Kapitel 3

174 14 7
                                    

Mit jedem Schritt den er dem Sportgeschäft in der Innenstadt näher kam, wuchs seine Nervosität noch an, bis er fast platzte! Wieso war er überhaupt so aufgeregt? Er wusste es nicht, hatte aber auch keine Zeit darüber nachzudenken, denn er entdeckte seinen besten Freund, wie er gerade in das Geschäft einbog.

Er ging ihm nach, fand ihn aber nicht direkt und wo er schon da war, beschloss er sich selbst auch ein wenig umzusehen. Eigentlich wäre er ja gerne mit Oikawa hergekommen, wäre es bloß an einem anderen Tag gewesen.

Er war nun schon eine ganze Weile in dem Laden, aber es gab keine Spur von Oikawa. Erschöpft lehnte er sich gegen eine Wand und schloss für ein paar Sekunden die Augen, weil es leider keine Bänke gab. KLATSCH. Erschrocken riss Iwaizumi seine Augen auf und blickte direkt in die von Oikawa. Hatte er ihn etwa enttarnt?? Wo kam er überhaupt so schnell her? Der größere hatte einen Arm rechts von dem Mädchen an die Wand geklatscht und stand so halb schräg vor ihr.„Hallo meine hübsche~ Kennen wir uns?", fragte der Kapitän mit einem charmanten Lächeln auf den Lippen. Er hatte das Mädchen schon vor einer Weile entdeckt und sie kam ihm von Anfang an bekannt vor. Aber an so eine Schönheit würde er sich doch gewiss erinnern? Oder nicht?

Immer noch komplett aus der Fassung wollte Iwaizumi gerade zum reden ansetzen, schloss seinen Mund aber wieder abrupt und schüttelte bloß den Kopf, hoffend, seine Perücke würde nicht verrutschen. „Ach nein? Das ist ja schade~ Aber wenn das so ist, könnten wir uns doch bestimmt besser kennenlernen~", schlug Oikawa vor und Iwa konnte nicht fassen, wie schnell der Setter den Köder geschluckt hatte. War er etwa genauso von Mädchen besessen, wie Mädchen von ihm? Der dunkelhaarige überlegte einen Moment, nickte dann aber, denn das war ja mehr oder weniger Sinn von diesem ganzen Unsinn.

 „Und wie heißt du?~", wollte Oikawa wissen und hatte weiterhin diesen flirtenden Unterton. Iwa bekam Panik, er dufte ja nicht sprechen, also wühlte er hetzend in seiner Handtasche herum, bis er einen kleinen Notizblock und einen Stift fand. Er wollte schon anfangen etwas zu schreiben, da fiel ihm die kleine, rote Box auf. Im inneren befanden sich kleine, laminierten Kärtchen und auf einem stand der Name Suki Nakamura. Da er stumm spielen sollte, hatten Hanamaki und Matsukawa das ganze wohl schon vorbereitet und mögliche Antworten zusammengefasst.

Schnell hob er die Karte hoch. Stirnrunzelnd nahm Oikawa die Karte an und musterte das Mädchen vor ihm noch einmal. Zum Glück fand Iwaizumi schnell die nächste Karte und reichte sie ebenfalls seinem Freund. Auf ihr stand: „Ich bin stumm". „Ach so! Das tut mir leid, das konnte ich nicht ahnen Suki-Chan", entschuldigte Oikawa sich und hatte anscheinend schon entschieden, wie er das Mädchen zukünftig nennen würde. „Suki, wie 'die Geliebte'? Ein sehr schöner Name!", komplimentierte Oikawa seine neue Bekanntschaft, welche sich ein Augenrollen verkneifen musste, weil es Oikawas übliche Leier war. Als nächstes würde er sich entweder verabschieden oder mit ihr in ein kleines Café gehen.
Es wurde Option zwei, Oikawa fand ihn als Mädchen also ansehnlich genug um diese einseitige Unterhaltung zu vertiefen. Wieso tat Iwa sich das eigentlich noch an? Auch aus dieser Perspektive wirkte es nicht anders als sonst.

Sie saßen nun also in einem kleinen Café in der Nähe und während sie ihren Kuchen aßen und ihren Kaffee tranken, hörte das Ass seinem besten Freund beim quatschen zu. Es erinnerte ihn ein bisschen an die alten Zeiten, als die beiden ohne von irgendwelchen Mädchen belagert zu werden, ungestört ihre Zeit zu zweit genießen konnten.

Der dunkelhaarige musste aber zugeben, Oikawa wirkte tatsächlich ein bisschen anders als sonst. Er wirkte reifer, was eine nette Abwechslung zu seinem manchmal ziemlich kindischem Verhalten war. Außerdem waren die Themen anders. Klar, sie sprachen auch über Volleyball, doch erklärte Oikawa die Dinge, als wüsste Iwa überhaupt nichts darüber, was schon irgendwie amüsant war. Noch dazu versuchte der größere seine Freunde und Team zu umschreiben, bis er sogar zu Iwaizumi selbst kam...

„Weißt du, vom Aussehen her erinnerst du mich sogar ein bisschen an ihn. Also so etwas wie Haar-und Augenfarbe versteht sich, denn er ist ja ein Junge", versuchte der Setter sich zu retten, denn einem Mädchen zu sagen, es sähe wie ein Junge aus, kam wirklich nie gut an. Da hatte er bereits Erfahrung...

Der dunkelhaarige musste sich ein Lachen verkneifen, war aber auch überrascht wie viel gutes er über sich selbst hörte. Er hatte keine Ahnung, wie viel er seinem besten Freund eigentlich bedeutete... Dennoch war es ungewöhnlich, dass er all diese Dinge einer Wildfremden erzählte.

Es wurde schon langsam dunkel und weil Iwa diese ganze Schminke noch abbekommen musste, kramte er in seiner Tasche um eine bestimmte Karte hervorzuholen. „Du musst schon gehen? Dabei war es doch gerade so schön!", schmollte Oikawa mit hervor gezogener Unterlippen, gerade als das Ass geglaubt hatte, vor Mädchen würde er sich nicht so kindisch verhalten. Er deutete ein Lachen an, jedoch ohne Geräusche und hielt die Entschuldigungskarte hoch, ehe er in seinem Portmonee wühlte. Oikawa legte seine Hand auf Sukis und drückte somit auch das Portmonee herunter. „Ich bezahle", meinte er süß lächelnd und Iwa hätte schwören können, dass seine Hand komisch gekribbelt hatte.

Er nickte verblüfft und stand dann aber wirklich auf. „Warte bitte noch! Können wir uns vielleicht wieder sehen? Zum Beispiel am Wochenende? Wir könnten in den Park gehen!", schlug Oikawa vor. Das Ass war zunächst ziemlich überrascht nickte schlussendlich aber. Er reichte seinem Freund eine Karte auf der eine Handynummer stand und hoffte, dass Hanamaki und Matsukawa auch das dazugehörige Telefon besaßen.

Haikyuu IwaOi "Perspektivenwechsel" (Beendet!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt