II

110 4 3
                                    

"Ich weiß, dass du nicht nach Hause willst und auch nicht kannst. Also habe ich mich entschieden, auch wenn ich das noch genau klären muss, dich auf eine besondere Schule zu schicken. Natürlich nur wenn du willst. Da ein Erziehungsberechtigter zustimmen muss, werde ich mit ein paar Leuten sprechen. Es steht dir also offen, wohin du willst. " Ich bin kurz sprachlos. Das ist ein Angebot, das ich nutzen muss. Aber ich weiß gar nicht, was das für eine besondere Schule ist. "Ich würde aber noch gerne wissen, was das für eine Art Schule ist. Ansonsten bin ich eingestanden. " "Gut. Was das für eine Art Schule ist kann ich dir leider nicht verraten, aber du wirst es bald merken. " Ok, das klingt jetzt sehr vertrauensvoll, aber eine andere Möglichkeit...

"Ok ich bin einverstanden." "In einer halben Stunde müsste ein schwarzes Auto ohne Kennzeichen vor dem Haupteingang stehen. Ich muss jetzt zum Unterricht." Sagt sie und geht. Das klingt jetzt nicht besonders toll, aber wenn ich an die Alternative denke...

Ich wasche mir kurz das Gesicht um wenigstens einen Teil des Schmutzes wieder weg zu bekommen. Nach einer halben Stunde gehe ich ein Stockwerk höher, denn das Krankenzimmer liegt im Keller. Und tatsächlich, vor dem Haupteingang steht ein schwarzes Auto ohne Kennzeichen. Schon ein bisschen gruselig. Egal. Ich muss hier weg. Die Fensterscheibe geht runter und eine Stimme fragt: "Vicky Lance?" Woher weiß er meinen Namen? Vielleicht hat Mrs Bunce ihm meinen Namen gesagt. "Ja" antworte ich. Ich höre wie die hintere Tür entriegelt wird. Das Fenster geht wieder hoch und ich steige ein. An die Fahrt kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich als wir den Ort verlassen hatten eingeschlafen bin. Aber ich hatte eine kurze Nacht hinter mir und im Auto ist es wesentlich gemütlicher als auf dem kalten Boden vor der Schule.

Ich merke wie das Auto anhält. Es steht vor einem großen Gebäude, dass nicht wirklich wie eine Schule aussieht. Ich sehe mich nach anderen Gebäuden um, die vielleicht wie eine Schule aussehen. Doch ich sehe nichts. Kein einziges Gebäude weit und breit. Komisch. Etwas weiter weg kann ich einen Strand und auf der anderen Seite Berge mit weiseschimmernden Gipfeln sehen. Ansonsten nichts. Doch jetzt fällt mir erst auf wie riesig das Bauwerk ist. Es hat elf Stockwerke von denen jedes einzelne bestimmt 5m hoch ist. Die Außenfassade ist dunkelgrau gestrichen und hat gleichmäßig verteilte Fenster und eine große Tür in der Mitte der fast 100m langen Wand. Wie lang das Gebäude nach hinten hin ist, kann ich nicht sagen denn der Fahrer führt mich direkt durch die Tür. Ich weiß nur, dass es wirklich groß sein muss, denn die Eingangshalle in der wir stehen mist schon gute 10 mal 10 Meter. Der Fahrer spricht mit einem Mann der auf einem Stuhl hinter einem Tresen sitzt. Das ganze wirkt eher wie ein Hotel mit den Treppen die in einer leichten Kurve in das nächste Stockwerk führen. Die Wände sind aus Perlmuttfarbenem Stein und der Boden ist mit schwarzem Teppich ausgelegt. Da hat jemand aber ganz schön Geld investiert. Ich fühle mich fehl am Platz in meinen dreckigen Klamotten.

Der Fahrer spricht immernoch mit dem Mann, der mich jetzt anschaut. Er nickt kurz und kommt dann auf mich zu. "Hallo, mein Name ist Mr Cabrera. Ich werde dir dein Zimmer zeigen. Wir haben deine Sachen schon geholt." Ok, der scheint ja ganz nett zu sein. Mein Zimmer liegt im 3.Stock und bietet einen tollen Blick auf den Strand und einen Hafen den ich vorher nicht bemerkt hatte. Groß ist das Zimmer nicht gerade, aber die ganze Außenwand ist ein großes Fenster und ich muss es mit niemandem teilen. Zwei Etagenbetten stehen rechts und links an der Wand und ein großer Schrank füllt die Wand neben der Tür aus. Jetzt weiß ich auch, warum die Decke so hoch ist. Denn bei den Etagenbetten sind nicht wie sonst zwei Betten übereinander, sondern drei. Da kein Anderer hier wohnt kannich mir ein Bett aussuchen. Ich nehme das oberste auf der rechten Seite, denn von dort hat man einen tollen Ausblick auf den Hafen. Ich schaue mich noch etwas um. An der Tür hängt ein Schild mit einem Raumplan der 3. Etage. Anscheinend sind alle Räume dieses Stockwerkes Wohnräume, denn sie sind alle grün markiert. Klassenräume sind orange, Fachräume rot und Gemeinschaftshalle blau. Außerdem kann ich dem Plan die Uhrzeiten für Essen und Unterrichtsbeginn entnehmen. Um 6.00Uhr beginn das Frühstück und um 7.00 der Unterricht. dann ist von 12.00 bis 13.00 Mittagspause mit Essen und ab 20.00Uhr Abendessen. Wann der Unterricht endet steht dort nicht. Ich sehe noch eine Weile aus dem Fenster bis es an der Tür klopft. Ich gehe hin und öffne sie. Mr Cabrera steht vor mir mit zwei Koffern in den Händen. "Hier sind deine Sachen. Brauchst du noch etwas?" fragt er. "Nein, Danke" "Ok." Nachdem er weg ist räume ich meine Klamotten in einen Teil des Schranks. Da das Zimmer kein eigenes Badezimmer hat gehe ich in das Gemeinschaftsbad und dusche mich erstmal. Das Wasser tut wirklich gut, doch irgendwann stelle ich die Dusche ab und gehe wieder in mein Zimmer, nachdem ich mich angezogen habe. Ich laufe eine Weile durch die leeren Gänge und achte mehr auf die Zimmernummern als auf den Gang. Endlich. Zimmer 312. Da fällt mir ein, warum ich niemanden auf den Gängen getroffen habe. Wahrscheinlich haben alle Unterricht! Müsste ich nicht eigentlich auch dahin? Denkt jetzt nicht, ich will unbedingt vor irgendwelchen Aufgaben sitzen und den Lehrern zuhören, wie sie einem irgendwas erzählen, was man sich meistens sowieso nicht merken kann. Ich weiß nur nicht, was ich tun soll.

Ich beschließe heraus zu finden, was das hier für eine Schule ist, denn es interessiert mich. Also ziehe ich mir etwas an und gehe runter in die Eingangshalle. Ich finde Mr Cabrera auf einem Sessel sitzend mit einer Zeiung in der Hand. "...Ähm...entschuldigung wenn ich störe..." ich habe mir noch gar nicht überlegt, wie ich fragen soll, denn es kommt mir etwas blöd vor einfach so zu sagen: Was ist das hier für eine Schule? Egal, irgendwas wird mir schon einfallen. "Ah, Vicky, wie kann ich dir helfen?" fragt mich Mr Cabrera. "Ich...ähm...naja...meine Lehrerin, die mir empfohlen hat hier hin zu gehen, meinte,...naja...das es keine normale Schule sei?"ich hoffe er hat überhaupt vor lauter stottern mitbekommen, was ich gesagt habe. "Ja, das stimmt. Es ist eine eher ungewöhnliche Schule. Aber Mrs Bunce hat dir nicht gesagt, was das für eine Schule ist?" woher weiß der wer meine Lehrerin ist? Egal. "Nein, hat sie nicht." "Ok, ich erkläre es dir"...

_______________________________________________________________________________

Hey,

ich weiß dass es im Moment nicht wirklich spannend ist, aber das kommt alles noch. Das nächste Kapitel wird auch erst mal nur die "Einführung", dann wird es aber sehr wahrscheinlich spannender.

Und bitte nehmt die ganzen Rechtschreibfehler und sowas nicht so ernst. :-)
Bis zum nächsten Kapitel ;-)

Ich: Agentin LanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt