Kapitel 6

12 1 0
                                    

,,ok, wo sind wir stehen geblieben?"

,,Ach stimmt also wir befinden uns auf der Lichtung, das weißt du ja" wärend er weiter erzählte, schaute er mir weiterhin in die Augen. Ich hörte nur halb zu, ich musste immer wieder an diese Erinnerung denken, es muss eine Erinnerung gewesen sein! Aber wo waren wir und wann war das? Er schien so viel jünger, das musste mindestens 3 Jahre her sein! Ich entschied mich erstmal an etwas anderes zu denken." Ich schaute weiterhin in die Augen von Newt, wieder fiel mir auf, wie hübsch er eigentlich war, seine blönden Haare passen perfekt zu seinen Hasselnussbraunen Augen. Nun nahm ich seine Stimme wieder laut und deutlich wahr. ,,Jedes Monat kommt ein neuer Frischling mit Lebensmitteln und amderen Gegenständen hoch, aber bis her, is noch nie so ein hübscher Frischling wie du in der Box hochgekommen" Wieder grinste mich Newt an und ich merkte deutlich wie meine Wangen glühten. Ich lächelte ihn an, doch dann viel mir eine Frage ein, die mir schon eine weile auf den Lippen lag. ,,Was ist hinter den Mauern?" Sein Lächeln verschwand und er antwortete ohne seine Miene zu verziehen. ,,Das hab ich doch schon erzählt, hast du mir nicht zugehört? Naja da draußen ist ein Labyrinth. Die Tore öffnen sich am Morgen und am Abend schließen sie sich wieder aber du musst mir versprechen" Newt nahm meine Hände in seine und beugte sich leicht über den Tisch. ,,Niemals, unter keinen Umständen durch diese Tore zu gehen!" Verwirrung sammelte sich in mir ,,Aber wa-" ,,Versprich es mir einfach! Du willst nicht wissen, was sich in diesem Labyrinth befindet..." Seine Augen schauten abwartend in meine. ,,ok... ich verpreche es" Nun lag wieder ein Lächeln auf seinem Gesicht. ,,Gut, noch etwas sehr wichtiges? Es gibt hier 3 Regeln, erstens jeder hier muss seinen Beitrag leisten. Ich werde dir Morgen alle Jobs zeigen und dann kannst du dir einen wählen. Die zweite Regel ist, man darf niemanden verletzen und die letzte Sache ist auch gleichzeitig das wichtigste, gehe NIEMALS in das Labyrinth aber das weißt du auch schon. Ich glaub das war alles fürs erste.Hast du irgendwelche Fragen?" Das war viel aufeinmal, dennoch nickte ich leicht, was er mit einem freundlichen Lächeln kommentierte. Er stand auf und nahm meine Hand. ,,Komm wir wollen ja deine Party nicht verpassen Prinzessin!" Newt zwinkerte und zog mich aus der Hütte. ,,Meine was?" ,,Party!" er brauchte garnicht weiter reden, ich sah ein riesiges Lagerfeuer vor uns und die bestimmt alle Lichter versammelt. Es war schon dunkel, wie ist es so schnell dunkel geworden? Nun standen wir vor mir bekannten Gesichtern. Newt legte die Hand, die vorher in meiner lag auf meine Schulter und sagte mit einem grinsen im Geischt: ,,Chuck und Bratpfanne kennst du ja schon, und das hier" er legte einem etwas größeren Jungen, mit assiatischen Gesichtszügen seine andere Hand auf die Schulter. ,,ist mein bester Freund Minho" Dieser streckte mir nun seine Hand entgegen ,,Hey, schön dich kennen zu lernen. Du musst wohl der Schwarm von Newt sein, von dem alle reden" ich nahm seine Hand entgegen und versuchte möglichst selbstbewusst zu klingen obwohl ich bestimmt aussah wie eine Tomate. ,,Ach ist das so?" bevor Newt etwas sagen konnte, sprach Minho weiter. ,,Ich hab diesen Neppdep schon ewig nicht mehr so glücklich gesehen, du scheinst ihm richtig die Augen verdreht zu haben, nicht wahr Newt" Er stubste Newt in die Seite und grinste in meine Richtung.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 16, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Das Labyrinth und ich - Newt ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt