'Hey! Du! Wach auf!'
Träge offnen sich zaghaft meine Augenlider. Geschlafen hab ich doch so gut wie gar nicht. Aus Unbequemheit und Schmerz bin ich unzählige Male aufgewacht.
'W..was? W..wieso?'
'Meine Wenigkeit hat sich erbarmt euch etwas zu essen und zu trinken zu geben.'
Ein junger Soldat, etwa 20, gut gebaut mit eisblauen Augen und blondem Haar, steht mitten in der Zelle. Zusammen mit einem Tablet und einem Krug Wasser. Er wirkt nicht gerade unattraktiv, jedoch mein Typ ist er leider überhaupt nicht.
'Das ist wirklich sehr nett und großzügig eurer Seits, aber es ist mir nicht gestattet zu essen.'
'Wie kommt ihr darauf?'
'Eine Anordnung des Königs. Bevor er vergiftet wurde, hat er mir zur Bestrafung das Essen auf unbestimmte Zeit verboten.'
'Und das sagt ihr mir, obwohl der König gar nicht bei Bewusstsein ist und somit niemand von diesem Befehl erfahren würde?'
'Oh. Ja anscheinend. Ich hoffe es wird ihm bald besser gehen. Und dann würde er es bemerken. W..Wie geht es ihm momentan?'
Der Soldat schaut mich mit einem schiefen Blick an, seine Verwirrung ist ihm deutlich ins Gesicht geschrieben. Er kratzt sich am Hinterkopf und antwortet dann mit rauer Stimme.
'Wie gesagt, er liegt bewusstlos in seinem Bett und die Ärzte wissen nicht wie sie ihm helfen können. Sein Fieber scheint ebenfalls immer gleich zu bleiben. Wenn es die kommenden Tage so weiter geht, brauchen wir einen Stellvertreter. Und den Ball müssten wir natürlich absagen.'
'Welchen Ball?' Er lacht daraufhin schelmisch auf.
'Ernsthaft, das ist das was euch interessiert? Der Ball ist der Plan, dem König eine passende Frau für einen Erben zu finden. Er hat gewisse Ansprüche, aber dennoch soll natürlich eine Hand die andere waschen.'
'Oh verstehe. Mhm. Kann ich euch etwas fragen?'
'Eigentlich nicht. Aber das tut ihr ja schon die ganze Zeit.'
'Okay, also. I..ich bräuchte eure Hilfe.'
'Nein sicher nicht. Da verbrenne ich mir nur die Finger.'
'Haltet ein! Es geht um den König! I..ich habe vielleicht eine Idee wie man ihm helfen könnte.'
'Klar. Warum solltet ausgerechnet ihr Interesse haben ihm zu helfen? Ihr seid jawohl diejenigen die ihn vergiftet hat!' herrscht er mich nun an.
'I..ich weiß. A..aber erstens war das keine Absicht, ich hab keinerlei Vorstellung davon, wie das passiert ist. I..ich habe nichts beigemischt, was da nicht hinein gehört. Irgendeine der Zutaten muss nicht mehr gut gewesen sein oder vergiftet worden sein. Ich meine es ist nicht schwer zu erahnen wenn ich vergiftete Schokolade, oder Orangeat oder ähnliche teure Zutaten ins Schloss bringe, dass diese in erster Linie der König konsumiert. Das perfekte Attentat, insbesondere wenn euer Majestät es nicht Vorkosten lässt.'
Der Soldat atmet einmal kräftig durch.
'Und zweitens?'
'Weil ich gerne wieder essen würde und nur der König mir dies gestatten kann.'
'Ich bereue jetzt schon, dass ich das Frage, aber was stellt ihr euch vor wie ich helfen kann?'
'Ihr müsstet mich, wie auch immer, hier heraus bringen. Ich muss jemanden Bekanntes besuchen. Nur sie wird uns helfen können.'
'Wie soll ich das anstellen? Hier wird rund um die Uhr bewacht.'
'Ich weiß es wirklich nicht. Aber ich würde mir hoffen, dass euch etwas einfällt.'
DU LIEST GERADE
KING Depp (18+)
RomanceSofort zieht sich meine Kehle zusammen und ich drohe aufgrund von Luftmangel zu ersticken. Meine Hände, sowie mein Körper werden ganz nass vom vielen Schweiß. Angstschweiß. Es ist niemandem gestattet in diesem Raum zu sein, während der König sein Ba...