Kapitel 12

100 2 0
                                    

Als ich die Tür von meiner Wohnung geschlossen hatte, zog ich meine Schuhe und Mo's Pulli wieder aus, den er mir geliehen hatte. Dann ging ich in die Küche, machte mir einen Kaffee und guckte nach, ob ich neue Nachrichten auf meinem Handy hatte. Eine Nachricht von meiner besten Freundin Lisa:"Hey Resi, ich bin in 20 Minuten ungefähr da, freu mich auf dich, bis nachher. :):*" "alles klar dann weiß ich bescheid, ich freu mich auch, bis gleich :*"
Als ich den Kaffee aus getrunken hatte, machte ich mich auf den Weg nach oben und suchte mir neue Klamotten raus, da ich bevor Lisa kommen würde, noch schnell duschen gehen wollte. Nachdem ich dann auch mit duschen und umziehen fertig war, schminkte ich mich noch leicht und flechtete meine Haare. Ich ging gerade die Treppe runter, da klingelte es. Als ich sie auf machte, dachte ich es wäre Lisa, aber ich war überrascht, denn es standen Mo und Leo vor mir. Ich guckte sie überrascht an und fragte:"Huch, was macht ihr denn schon wieder hier, ich dachte ihr habt Training?" Sie grinsten und gingen zur Seite, damit ich an ihnen vorbei sehen konnte. "Glaubst du echt, wir machen bei dem verdammten Wetter Training?" Fragte Leo ungläubig. "Oh...nein..." sagte ich, da es draußen gewitterte als würde die Welt unter gehen. "Na dann kommt mal rein." Sagte ich. "Aber nur wenn das okay ist, ich dachte deine Freundin wollte heute kommen." Meinte Mo. "Ja das ist okay, und sie müsste eigentlich jeden Moment komm- *Ding Dong* machte es, kurz nachdem ich die Tür zu gemacht hatte. Also machte ich sie wieder auf und meine Beste Freundin stand vor mir und war von oben bis unten nass. "Och Gott du Arme, dich hat's aber erwischt, komm mal schnell rein. Ach Moo, kannst du ihr vielleicht ein Handtuch aus dem Band holen für die Haare? Wäre lieb." Sagte ich und schloss hinter Lisa die Tür. Mo war wieder zurück und gab ihr lächelnd das Handtuch. "Ach jaa, ihr kennt euch ja noch garnicht, Mo und Leo? Das ist meine beste Freundin, Lisa" sagte ich. "Und Lisa, das sind Moritz und Leonardo, ich hab mich mit ihnen angefreundet, weil Mo neben mir wohnt" fügte ich noch hin zu. "Hi, nett dich mal kennen zu lernen, aber nenn mich einfach nur Mo." Stellte Mo sich vor und gab ihr die Hand. "Ja, freut mich auch, danke" entgegnete ihm Lisa und nahm seine Hand entgegen. "Hey, ich schließe mich meinem besten Freund an, aber kannst mich auch gerne nur Leo nennen." Meinte Leo und hielt Lisa ebenfalls die Hand hin. "Hi, danke." Sagte Lisa lächelnd und nahm auch Leo's Hand entgegen. Nachdem sich Lisa die Haare trocken gerubbelt hatte und Leo ihre Sachen ins Gästezimmer getragen hatte, gingen wir ins Wohnzimmer. "Möchte jemand von euch was trinken?" Fragte ich in die Runde. "Ja, einen Kaffee wenn du da hast" sagte Lisa und ich antwortete:"Du bezweifslst ernsthaft das ich keinen Kaffee habe? Da kennst du mich aber schlecht." Und grinste sie an. "Ja guuut, ich kenn dich schon, aber man kann doch trotzdem mal fragen oder?" Fragte sie auch lachend. "Da hat sie Recht Resileinchen" sagte Leo und ich streckte ihm die Zunge raus. "Resileinchen? Echt jetzt?" Lachte Lisa und sah Leo fragend an. "Jep, echt jetzt" antwortete dieser und grinste mich frech an. "Pff..und was wollt ihr trinken?" Fragte ich an Mo und Leo gewandt. "Auch nen Kaffee."antworteten die beiden grinsend, sodass ich auch grinsen musste. Also ging ich in die Küche und bereitete den kaffee vor.

Lisa's Sicht:
"So, wie habt ihr euch denn eigentlich kennengelernt?" Fragte ich an Mo und Leo gewannt, die mir total nett vorkamen und ich sie auch irgendwo schonmal gesehen hatte, aber gerade nicht, wusste woher ich sie kannte.
"Also ich wohne ja neben Resi. Und als sie erst ein paar Tage hier gewohnt hatte, war hier alles noch total matschig vom Schnee und dann musste ich einmal morgens zum Training und dann kam sie gerade raus, aber ist ausgerutscht weil sie sich erschreckt hat weil ich sie angesprochen hatte. Dann musste sie ins Krankenhaus weil sie ne Gehirnerschütterung hatte und dann hab ich ihr eben ein bisschen geholfen..und so haben wir uns eben angefreundet." Erzählte Mo mir, und ich hätte wetten können das ihm das richtig leid tat und immernoch tut, da man es in seiner Stimme hören konnte. Das war ja irgendwie süß. "Und woher kennt ihr euch?" Fragte Leo mich neugierig. "Wir kennen uns schon ewig, wir sind schon seit dem Kindergarten befreundet, obwohl wir uns am Anfang irgendwie nur gezofft haben. Aber dann sind wir doch noch irgendwie beste Freundinnen geworden. Aber auch nur, weil unsere Mütter auch gut befreundet waren und sind und uns dann eben immer mitgenommen haben als die sich zum kaffee trinken und quatschen getroffen haben und dann haben wir einfach irgendwann zusammen gespielt." Erzählte ich ihnen. "Soso." Meinte Leo und nickte lächelnd. "Jaa, aber wie heißt ihr mit Nachnamen, weil irgendwoher kenn ich euch.." sagte ich nachdenklich. "Moritz Leitner." Sagte Mo. "Leonardo Bittencourt." Antwortete Leo. "Achso, spielt ihr nicht in der Bundesliga bei Borussia Dortmund oder so?" Fragte ich die beiden. "Jap, genau." "Ahhh achso, sorry falls ich euch nicht sofort erkannt habe, aber ich hab's nicht soo mit Fußball am Hut." "Ach macht doch nix, wir sind um genau zu sein manchmal sogar ziemlich froh nicht sofort erkannt zu werden." Sagte Mo.
Und in dem Moment kam Resi mit vier Tassen Kaffee in der Hand zurück und setzte sich neben Mo, da Leo sich schnell neben mich gesetzt hatte. Ich sah Leo ein bisschen verwirrt an, doch der lächelte nur. "Hey Resi, du erzählst mir aber auch nicht alles, kann das sein?" Fragte ich sie grinsend "Wieso denn?" Fragte sie verwirrt und sah uns alle drei an, da wir grinsen mussten. "Na, du hast mir nicht erzählt das die beiden Profifußballer sind und dann noch von deinem Lieblingsverein... du olle K*h.." sagte ich gespielt vorwurfsvoll. "Achsoo ich dachte schon...jaaa, das hätte ich dir alles noch erzählt, keine Sorge du kennst mich doch, ich bin schon mal etwas vergesslich." Versuchte sie sich raus zu reden. "Jaa, das stimmt allerdings" sagte ich lachend. "Und, was machen wir bei dem Wetter? Zocken oder Film?" Schmiss Leo in die Runde. "Film" kam es von uns dreien gleichzeitig und wir mussten lachen. "Ist ja gut, ich hab's kapiert." Lachte Leo. "Horror oder n anderen?" Fragte er. "Horror" kam es von Mo und Resi, aber ich wollte einen Liebesfilm gucken. "Ach komm schooon, Horrorfilme sind lustig." Versuchte Mo mich zu überreden. "Jaa total.. nein, lieber nicht." Meinte ich. "Okay, Vorschlag. Wir können ja erst n Horrorfilm gucken, und dann einen schnulzen Film, ist das für alle okay?" "Ja, also für mich schon." Sagte Resi und guckte Mo an, der lächelte sie an und nickte. 'Die beiden wären ja schon süß zusammen..ich muss glaub ich nachher entweder Resi oder Leo mal ausquetschen und fragen ob bei denen was läuft' dachte ich mir. "Erde an Lisa.." kam es von Resi. "Hmm, was denn?" Fragte ich. "Ist das okay für dich, erst Horrorfilm und dann Schnulzenfilm?" Fragte sie. "Ja, ja, ist okay" "okay, dann hol ich mal nen Film.." sagte Resi....Stand auf, ging zu dem Regal mit den Filmen, holte einen raus und legte die DVD in den Spieler ein und startete den Film. Dann ging sie nochmal kurz in die Küche und kam mit der Kaffeekanne und Keksen wieder und goss uns allen nochmal etwas ein. Gerade wollte sie sich hinsetzen, als Mo sie nach hinten auf das Sofa zu sich zog und sie sich an ihn ran kuschelte. '0kay, ich glaub da läuft wirklich was...' ich sah sie fragend an, doch sie sagte nur lautlos "erzähl ich dir später wenn wir alleine sind." Ich nickte lächelnd und guckte wieder auf den Fernseher, wo der Film schon angefangen hatte und gerade einem Menschen der Kopf abgerissen wurde und ich zusammen zuckte und weg guckte. Leo sah mich lächelnd an, legte mir seine Hand aufs Knie und flüsterte "keine Angst, ich beschütze dich auch" ich streckte ihm nur die Zunge raus und sagte:"Pff...danke.." Da grinste er und sah wieder auf den Bildschirm.

Borussia, ich liebe dich! ♥ (Mo und Leo FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt