Kapitel 9

264 11 0
                                    

Als wir in Mo's Haus waren, rannte Leo direkt zur Playstation und bereitete alles für FIFA vor. Ich ließ mich schon mal aufs Sofa fallen und stibitzte mir einen von Mo's mega leckeren Keksen, die auf dem Tisch standen. "Eh, DAS hab ich gesehen!" Hörte ich Resi's Stimme sagen und erschreckte mich, da ich sie nicht habe kommen hören. Sie grinste mich frech an und ich grinste zurück. "Tut mir leid, ich konnte nicht wiederstehen weil das meine Lieblingskekse sind." Tat ich auf unschuldig. Dann fing Leo plötzlich an zu lachen und Resi und ich sahen ihn total verstört an, da er sich nicht mehr einbekam. Ich fragte ihn:"Uhm Leo, was geht denn bei dir falsch?!" Und musste dann auch lachen. Als der sich dann auch mal endlich einbekommen hatte, erklärte er es uns:"Guck dir doch mal Resi an" ich sah sie an und fragte mich, was so lustig wäre und sah Resi fragend an. Sie grinste und zuckte nur ahnungslos mit den Schultern. "Na, sie hat einen viel zu großen Pulli an, dann eine viel zu große Jogginhose und dann noch viel zu große Socken. Das sieht voll lustig aus. Ist das wieder von unsrem lieben Mo?" Fragte Leo sie dann. "Haha achsoooo. Man Leoooo, mobb mich nicht, Mo ist eben größer als ich, aber das ist so gemütlich. Und jaa, das ist von Mo. Warum fragst du so komisch?" gab sie zurück. "Tja....darf ich nicht??" Fragte er erstaunt. "Dooch klar" jetzt kam auch Mo endlich ins Zimmer. Ich hielt aber meinen Mund, da er mir das Zeichen gab, das ich leise sein sollte. Er kam von hinten auf Resi zu, kitzelte sie an ihren Seiten. Resi erschreckte sich und sprang hoch in die Luft. Wir drei Jungs lachten sie aus und sie sagte "Man Mooooooo, mach das NIE WIEDER, okay?! Ich hab mich erschrocken!"während sie leicht auf seine Brust schlug. "Auuu, okay okay..ich mach das nie wieder, versprochen!" Ergab Mo sich und Resi hörte auf "Super, wenn ihr dann auch mal endlich fertig seid, können wir ja mal anfangen zu zocken." Meinte Leo. Gesagt, getan. In der ersten Runde spielten Leo und ich gegeneinander. Ich nahm Mainz und Leo nahm Dortmund. Zur Halbzeit stand es 2:1 für mich. Am Schluss gewann Leo dann aber doch noch mit 3:2. Es war ein spannendes Spiel. Wir hatten ausgemacht, dass der Gewinner seinen Controller an Resi weitergeben musste und der Verlierer seinen an Mo. "Kannst du denn spielen?" Fragte ich Resi erstaunt. Ich hörte wie Leo und Mo die Luft scharf einsogen. Resi sah mich entgeistert an. "Really?" Fragte sie gespielt eingebildet und grinste frech. Dann nahm sie sich den Controller den Leo ihr gab, suchte sich Stuttgart aus, wartete auf Mo, der wie Leo, Dortmund nahm. Dann startete das spiel. Ich sah gespannt auf den Bildschirm und war überrascht, wie mega gut sie einfach nur spielte. Nach ein paar Sekunden stand es schon 1:0 für sie, und das Tor war einfach nur ein Traum. Mo schoss nach einer Weile das 1:1, aber dadurch ließ sie sich nicht abschrecken sondern zockte ihn am Ende mit 4:2 ab. Ich war geflasht. Sowas hätte ich ihr nicht zugetraut. "Und, fragst du jetzt nochmal? Hammer oder? " meinte Mo geknickt. Ich nickte und sah immer noch fasziniert wegen ihrer Spielstärke, auf den Spielstand, der oben links in der Ecke stand. "KRASS" bekam ich nur heraus. Resi fing an zu lachen. "Sollen wir mal spielen?" Fragte ich sie. "Gerne" sagte sie. Also gab Mo mir seinen Controller..ich nahm Dortmund und sie nahm Gladbach. Am Anfang konnte ich sie noch gut verteidigen, doch dann, in der zweiten Halbzeit hatte ich keine Chance mehr. Ich kam nicht mehr aus meiner eigenen Hälfte raus und Resi bestimmte das Spielgeschehen. Sie schoss noch ein Tor und am Ende gewann sie 5:3. Ich war echt beeindruckt. Mo und Leo lachten mich aus. Dann spielte sie noch gegen Leo und gewann auch gegen ihn 3:1. Als wir fertig waren und der Fernseher aus war, fragte Mo sie auf einmal:"Hey Resi, wir haben ja gesagt das wir irgendwann nochmal zusammen essen wollten, oder?" "Jaa stimmt" "Also ich hab gedacht, das wir das heute machen könnten und wenn du nichts dagegen hast, können Leo und Lewy ja noch mit essen. Ich hab gerade was für Lasagne da." Meinte er dann. "Ja klar, können wir gerne machen. Ich kann sie ja kochen. Hat jemand Lust mir zu helfen?" "ja, ich kann das machen." Meldete sich Leo. "Alles klar. Dann würde ich sagen, let's start!" Sie klatschte in die Hände und ging dann mit Leo in die Küche. "Du weisst ja wo alles ist Leo!" Rief Mo ihm noch hinterher. Mo und ich beschlossen aber dann schonmal den Tisch zu decken.
Leo's Sicht:
Als Resi gefragt hatte, wer Lust hatte ihr beim Kochen zu helfen, ergriff ich die Gelegenheit um sie mal etwas genauer wegen der Sache zwischen Mo und ihr auszufragen. Nachdem Lewy und Mo dann endlich aus der Küche raus waren und ich sicher war, dass sie nichts mitbekamen, fing ich langsam an. "Und?" Fragte ich, als ich gerade anfing die Gehaktessoße zuzubereiteten. "Was und?" Fragte Resi überrascht. Sie bereitete gerade diese weiße Soße zu. "Na, was ist jetzt eigentlich zwischen dir und Mo los?" Fragte ich. Sie grinste. Dann fing sie an zu erzählen. "Ich weiß es nicht, wir verstehen uns total gut und ich mag ihn immer mehr." Sie hörte auf zu rühren. "Was ist? Meinst du bist in ihn...naja, verliebt?" Fragte ich vorsichtig und sah sie erwartungsvoll an. " mhh ich weiß es nicht, aber ich denke...ja, aber ich weiß nicht ob er für mich das gleiche empfindet." Sagte sie nachdenklich. "Hmm...also so wie ich das beurteilen kann, fühlt er genau so wie du und ich würde mich freuen wenn ihr zusammen kommen würdet, weil ihr echt total gut zusammen passt." Sagte ich während wir beide zusammen die Auflaufform füllten. Ich klatschte die Gehacktessoße drauf, Resi dieses weiße Zeug was sich Soße nannte und dann ich wieder eine Palette Nudeln. Das ganze passierte ungefähr 4 mal. "Danke Leo." Sagte sie auf einmal nach einer Schweigepause. Ich war verwirrt.. "Wofür denn?" "Na, für das Gespräch und deine Hilfe." Antwortete sie und lächelte mich an. "Ach, das war doch nichts, mache ich doch gerne für eine sehr gute Freundin und den besten Freund." Sagte ich und meinte es ernst, da ich sie schon echt verdammt lieb gewonnen hatte und weiß, wie glücklich sie Mo macht und anders rum. Während ich das gesagt hatte, schob ich den Auflauf in den Backofen, stand auf und lächelte sie an. "Ich kann auch gerne nochmal mit Mo sprechen wenn du möchtest" bat ich ihr an. "Das würdest du machen?" Fragte sie. "Klar" sagte ich. "Sie umarmte mich und flüsterte ein "Danke." An mein Ohr. "Ach, dss ist doch kein Problem." Antwortete ich und erwiederte ihr Lächeln. "Also die Lasagne ist ja jetzt im Ofen, sollen wir wieder zu Mo und Lewy gehen?" Fragte sie. "Ja, können wir machen. Achso, versuch mal ein bisschen näher an ihn ranzukommen, vielleicht einfach mal in seinen Arm legen oder dich erst mal neben ihn setzten, mal gucken wie er reagiert oder was er macht. Aber ist nur ein Vorschlag." Lächelte ich sie an und zwinkerte ihr zu. "Ja, danke Leo." Lächelte sie. "Immer wieder gerne" sagte ich. Dann gingen wir wieder in das Wohnzimmer zu den anderen.

So, hier ist ein weiteres Kapitel. Ich dachte, ich schreib "heute" mal 2 so als Entschuldigung da ja so lange nichts kam :)
Ich hoffe es gefällt euch.
Und was meint ihr, befolgt Resi Leo's Rat und wenn ja, was macht bzw wie reagiert Mo da drauf?
Ich würde mich über Kommis und eure Vermutungen freuen :)
Lg und eine gute Nacht
Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage :)

Borussia, ich liebe dich! ♥ (Mo und Leo FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt