Das Treffen verlief ohne weitere besondere Vorkommnisse und am Abend, noch während Makki und Mattsun Iwa abschminkten, erhielt der Stachelkopf wieder einen Anruf von seinem besten Freund. „Iiiiiiiwa-chan! Das Date lief großartig!!", freute Oikawa sich durchs Telefon. „Ach ja? Es war also ein... Date?", wieder wurde Iwaizumi rot, es war also wirklich ein Date... „Ja klar! Und ich habe heute soooo viel über sie erfahren! Ich habe mich gleich ein drittes Mal mit ihr verabredet!" „Ach ja? Hat er das?", konnte Oikawa Hanamaki im Hintergrund fragen hören und seine Stimme klang eher weniger begeistert. Schnell stummte das Ass sich. „Was das betrifft... könntet ihr mir am Donnerstag nochmal aushelfen?" Matsukawa nickte seufzend... die ganze Schminke die dabei drauf ging, würden sie ihm definitiv in Rechnung stellen...
Iwaizumi konnte sich auch noch den restlichen Abend Oikawas Geschwärmme von dem Date anhören, obwohl er selbst dabei war, doch es machte ihm wirklich nichts aus. Er hörte Oikawa sogar gerne darüber reden, wie toll er Suki fand, es war ziemlich... süß... Hätte Iwa es nicht besser gewusst, hätte er geglaubt, dass Oikawa sich in Suki verliebt hatte, doch bisher hatte der Zuspieler noch nie ernsthafte Gefühle für die Mädchen mit denen er ausgegangen war.
Auch der Donnerstag kam schon bald und irgendwie war Iwa übermäßig aufgeregt, während seine Stylisten ihn wieder zurecht machten. „Wenn du nicht aufhörst so viel zu schwitzen, wird das nie was mit dem Make-up!", meckerte Matsukawa und war kurz davor die verwendeten Utensilien quer durch den Raum zu schleudern.
Dieses Mal trafen die zwei sich vor dem Kino und sahen sich einen heftigen Actionfilm an! Zwar hatte Oikawa einen Liebeskomödie vorgeschlagen, doch das war einfach nicht Iwas Genre. Egal wie unpassend das auf einem Date auch war, er wollte diesen Actionfilm sowieso noch sehen.
Während des Films legte Oikawa einen Arm um seine Begleitung. Noch vor wenigen Wochen wäre Iwa in Abwehrhaltung gegangen und hätte gefragt was das sollte, doch jetzt genoss er es einfach und lehnte sich an den Kapitän an.
Nachdem der Film beendet war gingen sie noch eine Kleinigkeit in einem Café essen.
Sie saßen dicht beieinander, während sie ihre Pommes genossen und Iwa Oikawa beim reden zuhörte. Er selbst durfte leider nichts zum Film sagen, weil seine Tarnung nicht auffliegen durfte und viel konnte er mit den Karten und dem Stift in seiner Handtasche trotzdem nicht sagen.
Irgendwann, als Oikawa eine lustige Stelle im Film erwähnt hatte und laut lachte, während Iwaizumi zumindest ein Lachen andeutete, obwohl ihm auch nach laut loslachen zumute war, trafen sich ganz unverhofft ihre Blicke. Es war, als würden diese braunen Seelenspiegel das Ass in ihren Bann ziehen und auch Oikawa verlor sich im Blick des anderen. Langsam, wie in Zeitlupe, kamen sie sich immer näher, vergaßen die Welt um sie herum...
Je näher sie sich kamen, desto tiefer wanderte Iwas Blick und blieb an den Lippen des größeren hängen. Ein seltsames Verlangen machte sich in ihm breit und sämtlicher Menschenverstand war wie ausgeschaltet. Für ihn zählte nur noch Oikawas Präsenz und wie sehr er diese Lippen auf seinen eigenen spüren wollte.
Während der dunkelhaarige wie verzaubert war, stieg Oikawas Nervosität mit jedem Millimeter. Noch nie war er so durch den Wind, wenn er kurz davor stand jemanden zu küssen, aber zuvor gab es auch noch keine andere Person, die er so sehr haben wollte.
Nach etwas, das sich nach einer Ewigkeit anfühlte und doch so kurz schien, trafen ihre gierigen Lippen endlich aufeinander. Das wohlige Kribbeln, welches Iwaizumi zuvor nur an den Händen zu spüren bekam, breitete sich auf einen Schlag überall aus und er wollte noch viel mehr. Der Kuss wurde verlangender und es dauerte nicht lange, bis Suki ihre Zungen ins Spiel brachte. Noch nie hatte sich etwas so unglaublich gut angefühlt und er wollte, dass es nie endete... aber irgendwann mussten sie sich einfach wieder von einander lösen. Sie sahen sich tief in die von Liebe erfüllten Augen und ein undefinierbares Lächeln zierte das Gesicht des Setters. So ein Lächeln hatte Iwaizumi bei Oikawa noch nie gesehe- Oikawa... Die Person, welche er gerade geküsst hatte, war Tooru Oikawa... sein bester Freund... Wie ein Schlag ins Gesicht, traf ihn diese schreckliche Erkenntnis. Er hatte gerade seinen besten Freund geküsst und es hatte sich verdammt richtig angefühlt, doch sein Gegenüber hatte ja keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit war...
Tränen bildeten sich in den Augen des kleineren, er konnte die Träne, welche sich langsam ihren Weg über seine Wange bahnte überhaupt nicht aufhalten...
„Suki...?", fragte Oikawa verwundert, als ihm auffiel, dass sie weinte. Doch sie antwortete nicht, griff stattdessen schleunigst nach ihrer Handtasche und eilte ohne ein Wort aus dem Café... immerhin war sie stumm... aber auch so hätte Suki nicht gewusst, was er sagen sollte. Er war einfach nur überfordert und wollte alleine sein.
Aber zu seinem Leidwesen hatte Oikawa nicht lange gezögert, passendes Geld auf dem Tisch niedergelegt und war hinterher gestürmt. Als Iwa auffiel, dass er verfolgt wurde, obwohl es in Strömen regnete, legte er noch einen Zahn zu und es fiel dem braunhaarigen immer schwerer aufzuholen, bis sie ihn sogar abgehängt hatte. Für ein Mädchen war sie verdammt schnell...
Bald schon kam Iwaizumi pitschnass bei Matsukawa zuhause an. Er und Hanamaki hatten eigentlich erst in frühestens einer Stunde mit ihrem Teamkameraden gerechnet und waren ziemlich überrascht, als dieser von oben bis unten durchnässt in das Haus trat und die Perücke mit Gewallt in die nächstbeste Ecke schmiss. Glücklicherweise war er nass genug, damit seine Tränen nicht zuerkennen waren und sein Schluchzen hatte er inzwischen in den Griff bekommen.
DU LIEST GERADE
Haikyuu IwaOi "Perspektivenwechsel" (Beendet!!)
Hayran KurguUnd schon wieder eine Fanfiction zu dem Anime Haikyuu mit dem Ship IwaOi! xD Handlung: Iwaizumi hat sich schon immer gefragt, was eigentlich alle an Oikawa finden... er ist nervig, arrogant, großkotzig, angeberisch, sein bester Freund... wieso wurde...