tun ,also willigte ich ein.
Wir sprachen noch über vieles ,während wir Sonny Boy fertig machten. Als er sattelte wurde ich schon von Anna gerufen. Schnell verabschiedete ich mich und eiltet hinter Anna her.
DU LIEST GERADE
Reiten, Jungs , ausritte im Sonnenuntergang
Teen FictionDie 15 jährige lilia reite seit dem sie 3 ist. Nein, sie ist in keiner Reiter Familie groß geworden und besitzt auch kein eigenes Pferd seit vielen Jahren begnügt sie sich mit ein bis zwei mal die Woche reiten. Auf dem Hof , auf dem sie seit letzten...