Splitter 06 | Der schönste Tag

8 0 0
                                    

Heute war wieder einmal der schönste Tag im Leben einer Frau. Eine Hochzeit stand bevor und ich und meine Kollegen und Kolleginnen hatten Mal wieder eine Menge zu tun. Johanna Russel, oder bald Johanna Poulston genannt, würde heute heiraten.

"Emily?", hörte ich plötzlich eine Stimme fragen, worauf ich herumwirbelte und Josh entdeckte.

Er war einer meiner Kollegen und gleichzeitig einer meiner besten Freunde.

"Hm?", murmelte ich, "Was ist los?"

"Du solltest besser weiter arbeiten. Der Chef hat schon zu dir geguckt und sein Blick ließ nichts gutes verheißen", antwortete er und kam näher.

"Ich war nur kurz in Gedanken", sagte ich leicht genervt, als ich daran dachte, dass mein ach so toller Chef mir wahrscheinlich wieder eine Standpauke verpassen würde.

"Wann bist du bitte mal nicht in Gedanken?", fragte mich meine beste Freundin Lucy lachend, die plötzlich mit der Deko an mir vorbeilief. 

Ich seufzte nur und meine beiden Freunde grinsten mich an. Dann machte ich mich schnell wieder an die Arbeit und kümmerte mich um das Buffet.

Der Tag würde mit Sicherheit noch ziemlich anstrengend werden.

Es waren unglaublich viele Gäste zu dieser Hochzeit eingeladen worden, was sich schon alleine daran zeigte, was wir alles aufbauen mussten. Und nachdem wir alles vorbereitet hatten mussten ich und meine Kollegen noch kellnern.

Gleich nachdem ich mit dem Buffet fertig war, ging ich zu Lucy hinüber und half ihr noch bei der Deko.

"Das wird bestimmt ein anstrengender Tag. Hoffentlich sind die Gäste nett",  seufzte ich, während ich die Gedecke auf den Tischen verteilte und erinnerte mich an eine Hochzeit, auf der ich ziemlich unfreundlich behandelt worden war.

"Ach bestimmt. Und wer weis, vielleicht gibt es ja auch ein paar nette Jungs", zwinkerte Lucy und ich verdrehte lächelnd die Augen. Das sagte sie beinahe auf jeder Hochzeit, auf der wir arbeiteten. 

Nachdem wir mit unserem Abschnitt fertig waren, halfen wir bei den anderen mit. Und als wir endlich alles soweit vorbereitet hatten, hatten wir erst einmal Pause, bis die Gäste eintreffen würden.


*********

Splitter 6, ist auch noch einmal etwas anderes. Diesen Text habe ich vor kurzem aus den tiefen meines Pcs ausgegraben und ein wenig überarbeitet. Das hier sind die ersten Sätze einer Geschichte, die ich 2014 (ich fühle mich dezent alt xD) zusammen mit einer Freundin schreiben wollte. Nun ja und außer diesen knapp 350 Wörtern von mir sind wir nie weiter gekommen. Aber immerhin xD. Ich wäre tatsächlich auch einmal daran interessiert einfach nur eine kitschige Liebesstory zu schreiben und das hier wäre gar nicht mal soo schlecht um damit anzufangen ;)

GedankensplitterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt