Kapitel 7

226 15 19
                                    

„Iwaizumi, wir müssen mir dir reden", sprach Hanamaki das Ass in einem für ihn ungewöhnlich strengen Tonfall an. Sie machten gerade eine kurze Pause vom Training. „Ähm, okay? Was gibt's denn?", fragte er Makki und Mattsun, welche ziemlich besorgt wirkten. „Nun ja, wir haben beschlossen dir nicht mehr zu helfen", fasste Matsukawa es kurz. Ungläubig blinzelte das Ass. „Wie bitte? Das kann doch nicht euer Ernst sein!!" „Und ob es unser Ernst ist. Hast du gesehen wie Oikawa drauf ist? Heute sind seine ganzen Fangirls nur nicht auf ihn zu gegangen, weil inzwischen die ganze Schule weis, dass er in Suki verliebt ist! Verdammt, es gibt sie doch überhaupt nicht!", sprach Hanamaki weiter. „Das können wir ihm einfach nicht antun, sorry", entschuldigte Matsukawa sich. „A-aber Suki ist nachher mit ihm verabredet! Ihr habt doch selbst gesehen wie niedergeschlagen er letzte Woche war, was glaubt ihr, wie er drauf ist, wenn sie ihn ganz versetzt??", argumentierte Iwaizumi, denn insgeheim freute er sich selbst auch schon riesig auf das Treffen mit Oikawa, obwohl er noch immer unentschlossen war, was er eigentlich sagen sollte. „Wenn du unbedingt auf ein Date mit ihm gehen willst, dann frag ihn doch einfach", neckte Makki das Ass. „Wäre schön, wenn es so einfach wäre", antwortete er todernst und blickte dem hellbraunhaarigen dabei direkt in die Augen. „Moment, was? Sag uns jetzt nicht, du hast dich wirklich in ihn verliebt!", fragte Mattsun fassungslos. „Sagen wir einfach, ich verstehe inzwischen tatsächlich, was die ganzen Mädchen in ihm sehe-" „Wer sieht was in wem?", unterbrach der Zuspieler seinen besten Freund, nachdem er dazugestoßen war um die drei zurückzuholen, weil die Pause vorüber war. Iwaizumi zuckte erschrocken zusammen. Wie viel hatte er gehört??

„Wir haben nur darüber gesprochen, dass du in den letzten Tagen viel weniger von irgendwelchen Mädchen belagert wurdest", rettete Hanamaki die Situation, wofür Iwaizumi ihm mehr als nur dankbar war.

Sie gingen weiter trainieren und erst danach konnten die drei ungestört weiter sprechen.

„Alsooooo. Helft ihr mir?", fragte Iwa, doch seine Kameraden schüttelten bloß den Kopf. „Ich bleibe bei meiner Aussage von vorhin. Wenn du mit ihm ausgehen willst, dann frag ihn einfach", entschied Makki und meinte es dieses Mal ernst.

Enttäuscht ging Iwaizumi nachhause. Was sollte er denn jetzt nur machen? Hanamakis Vorschlag nachgehen war wirklich das letzte was er nun vor hatte, also entschied er sich dafür, einfach in sein Bett zu gehen... Morgen sah die Welt bestimmt wieder ganz anders aus...

Inzwischen stand Oikawa aber im Park und wartete ungeduldig auf das Erscheinen seiner Angebeteten. Zu seinem Bedauern musste er aber feststellen, dass sie nicht erschien. Er saß auch noch einige Stunden alleine auf einer Parkbank, doch niemand kam. Eine Nachricht hatte er auch nie erhalten...

Von Enttäuschung getränkt schlürfte er zu sich nachhause. Was hatte er sich eigentlich erhofft? Liebe war ja doch nur eine leere Illusion, die einem irgendwann Kopf und Kragen kosten würde. Besser er wusste jetzt schon woran er war, als später das Herz gebrochen zu bekommen.

Am nächsten Tag war der Zuspieler nur noch ein Schatten seiner Selbst. Da er Donnerstags aber keine einzige Stunde zusammen mit Iwaizumi hatte, sah der Stachelkopf erst beim Training was er angestellt hatte. Inzwischen hätten die meisten Personen wahrscheinlich geglaubt, dass es Oikawa einigermaßen gut ging, doch seinen besten Freund konnte er nicht täuschen. Er blickte sofort hinter das falsche Lächeln und sah, was er ihm angetan hatte. Ja, er konnte nicht erscheinen, doch mal eben eine kurze Nachricht zu schreiben wäre wahrscheinlich nicht zu viel Verlangt gewesen.

Das Training war zu Ende, sie räumten gerade alles zusammen. Überraschenderweise war Oikawa deutlich besser als gestern gewesen, denn so konnte er seinen Frust abbauen.

„Hey, ähm... wie lief es gestern?", fragte das Ass vorsichtig. Rein theoretisch hätte er ja nicht wissen dürfen, dass Suki nie erschienen war, wollte aber auch nicht unsensibel sein.

„Sie ist nicht gekommen...", antwortete Oikawa, lies seinen Blick dabei am Boden haften.

„Ach nein...? D-das tut mir leid.. Aber vielleicht ist ihr ja etwas dazwischen gekommen!", versuchte Iwaizumi seinen besten Freund irgendwie aufzumuntern. „Das glaube ich nicht... Ich hatte sie wirklich gern, Iwa-chan. Liebt sie mich denn nicht...?", fragte der Kapitän, immer noch mit gesenktem Blick, seine Hände ballten sich langsam zu Fäusten.

Iwaizumi wusste nicht wie er darauf reagieren sollte. Warum erwartete Oikawa, dass er eine Antwort darauf hatte? Iwa wollte gerade zum reden ansetzen und sagen, dass er es nicht wüsste, doch Oikawa kam ihm zuvor. Der größere schien wirklich am Ende zu sein. Er drehte sich nun endlich zu Iwaizumi und sah ihm direkt in die Augen. Tränen hatten sich in den Augen des Setters gesammelt und ein paar liefen vereinzelt auch über seine zarten Wangen während er nun deutlich lauter fragte, schon fast schrie: „Liebte sie mich denn nicht?!" „Natürlich liebt sie dich auch, du Idiot!! Es ist überhaupt nicht möglich dich nicht zu lieben!!", antwortete Iwaizumi ihm in ähnlicher Laustärke, es war ihm einfach so herausgerutscht. „Ach ja?? Woher willst du das wissen??", fragte Oikawa und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. „Du musst mir halt einfach vertrauen! Sie liebt dich wirkli-" Iwaizumi wurde von zwei Lippen auf seinen unterbrochen. Weder wusste, noch verstand er wieso Oikawa so plötzlich nach vorne geprescht war und ihn küsste, aber in diesem Moment war es ihm auch ziemlich egal. Er genoss nur einfach dieses Gefühl, dass er so sehnsüchtig vermisst hatte. Fast schon automatisch schlang er seine Hände um Oikawas Nacken, dessen Hände an Iwas Hüften lagen.

Iwaizumi wollte sich zwar nicht lösen, doch irgendwann unterbrach Oikawa diesen innigen, inzwischen Zungen-Kuss.

Außer Atem sahen die zwei sich an. Oikawa hatte wieder dieses undefinierbare Lächeln im Gesicht, während Iwaizumi noch überlegte, ob er panisch abhauen sollte. Er hatte immerhin schon wieder seinen besten Freund geküsst... und dieses Mal wusste der andere das auch!! Doch es war der Kapitän, der den Kuss begonnen hatte...

Sie standen immer noch ziemlich eng bei einander. „W-was sollte das...?", fragte das Ass und versuchte ruhig zu bleiben. Seine Beine wollten abhauen, seine Augen hätten gerne getränt, doch seine Lippen und sein Herz wollten noch viel viel mehr von dem.

„Was das sollte? Das Mädchen, in das ich mich verliebt habe, sagt mir, dass es mich auch liebt und dann fragst du noch, warum ich dich küsse?", meinte Oikawa belustigt, während alle Farbe aus Iwas Gesicht wich. Er trat einen Schritt zurück. „D-du hast es gewusst?! Wie lange schon?? Und weshalb ist es dir aufgefallen?! Warum hast du nichts gesagt???" Diese und noch viel mehr Fragen schwirrten in seinem Kopf herum. „Hach, als sich im Park unsere Hände berührten, wusste ich, dass du es warst. Da habe ich gemerkt, dass Suki die Person war, die ich liebe und das bist nun mal du. Ich habe nichts gesagt, weil ich schon immer davon geträumt habe mir dir auf ein Date zu gehen und wenn das die einzige Möglichkeit war, wollte ich sie so lange und so viel wie möglich nutzen. Deswegen habe ich mitgespielt. Hätte ich damals dich direkt und nicht Suki gefragt, hättest du doch mit Sicherheit nein gesagt, nicht war?" Iwaizumi war immer noch total überfordert und nickte einfach nur. Er hätte zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit nein gesagt. „Aber jetzt habe ich mal eine Frage! Wieso hast du dich als stummes Mädchen ausgegeben? Wo lag der Sinn dahinter? Und wieso bist du gestern nicht gekommen??" „Das ist eine seeeeehr lange Geschichte...", meinte Iwaizumi bloß und hatte seinen Puls mittlerweile wieder beruhigt. „Aber stimmt es denn? Liebst du mich wirklich, oder ging dir bloß mein Gejammer auf die nerven?" „Beides", antwortete das Ass stumpf, woraufhin beide auflachen mussten. Endlich waren sie wieder die alten, mehr oder weniger.

„Würdest du denn dann mit mir zusammen sein wollen...?", fragte Oikawa und hatte endlich mal wieder Hoffnung. Als Iwa dann auch noch zusagte, war er sogar endlich wieder richtig glücklich.

Später erzählte Iwaizumi seinem jetzt festen Freund noch wie es zu all dem kam, sie sprachen sich mal richtig aus und waren total Glücklich <3

~The End~

(A/N: Ich hoffe euch hat diese Fanfiction gefallen! Auf meinem Profil findet ihr noch mehr IwaOi, Haikyuu und weitere Anime Fanfictions! Vielen Dank für's lesen! Eure Angelina Stein <3

(Ich habe meinen Namen geändert! Vorher hieß ich Agent_Stein07))

Haikyuu IwaOi &quot;Perspektivenwechsel&quot; (Beendet!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt