𑁍 Prolog 𑁍

163 27 21
                                    

Seok-Jin's P.o.v.

Nachdem ich mir eine Gesichtsmaske auftrug ließ ich mich auf dem Sofa nieder und scrollte durch meine Playlists. Welche sollte ich anmachen? Na ja, bestimmt nicht die Party-Playlist, wenn ich mich entspannen möchte. Doch bevor ich überhaupt eine anmachen konnte vernahm ich vom Flur ein lautes Krachen, worauf ein Baby mit weinen anfing.

Von Neugier getrieben stand ich auf und ging zu meiner Wohnungstür. Diese öffnete ich einen kleinen Spalt, um einen Blick nach draußen zu werfen. Ich sah zwei junge Männer, eine Babyschale, in welcher wahrscheinlich das weinende Baby war und einen Karton auf dem Boden aus welchem anscheinend Sachen rausgefallen waren.

Mein Blick schweifte nach oben nur, um in das Gesicht von dem einen zu schauen. Schnell drehte ich mich um und schob die Tür mit meiner Hand in den Türspalt. Ich atmete einmal tief durch ehe ich ins Bad rannte, um mir die Gesichtsmaske abzunehmen. Darauf richtete ich meine Haare. Auf dem Weg zum Flur warf ich nochmal einen Blick in den Spiegel.

So öffnete ich nun erneut die Tür, nur um festzustellen, dass der Braunhaarige nicht mehr da war. Frustriert atmete ich aus ehe ich mich zu meinem Gegenüber wendete: "Guten Tag, ich bin Kim Seok-Jin. Sind Sie der neue Mieter der Wohnung?"

Der Blondhaarige schunkelte das Baby auf seinen Armen weiter während er antwortete: "Guten Tag. Ich heiße Min Yoon-Gi und ja ich bin der neue Mieter."

"Freut mich Sie kennenzulernen, falls Sie etwas brauchen klopfen Sie ruhig an und fragen nach." sagte ich höflicher Weise um einen guten Eindruck zu machen. Immerhin war es doch schön, wenn man sich mit seinen Nachbarn verstand.

Er erwiderte: "Die Freude ist ganz meinerseits." Langsam trat eine Stille zwischen uns ein, welche nicht lange anhielt. "Ähm... Könnte Sie mir in eventuell die Tür aufmachen?" meldete Yoon-Gi sich dann zu Wort. Ich schenkte ihm kurz einen verwirrten Blick, worauf er sagte: "Wenn ich die Kleine jetzt zurück in die Babyschale tue, fängt sie wieder mit weinen an." Ich nickte verstehend ehe ich ihm die Tür zu seiner neuen Wohnung öffnete.

In der Hoffnung, dass der gutaussehende Typ nochmal hierher kam blieb ich stehen und wartete einen Moment. Der gerade genannte kam dann auch. Heute hatte ich echt Glück. Gerade als er die Wohnung betreten wollte lief ich ebenfalls los, so stießen wir leicht zusammen. Schnell verbeugte ich mich etwas und entschuldigte mich. Ich strich mir angeblich verlegen eine Haarsträhne hinter mein Ohr. K-Dramas halfen in jeder Lebenssituation!

Der Mann entschuldigte sich gleichermaßen. Er lief weiter lief um den Karton abzustellen. Ich sah wie er auf den Flur ging, wo noch einige Kartons standen und anfing diese hereinzutragen. Ohne groß zu überlegen, packte ich mit an.

Als wir fertig waren ließen wir uns auf dem Sofa nieder, welches hier schon stand. Im nächsten Moment kam auch Yoon-Gi wieder und überreichte uns etwas zu trinken. Darauf sagte er: "Tut mir leid, dass ihr jetzt alles alleine machen musstet. Hwa-Young wollte erst nicht einschlafen und als sie es tat, bekam sie mit wie ich gehen wollte."

"Kein Problem Yoongs." zwinkerte ihm Nam-Joon zu. Ich hatte mich mit ihm unterhalten während wir die Sachen hereinbrachten. "Danke." gab Yoon-Gi nun von sich ehe er sich auf den Sessel setzte.

"Gar nicht so leicht Vater zu sein und wer hätte gedacht, dass du es als erster von uns wirst." stellte Nam-Joon fest und beide lachten etwas. Ich verstand es nicht ganz, da ich sie immerhin noch nicht so gut kannte und erst recht nicht deren Freunde.

"Ich störe dann mal nicht weiter und werde wieder gehen, also-" wollte ich mich verabschieden, doch Nam-Joon widersprach: "Du kannst gerne noch etwas bleiben und etwas Smalltalk führen, immerhin seid ihr jetzt Nachbarn." So setzte ich mich wieder hin während ich sagte: "Wieso nicht."

"Wie langen wohnen Sie denn schon hier?" fing Yoon-Gi ein Gespräch an. "Können wir uns duzen?" fragte ich entgegen, worauf er nickte. So beantwortet ich soeben seine Frage: "Ich bin direkt nach meinem Schulabschluss ausgezogen. Also müssten so circa fünf Jahre sein, die ich hier schon wohne."

Die Stimmung war noch etwas unangenehm, doch so mehr wir uns unterhielten so angenehmer und lockerer wurde sie. Ich erfuhr zum Beispiel, dass Yoon-Gi und Nam-Joon schon seit acht Jahren befreundet waren. Was mich echt erstaunte, da man sowas erstmal schaffen musste. Zudem heißt die kleine Hwa-Young und ist gerade mal zwei und einen halben Monat alt. Was die Mutter angeht, sie wohnt leider aus gesundheitlichen Gründen woanders. Ich hoffe, sie wird schnell wieder gesund und kann zu ihrer Familie. So lange ist Yoon-Gi wohl alleinerziehender Vater.

Da wir hauptsächlich über andere aktuelle Themen sprachen, wusste ich auch nicht viel mehr über die beiden. Das kommt dann aber mit der Zeit, sonst wäre es zu viel für das erste Treffen geworden.

Ich hoffte sehr so gut wie die beiden befreundet waren, dass Nam-Joon ihn öfters mal besuchen kommt. Am besten, wenn ich auch gerade zu Hause war.

𝐇𝐨𝐮𝐬𝐞𝐰𝐢𝐟𝐞 𝐘𝐨𝐨𝐧𝐢𝐞 || 𝓨𝓸𝓸𝓷𝓶𝓲𝓷Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt