Kapitel 4

167 13 12
                                    

Winkend verließ er das Café und beeilte sich um zu Matsukawa zu gelangen. Makki war zwar schon bei sich zuhause, doch einer der beiden Spaßvögel sollte wohl genügen um die Spachtelmasse aus seinem Gesicht zu bekommen.

 „Und? Wie lief es? Du warst ja länger weg als erwartet", meinte der schwarzhaarige. „Ja, das liegt daran, dass er mich ins Café eingeladen hat und nicht aufhören konnte zu quatschen, obwohl ich kaum Antwort möglichkeiten hatte", antwortete Iwa, bemerkte dabei nicht einmal sein breites Lächeln. „Können wir das ganze vielleicht am Wochenende wiederholen?" „Oho, hat da jemand Gefallen am Dasein einer Frau gefunden?", scherzte Mattsun. „N-nein! Aber Oikawa hat gefragt und es war das erste mal seit langem, dass ich mit meinem besten Freund ungestört sein konnte! Stell dir mal vor, Hanamaki wäre durchgehend von Mädchen umzingelt und du könntest kein Wort mehr mit ihm wechseln, da würdest du doch auch zu drastischen Maßnahmen greifen!", argumentierte das Ass und war inzwischen von der ganzen Schminke befreit. Sogar seine Augenbrauen sahen wieder normal aus, wie machen die das bloß?

Matsukawa wollte gerade den Nagellack entfernen, da bekam Iwa plötzlich einen Anruf von Oikawa. „Was gibt's Shittykawa?" „Das glaubst du nicht Iwa-Chan! Ich habe heute ein Mädchen getroffen!" „Ist ja nicht so, als würdest du täglich hunderten begegnen", entgegnete Iwa sarkastisch  und man konnte an seiner Stimme hören, dass er mit den Augen rollte. „Ja ja, aber sie war anders! Mit ihrer schönen Haarfarbe und diesen atemberaubenden Augen, in denen ich mich noch Stunden hätte verlieren können! Ich habe sie in dem Sportgeschäft getroffen und bin anschließend mit ihr ins Café gegangen und da haben wir uns Ewigkeiten unterhalten! Beziehungsweise sie hat zugehört, denn sie ist allem Anschein nach stumm, was wirklich sehr schade ist. Sie ist zwar groß für ein Mädchen, aber immer noch kleiner als ich...", schwärmte Oikawa unaufhaltsam, doch Iwaizumi hörte schon gar nicht mehr zu. Seit dem Kommentar über seine Augen war er wie weggetreten und seine Wangen waren tiefrot. „...han. A-chan... Iwa-chan! Hörst du mir überhaupt zu?" „Wer wie wo was? Äh, ah ja, sorry... Du hast da dieses Mädchen getroffen, sie ist stumm, hat t-tolle Augen, Haare, ihr wart im Café etc.", wiederholte Iwaizumi in einem monotonen Ton, dass woran er sich noch erinnerte und versuchte nicht interessiert zu klingen, als wäre das nur eines der üblichen Mädchen gewesen. „Jedenfalls habe ich mich am Wochenende noch mal mit ihr verabredet, ich habe ihre Nummer bekommen, aber sie hat noch nicht geantwortet, aber ich sage dir, da hat es gefunkt!", redete Oikawa einfach weiter. „Warte mal kurz Shittykawa, ich muss Matsukawa etwas fragen", unterbrach er seinen besten Freund und stellte sich auf stumm. „Ich nehme an, du hast das alles hören können?" „Ich habe wahrscheinlich sogar mehr als du gehört, er muss mächtig von dir beeindruckt sein! So habe ich ihn noch nie von jemandem schwärmen hören. Wir machen dich am Wochenende definitiv für dein Date fertig und das Ersatzhandy gebe ich dir gleich", versicherte Mattsun ihm. „D-das ist kein Date! Nur ein Treffen unter Freunden!", wehrte der Ass ab, doch sein Gegenüber lachte bloß als Antwort.

Später am Abend schrieb Iwa noch mit seinem Freund über das Ersatzhandy und Oikawa schien noch begeisterter als vorhin, denn er bekam endlich vernünftige Antworten. Zwar waren viele Dinge gelogen, aber noch so nah wie möglich an der Wahrheit dran.

In den nächsten Schultagen, schenkte der Kapitän seinen Fangirls kaum Beachtung und war ständig wie ein Idiot am grinsen. Wann immer Iwaizumi ihn darauf ansprach, antwortete der Zuspieler bloß, dass er sich auf das Treffen mit Suki freute. Zwar war Iwa froh, dass... worüber genau war ihm nicht mal klar.

Bald war endlich Wochenende, schon früh am Morgen traf Iwaizumi sich mit seinen Stylisten, die ihn für sein Date fertig machten, wie sie es nannten, was ihm ziemlich auf den Geist ging. Er trug ähnlich weite Kleidung wie beim letzten Mal, nur in anderen Farben und kurz darauf war er auch schon auf dem Weg in den Park.

Oikawa hatte bereits eine halbe Stunde am Treffpunkt gewartet. Nicht etwa weil Suki zu spät war, sondern weil er es kaum abwarten konnte. Irgendetwas an diesem Mädchen war anders als an den anderen und es gefiel ihm sehr, obwohl er sich noch nicht sicher war, was es war. Noch dazu wäre es nur von Vorteil, sollte er sich tatsächlich in sie verlieben, denn dann würde er vielleicht über die Tatsache hinwegkommen, dass er bei seinem jetzigen Crush nie eine Chance haben würde.

Die beiden liefen eine Weile durch den Park und es war kaum anders als vor ein paar Tagen. Wieder sprach Oikawa nur über sich und weiterhin fragte Iwaizumi sich, was Mädchen bloß an einer so eigensinnigen Person fanden...

Doch dann fing Oikawa ganz unverhofft an, das Thema um hundert achtzig Grad zu wenden! „Ich denke ich habe inzwischen wirklich genug von mir gesprochen! Erzähl doch mal von dir!", meinte der größere und im Geiste hatte das Ass sich die Hand an die Stirn gehauen. Er suchte bereits die Karte auf dem stand, dass er stumm sei, da ergänzte Oikawa noch: „Beziehungsweise ich werde Fragen stellen und du antwortest mit nicken oder Kopfschütteln! Das ist gleichzeitig wie ein lustiges Ratespiel!" Iwa war überrascht, dass sein Freund tatsächlich ehrliches Interesse an Sukis Leben zeigte. Er war sogar so verblüfft, dass er vergaß zu lügen und mehr oder weniger sein richtiges Leben beschrieb.

Später, als Oikawa eine etwas komplexere Frage stellte, erinnerte der dunkelhaarige sich daran, dass er eine passende Karte dazu haben sollte und kramte in seiner Handtasche. Dabei fiel ihm versehentlich eine Karte hinunter. Gleichzeitig bückten sie sich danach und als ihre Hände sich berührten, war da wieder dieses seltsame Kribbeln... Irritiert zog Iwa seine Hand weg, Oikawa hob die Karte auf und als sich ihre Blicke trafen, lag Argwohn in dem des Kapitäns. Er schien angestrengt über etwas nachzudenken und zog auf einmal überrascht die Augenbrauen hoch, als ihm etwas klar wurde...

(A/N: Cliffhänger!! Na ja, nur bis morgen, weil ich täglich Kapitel hochladen xD Aber ich wollte schon immer mal einen Cliffhänger hochladen! Seid mir bitte nicht böse! xD)

Haikyuu IwaOi "Perspektivenwechsel" (Beendet!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt