Kapitel 9

133 6 0
                                    

Miley: Entschuldigt, tut mir leid.. Hay.. Happy Birthday Grandma!
Ruby: Na sowas da blass ich die Kerzen aus und schon hat sich mein Geburtstags Wunsch erfüllt, komm her meine süße oh du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr du mir gefehlt hast. Und..dankeschön ich danke dir vielmals für dein Geschenk.

Ein Porzelanteller für Omas Sammlung?
Miley hat doch gar kein Geschenk besorgt.
Ah verstehe Robby steckt dahinter..nett von ihm.

Ruby: du hast doch bestimmt ne Ewigkeit danach gesucht? Das hat dich eine Menge Zeit gekostet heh.
Miley: ich denk seit Wochen an nix anderes mehr..
Robby: wenn du Grandma weh tust ist die angefressene Perrücke dein kleinstes Problem.
Hey Onkel Chuck

Ungefähr eine Stunde später haben sämtliche Familienmitglieder Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.
Robby und seine Schwiegermutter Ruby Räumen den Tisch ab.

Robby: darf ich eure Teller mitnehmen?
"Klar"
Ruby: sei doch so nett und begrüß die junge Dame dort drüben, Lorelei ..sie ist neu und ein wenig schüchtern.
Robby: du willst mich doch nicht schon wieder verkuppeln oder ?
Ruby: wer ich? Nicht doch..

Die Lady wäre wirklich was für Robby, also ran.

Robby: entschuldigt..kann ich hier was abräumen?
Lorelei: tja ich weiß nicht, kriegen sie das den noch hin ?

Robby ist schon vollgepackt mit Tellern und Tassen.

Robby: sie würden Staunen was ich so hinkriege..ich glaube wir kennen uns noch nicht..ich bin Robby..

Oh nein der Hund, er läuft zwischen robbys Beinen

Robby: ahhh

Puh nochmal gut gegangen, Robby hat das Geschirr gerettet und zieht sich mit einer Hand an der Vitrine hoch ..die kippt und oh Omas Tellersammlung

Ruby: Ahhhh

Futsch, halt einer lebt noch. Robby fängt ihn auf.

Robby: Hoooodie

Vor lauter Freude reißt er sammt dem letzten Teller den Arm hoch.

Ruby: oh nein der nicht auch noch..!

Und zerdeppert das gute Stück an der Deckenlampe.

Robby: ich werd verrückt

Oma Ruby muss jetzt sehr stark sein..aber schon bald hat sie die Tragödie weggesteckt ..naja auf den Land geht es öfters handfest zu..und schließlich gibt es wichtigeres als ein Haufen Scherben.. zum Beispiel der Enkelin gute Nacht sagen.. Miley sitzt hundemüde und reichlich nachdenklich im Schlafzimmer.

Hannah MontanaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt