Kapitel 5

7 1 0
                                    

Erleichtert schaute ich in die Augen von Newt.

,,Super, das war eh übertrieben, es war nur ein Spieß." Ich lächelte ihn an, doch Newt ließ nicht locker. ,,Du bist gerade erst angekommen wir wollen nicht dass du an einer Entzündung stirbst" er schaute mich ernst an, jetzt musste ich doch lachen. ,,Du übertreibst" nun musste auch er grinsen. ,,Hast du Hunger? Du hast seid du angekommen bist nichts gegessen!" 'Als ob er meine Gedanken lesen kann' Ich nickte nur lächelnd und er deutete mir ihm zu folgen, bis wir an einer etwas größeren, hölzernen Hütte angekommen waren. Newt drehte sich zu mir um. ,,Das Mittagessen hast du verpasst aber Bratpfanne wird sicher noch etwas für dich auftreiben. Du hast bestimmt viele Fragen und die werde ich auch alle später beantworten!" Er lächelte mich noch kurz an bevor er sich weiter in die Hütte hinein bewegte. Dort stand ein großer, nettaussehender Junge, warscheinlich um die 17 Jahre. Das musste wohl Bratpfanne sein, was ein komischer Name. ,,Ach du bist es Newt und wie ich sehe flirtest du schon mit unseren Frischling." Er grinste und zwinkerte mir zu. Newt antwortete mit einem leichten grinsen. ,,Dir auch einen schönen Tag, hast du noch was zu Essen von Mittag? Durch die Tolpatschigkeit unseres wunderschönen Frischlings hier haben wir das Mittagessen verpasst" empört sties ich Newt in die Seite, doch er und Bratpfanne lachten nur. ,,Na schauen wir was noch da is, wartet mal kurz hier" und schon war er weg und ich drehte mich in wieder zu Newt, der mich immernoch angrinste. ,,Warum grinst du so blöd?" Ich musste schmunzeln. ,,Darf ich das etwa nicht?" antwortete Newt gelassen, wir schauten uns in die Augen und keiner Löste seinen Blick. Bis wir von Bratpfanne unterbrochen wurden. ,,Oh sorry, ich wollte euch nicht stören. Ich kann auch wieder gehen wenn ihr euch küssen wollt" Er grinste wieder, ich verdrehte belustigt die Augen. ,,Hast du immer einen Spruch auflager?" ,,Immerdoch my lady, hier ist noch etwas von Mittag, ist aber warscheinlich schon kalt." Er hielt mir einen Teller mit einer Roten Flüssigkeit entgegen, welche ich als Tomatensuppe identifizierte und ein Stück Brot. Ich nahm es dankend an und Newt und ich setzen uns an einen der vielen Tische, die rechts im Raum standen. Ich begann zu Essen, es war köstlich. ,,Wow das schmekt fantastisch!" Hastig ass ich weiter ,,Freut mich, dass es dir schmeckt" Bratpfanne sah mich lächelnd an und verschwand anschließend in einem abgetrennten Raum der Hütte, ich vermutete dort befand sich die Küche. Ich wendete mich wieder Newt zu, der mich wie es scheint schon etwas länger anstaarte. ,,Wirst du mir jetzt meine Fragen beantworten?" ,,was willst du denn wissen?" ,,Alles! Aber am meisten will ich wissen, was das hier ist, du hast gesagt ihr nennt das hier die Lichtung?" Er lehnt sich in seinem Stuhl zurück und verschrenkt die Arme, gleichzeitig fing er an zu sprechen. ,,Genau, ich erkläre dir jetzt erstmal, das wichtigste über diesen Ort und über uns. Ich gebe dir später aber auch noch eine Führung wo ich dir alles zeige." Während er sprach starrte ich ihn schon wieder an, was ist denn los mit mir? Plötzlich bekam ich ein Bild vor Augen, ich befand mich in einem Raum ohne Fenster nur einer Tür auf der rechten Seite, ich schaute nach links und da stand Newt der meine Hand hielt... aber er sah so viel jünger aus. Er sprach mit bedrückter Stimme: ,,alles wird gut! Wir werden uns wieder sehen.... versprochen... Ich li" ich meine eine Träne seine Wangen runterlaufen zu sehen, doch bevor er seinen Satz beenden konnte rannten Männer in weißen Anzügen in den Raum und zerrten Newt durch die Tür. Er schrie nicht... er schaute mich nur mit einem Lächeln voller Trauer an und verschwand. Ich kam in die Realität zurück, was war das, eine Erinnerung ein Traum? Ich hörte gedämpft wie jemand mit mir sprach. Newt, stimmt.. ich hob meinen Blick und schaute in seine Augen. Er war hier.. der gleiche Newt. ,,Hey alles gut?" er hatte einen besorgten Unterton und legte seine Hand auf meine. 'Soll ich ihm davon erzählen? Lieber nicht, wir kennen uns doch erst seid ein paar Stunden. Aber wir müssen uns von unserem früheren Leben kennen! Aber was waren wir und was wollte er sagen?' ,,ah um... ja klar. Alles gut!" Ich versuchte zu lächeln, was warscheinlich total bescheuert aussah, was er nur mit  einem leicht ungläubig Lächeln kommentiert, dennoch sprach er dann aber wieder weiter und lies meine Hand los: ,,ok, wo sind wir stehen geblieben?"

Das Labyrinth und ich - Newt ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt