Aus der irdischen Geschichtsschreibung

10.6K 635 60
                                    

Aus der Geschichtsschreibung der Drei Welten - Erdenjahr 2069 n. Chr.

Am 26.10.2069 begann der Dritte Weltkrieg. Unüberwindbare Differenzen und Spannungen zwischen den Großmächten USA, Russland und China führten zum Kriegsausbruch. Wenige Tage nach Kriegsausbruch wurde auf allen Seiten der Einsatz von Atomwaffen genehmigt und die menschliche Erdbevölkerung in Angst und Schrecken versetzt.

In der Nacht des 2.11.2069 flimmerte der Himmel über der ganzen Welt in den Farben der Nordlichter. Alle Fernsehsender übertrugen zeitgleich, wie alle Staatschefs der Erde mit zwei unbekannten Gestalten in einem Raum standen. Diese Unbekannten waren Ary, Herrscher von Thyrion, später bekannt als Unterwelt oder Hölle, und Gabriel, Herrscher von Fea-Lan, auch Oberwelt oder Himmel genannt. Sie erklärten den Krieg für beendet.

Seit dieser Nacht funktionieren weder die Autos, noch die umweltverschmutzenden Fabriken und sämtliche Waffensysteme.

Das Licht am Himmel, markierte den Schildfall. Ein Schild, von dem die Menschheit bis dato nichts wusste und das die Herrscher von Ober- und Unterwelt einst um die Erde gesponnen hatten. Eine Absicherung des Waffenstillstands, den beide Seiten vor Jahrtausenden ausgehandelt hatten. Die Erde, auch Gäa genannt, war einst Schauplatz der Auseinandersetzungen der beiden anderen Welten.

Beide Herrscher erklärten einig, dass sie die Menschheit ihren Planeten nicht zerstören lassen konnten. So wurde das neue Zeitalter eingeleitet.

Am 1.1.2070 wurde die Zeitrechnung umgestellt. Auf Jahr 1 nach Schildfall (1 n. SF).

____________________

Wenn euch die Geschichte gefällt, seid doch so lieb und hinterlasst Sternchen und Kommentare, damit auch andere darauf aufmerksam werden. Und natürlich freue ich mich immer tierisch über beides :3

Danke euch =)

TeufelsnachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt