Teil 13

356 7 5
                                    

OMG über 6500 reads!!!! Daaaaaaanke :*
Dafür gibt's (endlich mal wieder) ein neues Kapitel!
Love you all <3

_____________________________________________________

Ich schaue kurz zu Vivi hinüber, die ebenfalls bemerkt hat, dass ich ziemlich unsanft am Kopf getroffen wurde, und bemerke, dass ihr ebenfalls die Kinnlade herunterfällt.
Ich scanne noch einmal schnell und unauffällig die Person, die da gerade vor mir steht. Durchtrainierte Waden ohne einen einzigen Gramm Fett dran, eine schwarze Bermuda, ein unglaublich heißer Sixpack, breite Schultern und dazu das Gesicht von Julian Draxler. Und ich wollte ihn gerade noch anschnauzen....
Zum Glück fange ich mich relativ schnell wieder, reibe mir ein wenig mitleidserregend den Hinterkopf und zwinge mich zu einem leichten Lächeln.
"Ist schon Ok, mir geht's gut, ist nichts passiert", sage ich freundlich, in der Hoffnung, dass er glaubt ich würde ihn nicht kennen. Nun kommen noch drei andere Jungs dazu. Besser könnte es wirklich nicht laufen (man bemerke den Sarkasmus). Lukas Podolski, Sami Khedira und Toni Kroos.
"Julian, was machst du denn zum Teufel!", mahnt Lukas ihn. Ich muss grinsen und beruhige Lukas, dass wirklich alles in Ordnung sei, weil ich Julians schuldbewusstes Gesicht sehe.
"Sorry nochmal wegen dem Ball. Ich bin übrigens Julian", stellt er sich vor."Das sind meine Kumpels Sami, Toni und Lukas", sagt er und zeigt dabei jeweils auf die anderen Jungs.
"Freut mich. Ich bin Marie und das ist meine beste Freundin Vivi", antworte ich. "Hör mal, hättet ihr beide vielleicht Lust auf ein Spiel gegen uns? So als kleine Entschuldigung.", fragt Julian schüchtern. Voll süß.
"Na klar!", antwortet Vivi für mich, weil ich im Moment kein Wort mehr herausbringe. Meine Gedanken fahren Karrussell. Das ist doch grade ein Traum, oder?
"Marie! Kommst du?", reißt Vivis Stimme mich aus meinen Gedanken. "Ach so, ja klar, natürlich!" antworte ich und versuche, mich halbwegs normal zu verhalten. Ich muss mich darauf konzentrieren, dass wir jetzt Volleyball spielen wollen. Zum Glück ahnen die Jungs nicht, dass ich Vivi vom Volleyball-Verein kenne. Seit ich 11 bin, spiele ich, und dort habe ich auch Vivi kennengelernt. Seitdem sind wir die allerbesten Freundinnen und jetzt können wir unseren Teamgeist so richtig ausleben.
"Ihr spielt zuerst gegen Lukas und mich ok?", fragt Julian.
"Jap!", sagen Vivi und ich, wie aus einem Mund. Ich schnappe mir den Ball und werfe ihn zu den Jungs hinüber, welche während des Spiels krampfhaft versuchen, gegen uns zu gewinnen und irgendwann kapitulieren, als es 25 zu 2 für uns steht.
"Du meine Güte, warum könnt ihr das so gut?", fragt Julian erschöpft. Sami und Toni, die das Spiel gespannt beobachtet haben.
"Tja", sage ich, " wir beide spielen schon lange in einem Volleyball-Verein, da haben wir uns auch kennengelernt. Seitdem sind wir beste Freundinnen."
"Wow!", entgegnet Julian beeindruckt. "Und ihr? Wie lange seid ihr schon befreundet? ", frage ich zurück. " Also Toni kenne ich am längsten, wir spielen nämlich Fußball im selben Verein.", antwortet Sami. "In welchem Verein spielt ihr denn?", fragt Vivi um interessiert zu wirken und um nicht auffliegen zu lassen, dass wir sie kennen.
"Bei Real Madrid ", antwortet Toni. " Ich spiele bei Arsenal", sagt Lukas. "Wow, international" lache ich. "Und du Julian?" " Bei Schalke", antwortet er schüchtern.
"Aber was macht ihr eigentlich in Brasilien? Und dann in dieser Jahreszeit wo man im Sommer keinen Fuß vor die Tür setzen kann ohne wie ein Brathühnchen zu enden?" fragt er. Vivi und ich fangen an zu lachen. Er sieht nicht nur mega gut aus, er hat auch noch einen tollen Humor!
"Wir wollten einfach mal weg aus Deutschland und neue Teile von der Welt sehen. Und wir waren vorher noch nie in Südamerika, deshalb dachten wir das könnte der perfekte Urlaubsort sein. Und das ist er auch.", antworte ich lächelnd.
" Jungs, schaut mal auf die Uhr!" meint Sami auf einmal mit einem Hauch von Panik in der Stimme. Julian hebt seinen linken Arm und wirft einen Blick auf seine Armbanduhr. "Oha Mist schon so spät?! Wir müssen in 15 Minuten wieder zurück sein!" "Wohin denn?" fragt Vivi. "Naja wir sind quasi beruflich hier und haben den ein oder anderen Termin." antwortet Toni. "Achso OK, na dann wollen wir euch natürlich nicht aufhalten." entgegne ich. "Wartet kurz, lässt uns doch noch schnell Nummern austauschen, dann können wir uns ja demnächst nochmal treffen und eine Revanche kriegen" schlägt Julian mit einem Grinsen auf den Lippen vor.
Also tauschen wir schnell unsere Nummern aus und verabschieden uns von den Jungs. Nachdem sie ein Stück gegangen sind, bemerke ich, dass auch eine junge Frau, die ein wenig von uns entfernt lag, ebenfalls aufsteht und in dieselbe Richtung wie die Jungs geht. Sie ist vielleicht nur ein oder zwei Jahre älter als Vivi und ich, hat eine tolle Figur und eine riesige Sonnenbrille im Gesicht. Es wirkt, als würde diese ihr halbes Gesicht verdecken. Würde man ihr auf der Straße begegnen und sie trägt keine Sonnenbrille, würde man sie mit Sicherheit nicht wiedererkennen.
"Na da hat es jemandem ja ganz schön die Sprache verschlagen", holt Vivi mich aus meinen Gedanken. "Was? Nein ich hab über was anderes nachgedacht. Ich hab viel mehr Panik, dass die Jungs uns bei dem nächsten Spiel wiedererkennen und dann sind wir aufgeflogen! Die denken ja, dass wir sie gar nicht kennen, dabei sind wir im Prinzip wegen ihnen hier. Ich fühle mich jetzt schon schlecht weil wir sie angelogen haben." entgegne ich unsicher. "Ach was, die werden uns schon nicht erkennen, die sind erstens auf das Spiel konzentriert, zweitens kann man uns von da unten gar nicht erkennen, dafür sind wir viel zu weit weg und drittens rechnen sie ja nicht mit uns also werden sie auch nicht nach uns suchen. Entspann dich, die kriegen das nicht raus.", versucht Vivi mich zu beruhigen.
"Na hoffentlich", sage ich mehr zu mir selbst als zu Vivi.
Ich verbanne diese unangenehmen Gedanken aus meinem Kopf, setze mich wieder auf mein Handtuch und versuche mich wieder auf mein Buch zu konzentrieren.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 08, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Julian Draxler-TraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt