Splitter 02 | Das Entführerhaus

21 6 6
                                    

Zwei Schwestern seit drei Wochen vermisst. Das Entführerhaus gerät wieder in den Mittelpunkt der Ermittlungen.

Dieses Mal sind es zwei Schwestern, die auf mysteriöse Weise verschwunden sind. Die Polizei konnte ihre Spur bis zu dem bereits berüchtigten Entführerhaus, dem ehemaligen Haus der McSweeneys, verfolgen. Doch trotz einer Tagelangen Suche, konnten noch keine weiteren Hinweise gefunden werden.

Die beiden Schwestern, deren Eltern vor fünfzehn Jahren verschwanden, lebten bei ihrer Tante, die das Verschwinden meldete.

Unbekannt ist noch, warum die beiden Schwestern Maelle(22) und Eadlyn(20) Ó Catháin sich dort aufgehalten haben. 

Die Ermittler suchen zurzeit im Bekanntenkreis der beide Vermissten nach Informationen.

Wie auch die letzten Vermissten, deren Spur sich an diesem Anwesen verlor, fehlt jede Spur von ihnen und es schein so, als würde auch dieses Mal die Akte geschlossen werden, ohne das die Verschollenen wieder auftauchen.

Die Polizei weist aus diesem Grund noch einmal ausdrücklich darauf hin, sich nicht in die Nähe des Anwesens zu begeben.


Das berüchtigte Anwesen der McSweeneys lag bereits im Blickfeld der Schwestern Maelle und Eadlyn, als sie sich den kleinen Hügel hinauf kämpften, auf dem es unheilvoll thronte.

Noch nie waren die beiden hier gewesen, hatten nur immer wieder die Schauermärchen gehört, die überall in ihrem Heimatdorf Carlingford darüber verbreitet wurden.

Angeblich waren um das Haus herum immer wieder Leute auf mysteriöse Weise verschwunden und niemand von ihnen - kein einziger - war jemals wieder aufgetaucht. Aus diesem Grund mieden die meisten diesen Ort.

Nur ein paar Mutige, die meinten es gäbe nichts außergewöhnliches oder die eine Mutprobe absolvieren wollten, trauten sich hierher. Ein paar von diesen Mutigen Seelen waren ebenfalls verschwunden und diejenigen, die wieder zurückkehrten, waren entweder verrückt geworden oder hatten sich seit dem kaum noch aus ihren eigenen vier Wänden bewegt.

Tante Liadan war zu letzterem geworden. Sie hatte dort nach ihrer Schwester und deren Mann - den Eltern von Maelle und Eadlyn gesucht.

Damals war sie der festen Überzeugung gewesen, sie seien ebenfalls dort verschwunden, konnte es aber nie beweisen. Und da jeder im Ort der Meinung war, die beiden seien ohnehin nur durchgebrannt, hatte sie niemand ernst genommen. Noch nicht einmal die Polizei war auf Liadans Bitte, nach den beiden zu suchen, eingegangen. War es doch im ganzen Dorf bekannt gewesen, dass Keela und Doran Ó Catháin, Carlingford so bald wie möglich verlassen wollten.

Das große Herrenhaus war aus grauen Steinen erbaut, an denen Efeu emporwuchs.

Aus der Nähe betrachtet wirkte es auf die beiden Mädchen nicht unheimlich. Viel mehr löste es eine Faszination bei den beiden aus.

An der linken Seite des Hauses führte ein Weg unter grünen Pflanzen hindurch, die einen kleinen Tunnel bildeten.

Irgendjemand musste sich um die Sträucher kümmern, denn sie wucherten nicht unkontrolliert, wie man es normalerweise von verlassenen Orten erwartete.


*********

Und da hätten wir Gedankensplitter Nr. 2. Tatsächlich ist dieser Text aus einem Traum entstanden den ich hatte. Eigentlich ging er auch noch etwas weiter, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich es aufschreiben will. Hier bin ich schon länger am überlegen weiterzuschreiben und ein Buch daraus zu machen.

Was meint ihr?

GedankensplitterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt