Kapitel 2

14 2 2
                                    

Nun war ich mir sicher, ich kannte ihn irgendwo her!

Auch ich musste sein Lächeln erwiedern. Von oben schrie ein Junge mit komischen Augenbrauen: ,,könnt ihr oben weiter flirten?" Ich spürte, wie mir die Hitze in den Kopf stieg. ,,Halt die Klappe, Gally" Schrie Newt nach oben. Er grinste aber immer noch. Ich hörte eine Stimme von weiter hinten: ,,Ach Gally bist du neidisch würdest du auch gerne mit ihr flirten?" Von überall kam jetzt Gelächter. ,,Seid ruhig!" Die Person zu dieser lauten Stimme konnte ich jedoch nicht erkennen, sofort war alles still. ,,Newt bring sie hoch!" Newt wendete seinen Blick zu mir. ,,Na komm Frischling, du hast Alby gehört" Er sträkte mir wieder seine Hand entgegen und dieses mal nahm ich sie ohne lange zu zögern. Sein Lächeln wurde noch breiter, ich dachte nicht, dass das überhaupt möglich war, so stark wie er die ganze Zeit gegrinnst hatte. Meine Angst und das Misstrauen zu diesen fremden Menschen und die Ungewissheit über diesen Ort waren für einen Moment wie weggeblasen. Was machte dieser Junge mit mir. Durch seine Stimme wurde ich aus meinen Gedanken gerissen: ,,worauf wartest du ab nach oben" Er zog mich mit einem Ruck hoch. Er hob mich hoch und zwei Jungen zogen mich an meinen Armen nach oben. Als ich den Boden unter meinen Knien spürte stand ich schnell auf und drehte mich um meine eigene Achse. Ich befand mich auf einem großen Gelände, welches von gigantischen Mauern umgeben war. ,Wow diese Mauern müssen 100 Meter hoch sein.' Nun blickte ich auf die Personen um mich herum, es waren ca 50 Jungen, ich konnte immernoch kein einziges Mädchen erblicken. Alby fing wieder an zu sprechen: ,,So ihr Strünke, alle man an die Arbeit, gaffen könnt ihr auch später." Die Jungen verschwanden alle, natürlich nicht ohne sich nochmal zu mir umzudrehen, warum war mir das so klar. Manche sahen verwirrt aus andere misstrauisch und wiederum andere mit einem leichten Lächeln einzelne hatten gar keine Emotionen. ,Komische Truppe! Wie bin ich nur hier gelandet auf dieser...Wiese nur mit Jungen. Was für komischen Worte sie doch benutzen Srunk, Frischling ?' Ich drehte mich um und vor mir stand Newt und ein großer muskulöser, Junge mit einer dunklen Hautfarbe, naja er war bestimmt schon 20. Newt dagegen schien erst 17 oder 18 zu sein. Der dunkelhäutige ,,Junge" fixierte mich mit einem ausdruckslosen Blick und scannte von oben nach unten. Schließlich sagte er: ,,ich bin Alby, Newt kennst du ja schon. Ich bin hier der erste Anführer und der Strunk der zweite." Er zeigt auf Newt, jedoch ohne seine Miene zu verziehen. Ich glaube er hatte was dagegen zu Lächeln. ,,Newt wird dir alles zeigen, ich habe für so Kinderklonk keine Zeit" ,Wieder so ein Wort klonk was war das bitte für eine Sprache? Eins stand fest, Alby war mir unsympathisch. Aber vielleicht hat er heute nur einen blöden Tag.' Nun wendete Alby sich wieder zu Newt: ,,ich muss los, vor dem Abendessen berufe ich eine Versammlung ein, bringe dann das Mädchen bitte zu Chuck." Newt nickte ,,Geht klar Alby!" Nun drehte Alby sich ohne ein weiteres Wort um und verschwand in die Richtung, in der die Jungen vorher auch verschwunden sind. Ich blickte ihm noch kurz hinter her, bevor ich mich zu dem Blondie  drehte, der noch da war. Er lächelte wieder fröhlich. ,,Na dann mal los Prinzessin!"

_________________________________________

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen
-eure Toni-

Das Labyrinth und ich - Newt ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt