Tränen

76 3 3
                                    

Aus Stellas Sicht

Camilo, warum tust du mir das an?!

Weinend lief ich den Gang entlang aus dem Haus. Ich kam an der Tür an und Casita (Das Haus) öffnete mir die Tür.
Ich hörte hinter mir Camilo sagen: „Na danke schön Casita!"

Ich rannt auf die Wiese und blieb stehen. Ich wartete bis Camilo vor mir stand und wischte mir die Tränen weg. „Und was jetzt?" „Es ist nicht so wie du denkst..." „Du meinst du hast Lea nicht geküsst und du verhältst dich nicht komisch, mir gegenüber und du flirtest auch garnicht mit ihr, oder was?" „Ja, genau!", er nickte. „Das ist jetzt nicht dein ernst?", fragte ich genervt. „Doch, sie wollte mich küssen! Doch ich wollte das nicht, denn ich habe die tollste Freundin der Welt!" „Ich weiß nicht. Ich glaube wir sollten erstmal ein wenig Abstand von einander halten", sagte ich. „Du willst dich von mir trennen?" „Ja", sagte ich traurig und Tränen kamen wieder in mir hoch. Ich sah ihn an, seine Augen schimmerten. Weinte er etwa? Ja, das waren Tränen. „Wenn du das willst. Dann gehe ich jetzt besser", mit diesen Worten ging er in den Wald. Ich schaute ihm hinterher. Ich fing an zu weinen und ließ mich ins Grass fallen.

Ich saß da ungefähr zehn Minuten, bis Jonna aus dem Haus zu mir kam. „Was ist los?", fragte sie ruhig. Dadurch beruhigte auch ich mich einigermaßen. „Ich habe mich von Camilo getrennt!", schluchzte ich. Darauf hin nahm sie mich in den Arm. Als sie mich los ließ fragte sie: „Warum hast du dass denn getan?" „Ich habe gesehen wie er und Lea sich fast geküsst hätten. Er sagt zwar dass Lea ihn küssen wollte und er das garnicht wollte aber..." Ich fing wieder an zu weinen. Als ich mich wieder gefasst hatte redete ich weiter: „Es ist besser so." Ich nickte, wahrscheinlich ,weil ich daß selbst auch nicht glaubte. Jonna zog mich auf die Beine und wir gingen ins Haus.

Wie gefällt euch das Kapitel?
(Kommentare)
LG Smilla

Encanto 3 - Alte FreundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt