Ein Grund, warum ich diesen Cover Contest veranstalte ist womöglich auch, dass ich anderen Menschen mit meinen Erfahrungen helfen kann. Zwar bin ich jetzt kein Profi, aber ich bin ebenso kein Anfänger mehr, also denke ich, dass ich manchen von euch helfen kann, besser im Coverdesignen zu werden!
Das Bewertungssystem kann je nach Thema auch variieren oder von Zeit zu Zeit verändert werden! (Ich sage euch dann aber Bescheid!)
Fortgeschrittene werden strenger bewertet als Anfänger (deshalb gibt es auch zwei Bewertungsbögen) !
⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕
BEWERTUNGSBOGEN SPRÖSSLING
Thema: / 3 Punkte
Maße: / 1 Punkt
Qualität: / 2 Punkte
Idee: / 3 Punkte
Titel: / 4 Punkte
Autor: / 3 Punkte
Lesbarkeit: / 2 Punkte
Farbharmonie: / 3 Punkte
Sauberkeit: / 2 Punkte
Aufwendigkeit: / 3 Punkte
Erster Eindruck: / 3 Punkte
Gesamteindruck: / 5 Punkte
Gesamtpunktzahl: / 34 Punkte
⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕
⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕
BEWERTUNGSBOGEN BAMBUS
Thema: / 3 Punkte
Maße: / 1 Punkt
Qualität: / 2 Punkte
Idee: / 4 Punkte
Titel: / 5 Punkte
Autor: / 4 Punkte
Lesbarkeit: / 3 Punkte
Farbharmonie: / 5 Punkte
Sauberkeit: / 3 Punkte
Aufwendigkeit: / 3 Punkte
Erster Eindruck: / 3 Punkte
Gesamteindruck: / 10 Punkte
Gesamtpunktzahl: / 46 Punkte
⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕⁕
ERKLÄRUNG DES BEWERTUNGSBOGENS:
Thema:
Wurde das Thema eingehalten und gut getroffen? Kann man es gut im Cover erkennen?
Maße:
Wurden die Maße eingehalten? (512x800 px, kann verdoppelt, verdreifacht, ... werden)
Qualität:
Ist das Cover allgemein nicht verschwommen? Sind keine stark verpixelten Elemente drauf?
Idee:
Ist das Konzept des Covers gut? Wurde das Cover kreativ gestaltet?
Titel:
Ist der Titel gut lesbar (nicht verpixelt, nicht zu klein/groß)? Wurde der Titel an einer passenden Stelle eingefügt? Ist er interessant?
Autor:
Ist der Titel gut lesbar (nicht verpixelt, nicht zu klein/groß)? Wurde der Autorenname an einer passenden Stelle eingefügt?
Lesbarkeit:
Sind Titel, Autor und sonstige Texte auf dem Cover gut zu erkennen? Wurde allgemein nicht mit Effekten, Elementen etc. übertrieben?
Farbharmonie:
Harmonieren die Farben? Passen sie zum Thema? Stechen die Farben nicht direkt ins Auge (z. B. grelle Neonfarben oder Farben, die überhaupt nicht zusammenpassen)?
Sauberkeit:
Wurden Elemente sauber ausgeschnitten? Harmonieren die Elemente gut miteinander? Wurde allgemein sauber gearbeitet?
Aufwendigkeit:
Wie groß ist der Unterschied zum Ausgangsbild? Wurden viele Effekte und Filter hinzugefügt, die das Gesamtbild des Covers verbessern?
Erster Eindruck:
Eindruck des Covers, wenn man es zum ersten Mal sieht.
Gesamteindruck:
Eindruck des gesamten Covers, ohne auf die detaillierten Sachen zu achten.
Hinweis: Dein Lieblings-Sonderzeichen auf der Tastatur (d.h. z. B. !"§.,-_#+(?=^)
DU LIEST GERADE
Bamboo Cover Contests
Sonstiges𝐁𝐀𝐌𝐁𝐎𝐎 𝐂𝐎𝐕𝐄𝐑 𝐂𝐎𝐍𝐓𝐄𝐒𝐓𝐒 Ein Contest für Anfänger, Fortgeschrittene & Profis ☆ Ein Ort des Wettkampfs, des Austauschs, aber auch der Freude ❁ ----------------------------------- [ • ] Anmeldephase...