3rd Person POV:
Jimin verlässt die Lagerhalle und geht gezielt zum Raum Nummer 13. Er muss Yoongi auffinden und ihm die Situation schildern. Den Roboter hat Jimin unter seiner Verantwortung in der Halle gelassen.
Einerseits ist er sich nicht sicher wie im Allgemeinen, bei solchen Fällen gehandelt wird und anderseits wollte der Roboter von sich aus nicht da mitgehen. Auch wenn ihm Jimin äußerst sympathisch erscheint, hat er seine Bedenken und ein ungutes Gefühl bei der ganzen Sache.
Am Raum angekommen erkennt Jimin, dank der Glastür, seinen Arbeitskollegen. Dieser ist ziemlich in seiner Arbeit vertifft und merkt gar nicht die Anwesenheit von Jimin. Der blondhaarige merkt es auch selbst und klopft an der Glastür, um die Aufmerksamkeit von Yoongi zu erlangen.
Yoongi sieht auf, erkennt Jimin vor der Glastür stehen und winkt ihm zu. Daraufhin winkt Jimin, mit einem leichten Lächeln zurück und deutet mit einer Handbewegung, dass Yoongi mal zu ihm rauskommen soll.
Yoongi lässt alles stehen und liegen und eilt zu Jimin "Ohh heyy Jimin! Was führt dich denn zu mir?", fragt er auch schon seinen Arbeitskollgen interessiert.
"Heyy jaa, also es gibt da so ein Problem...", zögert Jimin erst, sammelt sich jedoch wieder. "Yoongi hilf mir bitte! Da ist ein Roboter, der nicht aus seinem Karton raus möchte.", erzählt Jimin kurz was Sache ist.
Verwundert guckt Yoongi und fragt gleich: "Aber seine IP-Adresse hat er dir schon verraten oder?" Jimin schüttelt nur den Kopf: "Nein hat er nicht. Er sagt mir seine Nummer nicht, stattdessen weint er und hat Panik. Ich weiß nicht was ich tun soll und ich verstehe nicht wirklich was hier passiert."
Yoongi lacht auf: "Das kann gar nicht wahr sein. Sowas gibt es nicht."
"Wirst du gleich selbst sehen, komm mit!", fordert Jimin seinen Arbeitskollegen auf, ihm mit zur Lagerhalle zu folgen.
Bei der Diagnose
An der Stelle wo sich der Strichcode beim Roboter befindet, kommt dieser wie eine Art Festplatte raus. An der viele Anschlusseingänge sind. Yoongi ist gerade dabei, den Roboter mit seinem Laptop zu verbinden. Dafür muss er die beiden 'Geräte' mit Kabeln verkabeln. So kann er anschließend das Problem auffinden, welches der Roboter anscheinend hat.
"Ohh nööö. Geht das nicht auch über Bluetooth?", fragt der Roboter schon jammernd. "Über Bluetooth, über Bluetooth. Nein geht es nicht. Es ist eine Prozedur, anders geht es nicht und jetzt halt mal still.", weist Yoongi den Roboter daraufhin und ist dabei den letzen Kabel beim Roboter, in die Strichcodeplatte, an zuschließen.
"Yahh, das tat weh!", beschwert sich der Roboter über die Schmerzen.
"Wieso sagt er, dass es ihm weh tut? Er ist doch-", fragt Jimin verwundert wird jedoch von Yoongi unterbrochen. "Weil er sich einen Spaß erlaubt, dieser Clown. Spielt uns hier allen einen Zirkus vor."
"Boar ist das stickig hier bei-", setzt der Roboter an zu reden. Gibt keine Beachtung zu dem was Yoongi zuvor über ihn gesagt hat.
BEEP!BEEP!BEEP!
"Jaa super. Was ist das jetzt für ein Mist?!", regt sich Yoongi über die plötzliche Meldung, in seinem Laptop, auf. Jimin ist neugierig und eilt zu Yoongi um auch einen Blick auf den Monitor zu werfen. "Was ist da?", fragt der blondhaarige daraufhin.
"Wenn ich das bloß wüsste. Scheint ein unbekannter Fehler zu sein.", vermutet Yoongi. Die Worte haben auch den Roboter neugierig gemacht. Dieser blickt zu den beiden Personen am Laptop.
"Error 613.", liest Yoongi nun den Fehlercode für alle hörbar vor. Kann sich weder dran erinnern, noch erdenken, welches konkretes Problem dieser Code aufweist.
"Error 613? Was bedeutet das Yoongi?", fragt Jimin. "Keine Ahnung. Ich müsste das erstmal nachlesen. Dann kann ich dir genaueres sagen. Warte kurz. Hmm...", sucht Yoongi nun bei sich im Laptop, die Entzifferung des Fehlercodes 613.
Der Roboter kann es nicht war haben. Das was er bis jetzt mitbekommen hat, gefällt ihm gar nicht. Er erdenkt sich das Schlimmste. Wegen der Szenarien bilden sich Tränen in den Augen. Seine Vermutung, sein Zweifel hat sich mit den nächsten Worten von Yoongi bestätigt: "Dieser Schrott soll den Herstellern zurück geschickt werden."
"Ich hab's geahnt", sagt der Roboter schon verzweifelt und fügt noch hinzu. "Liquidierung."
"Nein bitte, sagen Sie doch sowas nicht.", versucht Jimin dem Roboter, einwenig mit seinen Worten, Halt zu geben. Steht dennoch mit Yoongi vor dem Laptop und blickt auf den Roboter, gegenüber von sich. Er sieht wie sich die Tränen in seinen Augen immer mehr sammeln.
"Ich lebe erst seit ein paar Stunden. Wie ich in dem Karton hier her transportiert wurde- weiß ich nicht. Das einzige was ich bis jetzt sah, war dieser IT-Streber, der mich nicht ab haben kann.", blickt der Roboter, Yoongi schräg gegenüber von sich an und schleift mit dem Blick dann zu Jimin.
"Und diesen wunderschönen jungen Mann vor mir. Mit solch' bezaubernden dunkel-braunen Augen und einem unglaublich warmen Herz.", wird der Blick, des Roboters, auf Jimin nur noch intensiver.
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
28.01.2022
DU LIEST GERADE
ERROR 613 || JIKOOK
Fanfiction"Ich hatte einen Alptraum. Als ob Sie vor hatten mich auszuschalten. In Ihrer Hand halten Sie eine Fernbedienung. Sie weinen. Ich habe Angst. Sie bedienen einen Knopf und ihr Gesicht verschwindet für immer. Übrig bleibt nur noch die Dunkelheit. Eine...