Kapitel 7 POV: Annalena Baerbock

172 15 5
                                    

A/N: Okay, erstmal Danke für 600 Reads!!! Vor allem, weil ich das hier ursprünglich nur als Witz angefangen hatte. Die nächsten Tage kommen vielleicht noch weitere Kapitel, weil ich jetzt in Quarantäne bin und mehr Zeit zum Schreiben habe. Jedenfalls viel Spaß beim Lesen!



Am nächsten Morgen wachte ich überraschenderweise gut ausgeschlafen auf. Trotz all dem Stress der ganzen letzten Woche fühlte ich mich wirklich gut. Ich wusste nicht woran das lag, aber na ja. Ich richtete mich auf und griff nach meinem Handy. Doch als ich einen Blick auf die Pop Up Nachrichten warf, sank meine gute Laune schlagartig. Ganz oben stand ,,5 verpasste Anrufe von Robert Habeck" und darunter mehrere Benachrichtigungen von verschiedenen Nachrichtendiensten mit Überschriften wie: ,, Baerbock & Scholz- mehr als nur Konkurrenten", ,,Geheime Äffare? Alle Infos zur vermeintlichen ,,Scholzbock" Romanze finden sie hier" oder ,, Geleakte Bilder vom Bearbock Hof, was macht SPD- Politiker Scholz hier".

Mein Herz sank mir in die Hose. Geleakte Bilder? Scholzbock? Eine Affäre? Ich war verwirrt. Verwirrt und sehr ängstlich was das jetzt für mich bedeutet. Für uns. Schnell entsperrte ich mein Handy und versuchte durch das Internet etwas schlauer zu werden, darüber was passiert war. Nach 10 Minuten hatte ich die Antwort. Anscheinend wurden gestern Abend Paparazzi-Bilder meines Hofes veröffentlicht auf denen man klar erkennen konnte wie Olaf und ich gemeinsam zum großen Haus liefen. Dass hatte sich natürlich schnell verbreitet, zusammen mit tausenden Verschwörungstheorien und ,,Fantheorien". Außerdem hatte der Hashtag Scholzbock mittlerweile über 100.000 Aufrufe auf Twitter.

Doch bevor ich den ersten Schock wirklich überwinden konnte klingelte mein Handy. Es war mein Parteikollege Robert Habeck. Ich hatte jetzt eigentlich keinen Nerv für ein Gespräch mit ihm, ging aber trotzdem ran.

,,Hi Robert"

,,Guten Morgen, Anna hast du es schon gesehen? Bestimmt. Ich wollte mit dir nämlich darüber reden. Du solltest direkt ein öffentliches Statement machen und alles widerlegen und-"

Doch ich unterbrach seinen Redefluss.

,, Ja, ich habe es schon gesehen", antwortete ich müde. ,,Aber ich muss jetzt erst einmal selbst mit der Situation klar kommen und dann werde ich sehen was-"

Aber dann unterbrach er mich.

,, Oh komm schon Annalena du willst doch nicht mit diesem Scheißtyp in Verbindung gebracht werden"

,,Hey, erstmal ist es noch meine Entscheidung was ich jetzt mache und wenn du aufhören würdest Olaf zu beleidigen wäre ich dir auch sehr dankbar!", fügte ich sarkastisch hinzu. Doch einen Moment später fiel mir mein Fehler auf.

,,Olaf? Ach ihr duzt euch jetzt, na ganz toll"

,,Robert, bitte ich kann-", ich versuchte mich zu verteidigen doch ich konnte praktisch hören, dass mein Kollege kurz davor war mich anzuschreien und mittlerweile überlag meine Genervtheit dem Drang mit ihm zu diskutieren und ich unterbrach ihn, bevor er überhaupt anfing zu sprechen.

,,Okay, hör zu ich hab jetzt echt keine Zeit hierfür. Ich muss mich jetzt erst selbst darum kümmern, dann ruf ich dich zurück. Bis später, Habeck", und mit diesen Worten legte ich auf ohne auch nur eine Antwort abzuwarten.

Doch ich hatte nicht einmal 10 Minuten um mich zu sammeln und für den Tag fertig zu machen, als meine Zimmertür sich geräuschvoll öffnete und jemand mit den Worten:

,,Wir müssen reden", hereinplatzte. Erschöpft drehte ich mich zur Tür um und blickte geradewegs in das Gesicht von Olaf Scholz höchstpersönlich.

,,Ja, das müssen wir wohl", seufzte ich.

UnprofessionalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt