Es war dunkel und kalt. Auf ihren Armen hatte sich eine Gänsehaut ausgebreitet und sie zitterte. Langsam tastete sie sich durch die Dunkelheit. Sie wusste weder wo sie war, noch wie sie an diesen Ort gelangt war. Und obwohl sie, egal wie sehr sie ihre Augen auch anstrengte nichts und niemanden sah, hatte sie das Gefühl beobachtet zu werden.
Als Sekunden später ein kalter Atem ihren Hals streifte, bestätigte sich ihre Vermutung.
Wie versteinert blieb sie stehen, wagte es nicht sich auch nur einen Millimeter zu bewegen und hielt den Atem an.
Dann vernahm sie Schritte, die sich langsam um sie herum bewegten.
Sie schluckte.
Sie wollte wissen wer da war, doch sie wagte es nicht auch nur einen Ton von sich zu geben. Ihre Beine zitterten so stark, dass sie das Gefühl hatte bald auf dem Boden zusammenzubrechen.
Die Schritte verstummten. Nur ein paar gleichmäßige Atemzüge waren noch zu hören, bei denen sie nicht sicher war, ob sie von ihr oder von dem Schatten stammten.
Ängstlich schloss sie die Augen. Warum sie das tat wusste sie nicht. Denn schließlich konnte sie ohnehin nichts sehen.
Als nichts geschah und sie länger darüber nachdachte, entschied sie ihre Augen doch wieder zu öffnen. Wer auch immer sie beobachtete, würde nicht verschwinden, nur weil sie ihre Lider geschlossen hatte.
Vorsichtig öffnete sie ihre Augen wieder, nur um gleich darauf in zwei blutrote Pupillen, wenige Zentimeter von ihr entfernt, zu blicken.
Sie stolperte einige Schritte zurück und konnte nun den kompletten Körper des Unbekannten erkennen.
Ein Mensch.
Nein.
Ein Wesen.
Ein junger Mann mit Fledermausähnlichen Flügeln, blutroten Augen und einem bösen Grinsen auf dem Gesicht. Dunkelblonde Haare fielen ihm über die Stirn, die ihrer Meinung nach nicht zu seinem restlichen Erscheinungsbild passten.
Wer oder was war er?
Und was wollte er von ihr?
*********
Willkommen zurück zu Gedankensplitter Numero 3. Wie genau ich auf diese Idee gekommen bin, weiß ich tatsächlich gar nicht mehr, denn dieser Text ist schon ein bisschen älter. Ich weiß nur, dass ich damals sehr viel nach verschiedenen Arten von Dämonen gesucht habe und dabei auf Incubus und Succubus gestoßen bin. Und jetzt, wo ich so darüber nachdenke, habe ich Lust eine Geschichte mit diesen beiden Dämonen auf die Beine zu stellen(xD). Aber ich glaube ich werde dafür wahrscheinlich nicht diese Passage benutzen.
DU LIEST GERADE
Gedankensplitter
Short StoryHerzlich Willkommen, in meiner Ideenkiste. Hier werde ich hin und wieder kleinere Textpassagen veröffentlichen, die mir durch den Kopf schwirren und bei denen ich noch nicht sicher bin, ob es einzelne Gedankensplitter bleiben oder ob sie eventuell d...