Ein lauter Knall riss Jungkook aus seinem Schlaf. Etwas irritiert blickte er um sich, ehe ihm langsam wieder ins Gedächtnis kam, was alles passiert war bevor er sich ins Bett gelegt hatte. Panisch sprang er plötzlich auf und hatte kurz die Sorge, dass der Knall die Wohnungstür war, die zugeflogen war und Tae nun weg war - mit Jimin.
Noch verwunderter war er jedoch als er Jimin doch tatsächlich im Babybett schlafen sah. Das Babybett, was eigentlich voller Kleidung hing und nun Platz bot für ein kleines Baby - so wie es eigentlich sein sollte.
Der Knall hatte Jimin nicht aus dem Schlaf gerissen - oh wunder - und selig schlief er weiter den Schlaf der Gerechten.
Hatte Tae das geschafft und wenn ja - wie? Gab es da einen Trick den auch er lernen konnte? In seinen Augen war der Mann, der heute Vormittag in seine Wohnung gestolpert war, ein Wunder. Ein Magier, der die Kunst des Babysittings beherrschte und -
Perplex starrte er auf ein Wohnzimmer auf dem nichts mehr auf dem Boden lag. Das Sofa war freigeräumt, die Kleidung auf der Wäscheleine zusammen gelegt und neue hing bereits darauf, es roch nach Essen und ein bisschen nach Putzmittel.
Wie lange hatte er geschlafen und wie hatte Tae das hinbekommen? Hatte er noch Leute, die ihm geholfen haben? Kleine Wichtel, denen er seine Seele versprochen hatte im Tausch gegen ihre Hilfe?
Langsam verließ er das Schlafzimmer, um nach seinem Wohltäter Ausschau zu halten, der tatsächlich schnell gefunden wurde - mit Laptop am Küchentisch und darauf rum hämmernd. Leise fluchte er vor sich hin und fuhr sich immer wieder durch die schönen schwarzen Haare, die dadurch nun etwas wild von seinem Kopf abstanden.
Immer noch völlig neben der Spur blieb Jungkook im Türrahmen stehen und starrte auf den Mann, der ihm so sehr geholfen hatte. Mehr als er tatsächlich für möglich gehalten hatte.
"Danke", flüsterte er ehrerbietig und schaute seinen Retter mit glitzernden Augen an. Überrascht hob dieser den Blick und sofort bildete sich ein Lächeln auf dessen Gesicht.
"Gerne, aber das mit dem Aufräumen wird hoffentlich nur dieses mal nötig gewesen sein - mach ich nämlich eher ungerne..."
"Natürlich!", kam hektisch von Jungkook. "Ich bin eigentlich ordentlicher, aber ich musste mich endscheiden, ob ich mich um Jimin kümmere oder um den Haushalt - man hat glaub ich gesehen, was gewonnen hat, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich noch einiges von dir lernen kann."
Schmunzelnd Wand sein Gast wieder den Blick ab und starrte angestrengt auf seinen Laptop. Nach wenigen Sekunden stöhnte er laut auf und ließ sich in den Stuhl zurück fallen.
Unsicher ging Jungkook auf ihn zu und hob leicht die Hand, um auf sich aufmerksam zu machen. "Ähm vielleicht kann ich helfen", versuchte er es und bekam sofort einen fragenden Blick zugeworfen.
"Wie das denn? Arbeitest du etwa in der Abteilung für Computerprobleme?" Abwesend ließ Jungkook seinen Kopf hin und her fahren und entschied sich dazu auch die letzten Schritte zu Tae zu wagen.
Dicht neben ihm beugte er sich leicht vor, so dass er einen guten Blick auf den Bildschirm hatte und nickte dann bestimmt."Ich kenn mich ein bisschen mit Betriebssystemen aus und wenn du willst, dann mach ich den wieder fit."
Überrascht starrte Tae ihn an und schien gerade ganz und gar überwältigt zu sein. Ohne noch einen weiteren Kommentar abzugeben schob er den Laptop zu Jungkook hin und ließ dann seine Finger ganz von dem Gerät.
Es war ihm gerade eh etwas zu viel Nähe und da wollte er nicht, dass sie sich ausversehen noch beim Computer reparieren in die Quere kamen.Jungkook jedoch schien das gar nichts aus zu machen. Statt sich weiter weg zu setzen, damit er mehr Platz hatte, zog er den freien Stuhl zu Tae ran und setzte sich so nah zu ihm, dass ihr Beine aneinander rieben.
Toll, das war jetzt nichts was er sich jemals erträumt hatte - mit einem Klienten auf Tuchfühlung gehen, aber irgendwie...
Um so genauer er sich Jungkook so aus der Nähe anschaute - diese feine Haut, diese großen Augen und diese schmale Figur - um so heißer wurde ihm.Warum fiel ihm denn erst jetzt auf, dass der Typ verdammt heiß war? Was hatte sich denn in den letzten Minuten geändert, dass er von Arbeit zu Privatleben geswitcht war?
"Du hast ganz schön viel Müll auf deinem PC, wann hast du den denn das letzte Mal reinigen lassen?", kam fragend von Jungkook und plötzlich starrten ihn unglaublich große Rehaugen an, in die Tae am liebsten versunken wäre - wenn da nicht plötzlich die Hand auf seinem Oberschenkel gewesen wäre, die ihn erschrocken zusammen zucken ließ.
"Was?", kam prompt, ehe er realisierte, was Jungkook ihn gefragt hatte. "Ähm, noch nie - glaub ich."
Sofort nickte der Mann vor ihm und nahm die Hand an Taes Bein wieder zum Tippen hoch.Der Schwarzhaarige selbst wusste gerade nicht, ob er glücklich oder enttäuscht sein sollte. Zum einen wollte er gerne, dass der Typ die Hand wieder drauf legte, zum anderen war er froh, dass dieser seine Beule in der Hose nicht gemerkt hatte - wobei er den möglichen Rausschmiss definitiv verdient hätte. So denkt man schließlich nicht über einen Klienten, der gerade in der Not war. Am Ende würde er noch aus Dankbarkeit "ja" zu einem kleinen Schlagabtausch sagen und dann... Dann könnte er ihn definitiv anzeigen, wegen Ausnutzung seiner Position. Seine Meinung zählte ja schließlich, wenn es um die Sicherheit und Rechte der Kinder ging.
"Ähm, ich würde ganz kurz auf Toilette gehen", kam stolpernd aus seinem Mund und schon sprang er vom Tisch auf.
"Soll ich dir zeigen...", wollte Jungkook gerade ansetzten, da verneinte Tae das auch schon.
"Ich hab das Bad geputzt: ich weiß wo ist, daaaanke!"
DU LIEST GERADE
Zuhause - Taekook (Pausiert)
FanficJungkook ist alleinerziehender Vater - nicht ganz freiwillig. Seine Frau ist abgehauen und hat ihn und ihr Baby zurück gelassen. So kämpft er nun nicht nur mit der alleinigen Betreuung seines Kindes, sondern ebenfalls mit Haushalt, drohender Arbeit...