"OMG WM Trikot!!!", ruft Vivi und hüpft vor einem Kleiderständer herum. "Nicht schon wieder", jammere ich und schlage mir die Hände aufs Gesicht. "Hey komm schon. Eins für dich? Sind im Angebot!", versucht sie mich zu überreden. "Ich weiß nicht. Was soll ich denn damit? Ich interessiere mich doch gar nicht für Fußball." Vivi setzt daraufhin ihren Hundeblick auf. Den kann sie wirklich wie ein Weltmeister. Meine Knie werden immer wackeliger je länger sie mich ansieht. "Na ok ich nehm eins", grinse ich. "Juhu", ruft sie. Ich halte mir einmal S und eimal M an und Vivi sagt: " Nimm S. Du bist so schlank, bei dir schlackert ja manchmal sogar XS", kichert sie. "Haha", grinse ich gespielt beleidigt. Ich hänge das eine Shirt zurück und gehe mit Vivi zur Kasse. Nachdem wir bezahlt haben, gehen wir noch in einige andere Läden. Um 6 Uhr sind wir schließlich fertig. "Tschüss Süße", verabschiede ich mich von ihr. "Bis bald", antwortet sie. Zuhause angekommen werde ich von einem wunderschönen Geruch empfangen. Aus der Küche höre ich ein Brutzeln. "Papa?", rufe ich. "Hallo Große. Na hast du schon Hunger? Es gibt dein Lieblings Essen!" "Jeeeeiiii! Schnitzel!!!", rufe ich. Ich habe Schnitzel schon immer geliebt. Ich decke den Tisch und schon können wir essen. "Wie war's mit Vivi?", fragt Papa mich. "Total schön. Schau mal was ich gekauft habe." Ich hole meine Tüte und halte ihm das Trikot unter die Nase. "Wow! Schick Prinzessin." Nach dem Essen setze ich mich noch mit meinem Vater vor den Fernseher. Das erste, was läuft, als mein Vater den TV anmacht, ist: Fußball! Talkshows über alle möglichen Spiele und Spieler. Mein Vater schaltet schnell einen anderen Sender ein, in dem gleich Terminator anfängt. Nach dem Film sage ich meinem Vater noch Gute Nacht und gehe dann schlafen.
DU LIEST GERADE
Julian Draxler-Traum
FanfictionMarie hatte noch nie viel mit Fußball am Hut- bis zur WM 2014. Dort sieht sie bei einem Spiel erstmals Julian Draxler und verliebt sich sofort in ihn. Später trifft sie ihn...