"WAS?! EINE AGENTEN-SCHULE?!" ich bin erstmal geschockt. Worauf habe ich mich da nur eingelassen? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nocheinmal gründlich nachgedacht.
Aber... hätte ich mich anders entschieden? Nein, wahrscheinlich nicht. Aber hätte Mrs Bunce nicht wenigstens was sagen können?
Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, sagt Mr Cabrera zu mir: "Mach dir keine Sorgen. Ich war auch hier auf der Schule. Jetzt ist mein Sohn hier. Er ist so alt wie du und er war zunächst auch nicht begeistert, aber jetzt macht es ihm Richtig Spaß." Darüber muss ich erstmal nachdenken. Aber eine Frage habe ich noch. "Wissen Sie, woher Mrs Bunce von dieser Schule weiß?" "Sie heißt Mareike Bunce?" ich nicke zustimmend. "Sie war ebenfalls hier auf der Schule. Wir waren mal befreundet, aber das ist schon lange her. Sie hat sich entschieden, ein normales Leben zu führen und ist Lehrerin geworden. Nachdem....
Aber was erzähle ich dir da. Es ist jetzt Mittagspause und du hast sicher noch nichts gegessen." Eigentlich wollte ich noch weiter fragen, aber mein Magen ist anderer Meinung. Mir fällt ein, dass ich seit gestern Mittag nichts gegessen habe und so gehe ich zum Gemeinschaftsraum wo es auch immer Essen gibt. Es ist nicht schwer ihn zu finden, da alle in die Richtung gehen. Ich hoffe das die hier keine festgelegten Sitzplätze haben, und setze mich mit meinem Teller voll Nudeln mit Tomatensauce auf den nächsten freien Platz. Ein Junge setzt sich nach kurzer Zeit neben mich. Er hat kurze schwarze Haare und dunkelbraune Augen. "Du bist neu hier, oder?" fragt er mich. "Ja" antworte ich, "Woher weißt du das? " frage ich ihn und Blicke von meinem Essen auf. "Weil ich dich vorher noch nie gesehen habe" "Aha" etwas schlaueres fällt mir nicht ein. "Wie heißt du?" fragt er "Vicky. Und du?" "Ich bin Luke" Ein weiterer Junge setzt sich zu uns. Er schaut mich kurz aus seinen hellblauen Augen an und widmet sich dann seinem Essen. "Das ist Joe" sagt Luke und haut dem Jungen mit den eisblauen Augen freundschaftlich auf den Rücken. Dieser wäre fast mit der Nase in seinem Essen gelandet. Joe schaut kurz genervt zu ihm sagt dann aber freundlich "Hi" zu mir. Ich möchte gerade etwas sagen, da jetzt er auf einmal ein schelmisches Grinsen auf den Lippen. Er nimmt ein bisschen Tomatensauce auf den Löffel, legt ihn dann aber wieder auf den Tellerrand. Er beugt sich etwas vor und kommt dabei natürlich 'ganz ausversehen' auf den Löffel, so daß die Rote Sauce Luke genau ins Gesicht fliegt. Joe und ich können uns vor lachen kaum noch auf den Stühlen halten. Es schaut erst versutzt, funkelt dann aber Joe an und sagt etwas, was ich nicht verstehe. Dann wischt er sich die Matscherei aus dem Gesicht und wir essen fertig.
Später kommt noch ein Mädchen dazu, Georgina heißt sie. Luke und Joe haben mir gleich 'das Wichtigste' über sie erzählt. Sie hasst es Georgie, Ina oder Lina genannt zu werden. Deshalb nennen die Jungs sie einfach nur 'G' (englisch). Da ich noch nicht weiß, wann ich welches Fach habe, frage ich nach dem Weg zum Sekretariat. Da alle drei gerade Mittagspause haben, begleitet sie mich. Gespannt warten sie in welche Klasse ich komme, denn Kurse fangen erst in der 10. an. Da ich auf meiner anderen Schule inder 7 Klasse war, bin ich auch hier in der 7 sein. Ja stimmt. Ich bin in der 7d. Und ich habe Glück. G, Jo und Luke sind ebenfalls in dieser Klasse. Auf meiner alten Schule war ich eigentlich immer ganz gut. Eigentlich war ich fast immer Klassenbeste. Bis meine Mutter starb. Die Zeit danach war ich nicht konzentriert und habe mehr vieren geschrieben. In der Zeit, hat auch Mrs Bunce herausgefunden, das meine Mutter tot ist.
^Flashback^
Ich kann mich einfach nicht konzentrieren. Die ganze Zeit schweifen meine Gedanken zu meiner Mutter. Warum? Ich hatte gehofft, dass ich wenigstens in der Schule normal sein könnte. Schon wieder! Früher war Latein mal mein Lieblingsfach. Doch jetzt kann ich mich selbst hier nicht mehr mit früher vergleichen. Die letzte Arbeit haben wir vorgestern geschrieben und heute wieder bekommen. Ich hab eine 3. Da klingt erstmal nicht besonders schlecht, aber vorher, bevor sie starb, war meine schlechteste Note in diesem Fach eine 1-. Damals war ich immer als erste fertig, wenn wir etwas übersetzen sollten. Aber jetzt, bin ich froh, dass ich überhaupt fertig werde. "Vicky ?" Mist. Wieder nicht aufgepasst!!! "Ja?" frage ich verunsichert. "Was hast du in der letzten Zeile geschrieben? Les bitte mal ab itaque vor." Was ich da geschrieben hab? Gar nichts. Früher hätte ich jetzt einfach den Satz durchgelesen und übersetzt. Jetzt nicht mehr. Ich kenne kaum die Vokabeln. Ein Versuch kann nicht schaden. Itaque Marcus Romam petit et condendit Claudium non sceleratum esse. Na toll! "Ähm...Ich weiß nicht..." "Ok" sagt Mrs Bunce "dann hören wir uns die Übersetzung von Nico an." So geht das fast jede Stunde. Ding, Dong. Endlich ist die Stunde um. Jetzt haben wir Physik. "Vicky? Bleibst du mal kurz hier? " "Ok" sage ich und lege meine Tasche wieder auf meinen Platz. Als alle draußen sind, fragt Mrs Bunce: "Was ist los mit dir?" Ich weiß nicht, ob ich ihr sagen soll das meine Mutter tot ist. Das habe ich bisher noch niemandem erzählt. Na gut. Ich sag es ihr.
^Flashback Ende^
"Wenn du willst, kannst du schon mit in den Unterricht kommen." Fragt G. Ich habe nichts zu tun. Also warum nicht? "Ja. Ok. Was habt ihr denn jetzt? " "Jetzt haben wir Sport. Ich denke, du musst noch ein paar andere Sachen holen. Wenn du uns sagst, wo dein Zimmer ist, treffen wir uns da. Wir müssen noch kurz etwas erledigen." sagt Luke. Ich sage ihnen meine Zimmernummer und hole mir Sportsachen aus meinem halbwegs ordentlichem Schrank. G, Jo und Luke stehen schon vor der Tür. Wir gehen gemeinsam zum Sportplatz, der hinter dem riesigen Haus liegt. Dort kommen nach und nach die anderen aus der Klasse an, bis es ungefähr 30 sind. Zum Schluss kommt noch ein Lehrer dazu. "Das ist Mr Bloom. Unser Sportlehrer." Sagt Jo. Zuerst sollen wir drei Runden laufen. Das ist einfach. Doch als ich die Runden sehe, ändere ich ganz schnell meine Meinung. Ich hätte eigentlich mit den typischen 400m Runden gerechnet. Ich weiß zwar nicht, wie groß diese Runden sind, aber eindeutig größer als 400m. Während wir anfangen zu laufen, frage ich Jo, der neben mir läuft, wie groß der Sportplatz hier ist. "Eine Runde ist ungefähr 1km lang". Das ist wirklich sehr lang.
Doch die nächste Aufgabe sollte noch viel schwieriger werden. Es ist eine Art Parcour den man in Gruppen überwinden muss. Zuerst sieht es aus wie ein Stück dichter Wald, doch ich denke die erste Überraschung lässt nicht lange auf sich warten.
-----------------------------------------------------------Hey hier bin ich wieder,
Ich finde dieses Kapitel nicht so toll, weil mehr oder weniger das aufgeschrieben habe, was mir so einfiel. Vllt sagt ihr mir mal wie ihr das ganze findet.Und für die Lateiner unter uns:
Schreibt doch mal in die Kommis, was der Satz heißt, den Vicky übersetzen sollte. Hier ist er nochmal: 'Itaque Marcus Romam petit et condendit Claudium non sceleratum esse.'
Falls ihr es wisst seit mir nicht böse, ich habe einfach den ersten Satz genommen der mir eingefallen ist. ;-)
Tschüssii
DU LIEST GERADE
Ich: Agentin Lance
ActionVicky Lance ist 13. Ihre Mutter Tod. Ihr Vater ist selten da. Ihr Vater schlägt sie. Doch sie bekommt unerwartete Hilfe. Von einer Person, die nicht die ist, die sie zu sein scheint. Alles ändert sich. Alle ändern sich. Doch es gibt auch Mens...