Teil 1

1.5K 33 2
                                    

"Ich freue mich schon so auf die WM! Sie werden Weltmeister, das spüre ich!!!", schreibt mir gerade meine beste Freundin Vivi. Mensch, nervt das! Seit einem Monat geht das schon so. Aber jetzt zu mir. Ich heiße Marie und bin 19 Jahre alt. Ich habe vor einem Jahr mein Abi gemacht und warte momentan noch auf einen Studienplatz. Ich will Jura studieren, aber hier in Gelsenkirchen an der Uni kann ich erst in einem Jahr anfangen. Meine Freundin Vivi ist totaler Fußball Fan und redet nur noch über die WM, die in 2 Wochen startet. Ich konnte mit Fußball noch nie etwas anfangen. Deshalb schreibe ich ihr zurück:"Jaja, das sagst du jetzt schon zum hundertsten Mal :D" Es klingelt an der Haustür, und mein Vater steht davor. "Hi Papa! Wie war's auf der Arbeit?", begrüße ich ihn. "Hallo Prinzessin! Alles super. Wie geht's dir so?" antwortet er. "Ganz gut. Vivi redet aber nur noch von der WM. Das ist doch langweilig." "Du wirst schon entdecken, dass Fußball ein ganz toller Sport ist." "Na vielen Dank", lache ich. "Morgen wollen Vivi und ich Shoppen gehen. Ist das ok?", frage ich. "Du bist 19, meine Große", antwortet mein Vater, "du musst mich nicht mehr fragen." "Na gut, ich geh mal schlafe. Gute Nacht Papa!" "Nacht Prinzessin" Ich gehe die Treppen hoch, putze mir die Zähne, ziehe mich um und lege mich ins Bett. Ich schaue noch ein letztes Mal auf mein Handy. Vivi hat bei Instagram ein Bild gepostet, wo sie mit ihrem Freund zu sehen ist, beide in einem Fußball Trikot. Ich like das Bild und kommentiere noch schnell "Meine fußballverrückte, beste Freundin :*"
Dann lege ich mein Handy weg und schließe meine Augen und. Nach nir zwei Minuten falle ich in einen ruhigen Schlaf.

Julian Draxler-TraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt