Kapitel 8

243 4 1
                                    

Pov Mücke
Rex hat uns gesagt das wir helfen sollen Layla zu suchen weil sie abgehauen ist. Also sind wir runter zum See gefahren. Monsieur Rex, ich bin verzweifelt. Wir finden sie nicht. Sie ist weg. Es ist schrecklich. Sagt die Französisch Lehrerin. Ich habe noch die Hoffnung, dass sie auftaucht. Aber, ich danke Ihnen für Ihre spontane Hilfe Sagt Frau Horn. Ich bitte Sie. Jungs ausschwärmen. Ihr sucht en Wald. Sagt Rex. Okay. Sagen wir. Wir laufen los und rufen nach Layla.Ich gehe gerade zum Steg. Ich schaue über's Geländer und sehe ein kleines Schiff. (Ich glaube das ist kein Schiff aber ich habe den Name vergessen.) Ich laufe weiter und zwei Jungs kommen auf der Hütte. Hier ist sie nicht. Sagt einer der beiden und sie laufen weiter. Ich sehe auf den Boden eine Chipstüte und gehe die Leiter hoch. Als ich oben bin sehe ich... Layla. Oh. Hier bist du. Alle dachten du wärst ertrunken. Sage ich. Sollen sie doch. Sagt sie. Mhm. Sage ich. Soll ich Rex holen? Frage ich. Mhm. Sagt sie. Ich klettere die Leiter wieder runter und renne zu Frau Horn und Rex. Direktor Meyer, könnte ich Sie mal ganz kurz sprechen. Sage ich. Sch! Sagt Frau Horn. Es ist sehr wichtig. Sage ich wieder. Die Erwachsene sind beschäftigt. Sagt wieder Frau Horn. Ja aber ich... Fang ich an. Was ist denn? Fragt Frau Horn. Ich habe Layla gefunden. Sie lebt. Sage ich. Warum sagst u das nicht gleich? Wo ist sie? Fragt Frau Horn. Das darf ich leider nicht sagen. Sie hat sich aus Angst vor Ihnen versteckt. Sage ich. Ach, wo ist sie den? Fragt Frau Horn wieder nach. Sie möchte nur mit Direktor Meyer sprechen. Sage ich. Du kleine Mücke. Möchtest du mir nicht sagen, wo Layla ist? Fragt/Sagt sie. Ich bekomme langsam Angst vor Ihr. Jetzt sag's endlich! Schreit sie mich an und ich hebe die Hände. Einen Augenblick. Er ist immer noch mein Schüler und Layla meine Tochter. Ich spreche mit ihr. Komm. Sagt Direktor Meyer.

Burg Schrecken und Layla 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt