King Depp

140 6 0
                                    

POV King Depp

'Euer Majestät, bei allem Respekt, es ist nun wirklich an der Zeit, dass ihr euch eine zukünftige Regentin benennt. Das Volk und vor allem eure Partner warten. Keine Königin bedeutet keine Nachkommen. Einige eurer Verbündeten deuteten das bereits als Schwäche, so munkelt man.'

Tief durchatmen, John. Du bist der König. Keiner kann dich zwingen. Wir sind stark, wir sind stolz und haben vor allem eine gute Arme. Aber Verbündete brauchen wir trotzdem. Und somit selbstverständlich einen Nachkommen.

'Euer Majestät scheinen sehr in Gedanken zu sein heute. Euer Hoheit könnten einen Ball veranstalten um mögliche Regentinnen in Bekanntschaft zu bringen.'

Das wäre durchaus keine Idee die abweisungswürdig wäre.

'Trefft alle notwendigen Vorbereitungen. Es braucht Musik, Tanz, gutes Essen. Meine zukünftige Gemahlin muss dies zu schätzen wissen. Und selbstverständlich zu Genüge Einladungen. Seht, dass diese bereits morgen Abend alle verteilt sein. Jede Dame höheren Standes und vor allem Prinzessinnen sollen nicht leer ausgehen.'

'Es wird alles sofort eingeleitet Sire.'

'Wegtreten. Und lasst mir unverzüglich ein Bad ein.'

Dieser ständige Stress muss endlich aufhören. Ein Bad wird mir jetzt sicherlich Entspannung verschaffen. Wenn tatsächlich eine passende Prinzessin dabei ist, wird sie mir sicher dabei helfen können den Stress zu reduzieren.

POV Rosemaria

'Hey Rose mach sofort das Wasser heiß. Dem König ist nach baden zumute.'

Wenn der König das sagt, dann wird selbstverständlich gerannt. Innerer Augenverdreher. Befehl ist Befehl. Als würde man irgendetwas dafür bekommen. Im Grunde sind Esmeralda, die anderen und ich nur seine Sklaven. Obwohl ich glaube Esmeralda ist freiwillig hier. Ich hingegen hab keine Wahl.
Schnell such ich einen passenden Topf aus dem Schrank und schöpfe etwas Wasser ab, um es sogleich auf den Herd zu stellen. Feuer ist wenigstens schon drinnen. Jetzt heißt es warten.
Und weiter drüber nachdenken, dass man nicht mehr frei ist. Es vielleicht sogar noch nie war.
Wann wäre ich denn endlich wieder frei? Wenn der König stirbt? Vielleicht, immerhin hat er noch keinen Nachkommen. So wäre hier möglicherweise zuerst Chaos. Genug Zeit um hier wegzukommen.

Ah es kocht. Auf zur Wanne. Zügig begebe ich mich nebenan ins Bad. Mitten in Raum steht eine atemberaubende goldene Badewanne. Etwas Wasser wurde schon eingefüllt. Ich halte einen Finger ins Wasser um zu testen, ob die Temperatur passt. Mir scheint es warm genug zu sein. Dann dient mein Wasser wohl heute eher der Auffrischung. In diesem Zimmer befindet sich ebenfalls ein kleiner Herd, ganz hinten im Eck. Auf dem Weg zu diesem nehme ich nochmals das Zimmer genau in den Blick. Nicht nur die Wanne ist unbezahlbar schön, auch die Einrichtung. Einige Lebensgroße Statuen, teils auch unbekleidete Frauen, sowie Männer. Eigentlich vollkommen untypisch und verpönt für unsere Gesellschaft. Gut das diesen Raum außer den Mägden und dem König selbst keiner betritt.

Beim Herd angekommen merke ich, dass dieser eiskalt ist. Nachdem ich schnell ein Feuer gemacht habe, kann nun auch die Temperatur meines Wassers aufrechterhalten werden. Gerade als ich meinen Blick wieder vom Herd abwenden und nochmals durch den Raum schweifen lasse, bemerke ich eine Gestalt im Wasser. Der König.

Sofort zieht sich meine Kehle zusammen und ich drohe aufgrund von Luftmangel zu ersticken. Meine Hände, sowie mein Körper werden ganz nass vom vielen Schweiß. Angstschweiß. Es ist niemandem gestattet in diesem Raum zu sein, während der König sein Bad nimmt. Auch das nachgießen übernimmt er deshalb stets selbst. Mist. Was mache ich jetzt? Wenn er mich bemerkt bin ich erledigt. Er ist nicht gerade für seine Güte bekannt. In der unteren Schicht gilt er als grausam und kaltherzig. Er vertraut niemandem und lebt nach seinen eigenen moralischen Vorstellungen. Obwohl er hat ja gar keine. Bei diesem Gedanken entgleitet mir ein zaghaftes Lachen. Shit.

KING Depp (18+)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt