~ Y/n Sicht ~
Ich stieg gerade in den Zug um meine Freunde zu suchen, als ich plötzlich eine Hand auf meiner Schulter spürte. Es war meine beste Freundin Pansy.
"Hallo Y/n" sagte sie erfreut.
Ich begrüße sie mit ein leisen "Hey".
Dann suchten wir zusammen Draco und Blaise. Mit den beiden bin ich auch sehr gut befreundet. Draco kannte ich schon seit ich ein kleines Kind war, da unsere Mütter beste Freundinnen sind.
Als wir endlich die beiden in einem Abteil gefunden hatten, setzten wir uns zu ihnen. Ich setzte mich neben Draco und Pansy neben Blaise."Hallo Y/n, hey Pansy" begrüßten uns Draco und Blaise im Chor.
Ich fragte was sie so in den Ferien gemacht haben. Draco antwortete das er ein Mädchen kennengelernt hatte. Er mochte sie sehr gerne, das sah ich an seinen Blick. Ich weiß nicht wieso, ich freute mich zwar für ihn aber ich war ein bisschen traurig darüber. Blaise meinte er hat nichts besonders gemacht. Pansy und er hatten sich einmal in den Ferien getroffen, aber da ist nichts passiert. Meine Ferien waren auch nicht interessant. Irgendwann fragte ich Draco über das Mädchen aus.
"Draco, wie heißt das Mädchen?"
"Daphne heißt sie" meinte er.
Daphne ist auch in Hogwarts. Sie ist auch im Haus slytherin, sowie wir vier. Ich fand sie eigentlich immer sehr nett und hübsch war sie auch. Wir werden sie jetzt wahrscheinlich öfter sehen.
___________________________
Es war eine Weile vergangen bis wir endlich in Hogwarts ankamen. Ich hatte großen Hunger. Zum Glück gab es bald Mittag. Pansy und ich gingen erst in unserer Zimmer.
Ich fragte Draco: " Wollen wir später zusammen mit Blaise und Pansy Mittag essen?"
Er antwortete: "Ja klar gerne"
Pansy und ich räumten unsere Kleidung in die Schränke. Sie fragte mich etwas ich hab es erst nicht verstanden, weil ich in Gedanken war.
"Y/n? Y/n?"
"Was?" Antwortete ich leise
"Warum sahst du so traurig aus als Draco von Daphne sprach?" Fragte sie mich.
Ich meinte nur: " Ich sah traurig aus? Hm war ich nicht, mir geht's gut."
"Okay wenn du meinst. Ich habe Hunger. Lass uns mit den Jungs mittagessen gehen."
" Gerne, Pansy"
Also gingen wir zu dem Zimmer von Draco und Blaise und holten sie zum Essen ab. Wir kamen in die große Halle und alle blickten auf uns. Das war klar da Draco mit sehr vielen Mädchen aus der schule geschlafen hatte und ich die war die Lavender ins Gesicht geschlagen hatte. Sie hatte mich nun mal beleidigt und ich hab es ihr eben zurück gegeben. Wir setzten uns also an den Slytherin Tisch. Pansy und ich saßen nebeneinander und gegenüber von uns Blaise und Draco. Draco sitzt neben Daphne. Dumbledore stellte die neuen Schüler vor, aber ich hörte ihm nicht richtig zu. Nach einer Weile unterbrach Pansy die Stille.
"Gehen wir gleich in den Gemeinschaftsraum? Ich würde gerne die neuen Schüler kennenlernen."
Mit der Frage ries Pansy mich aus den Gedanken. Ich hatte wohl Draco und Daphne angestarrt. Draco guckte mich fragend an. Ich drehte meinen Kopf zu Pansy und meinte nur: "Ich komme mit ich würde die anderen auch gerne kennenlernen."
Mir fiel dieser eine Typ ein. Er kam dieses Jahr an die Schule, aber er war in unserem Alter. Er sah echt gut aus.Wir standen alle auf und gehen zum Gemeinschaftsraum. Dort angekommen war der Raum sehr voll. Mein Blick wanderte durch den Raum und blieb bei einem Jungen mit braunen locken und dunkel braunen Augen stehen. Ich ging zu ihm und sprach ihn mit einem leichten "Hey" an. Er neigte seinen Kopf leicht nach unten um mich anzuschauen, weil er sehr groß war.
Er antwortete mit einem " Hey, mein Name ist Matheo Riddle und was ist dein Name, Sonnenschein?" Ich lächelte ihn an und meinte "Mein Name ist Y/n Y/ln." Wir redeten noch ein bisschen weiter, bis ich sehr müde wurde. Ich sagte Matheo, das ich jetzt schlafen gehen würde und verabschiedete mich von ihm mit einer Umarmung.Dann merkte ich das Draco mich förmlich anstarrte ich ging zu ihm und meinte das ich schlafen gehe. Er meinte mit einem leicht bösen Blick, das er auch schlafen geht. Ich ging dann in mein Zimmer. Pansy sahs schon in ihrem Bett und las ein Buch. Ich ging ins Badezimmer und bürstete meine Haare und puste meine Zähne.
Ich ging zu meinem Schrank und holte mir Sachen zum schlafen heraus und legte mich schlafen. Ich schlief sofort ein.______________________________
Montag
Ich wachte ruckartig auf, da ich meinen Namen hörte.
"Y/n! Y/n! Wir haben verschlafen" rief Pansy
Ich stand auf und holte mir ein Outfit aus dem Schrank. Ich ging ins Bad zog mich an und machte mich schnell fertig für den Tag.
Das Outfit:
Ich rannte mit Pansy in den Klassenraum für Zaubertrank. Alle saßen schon auf ihren Plätzen. Professor Snape war zum Glück noch nicht da. Wir setzten uns auf unsere Plätze. Wir saßen nebeneinander. Da kam auch schon Snape reingestürmt."Schlagt bitte Seite 354 im Buch auf" rief er durch die ganze Klasse.
Nach dem Unterricht ging ich in mein Zimmer. Wir schreiben nämlich Freitag einen Test und ich kann den Stoff noch nicht. Pansy kam in unser Zimmer.
"Hey Y/n, ich hatte vor morgen eine Party im slytherin Gemeinschaftsraum zu feiern. Würdest du mir beim dekorieren helfen?" Lächelte sich mich fragend an.
"Ja natürlich, gerne sogar" Antwortete ich.
"Kann ich mit dir lernen?" Fragte sie mich dann noch.
"Ja klar. Könntest du mich abfragen?"
Pansy nickte nur und wir lernten den Abend lang. Plötzlich sprang dir Tür auf. Ich erschrak. Matheo stand in der Tür. Er nahm mich am Handgelenk und zog mich vor die Tür. Ich guckte ihn nur ernst und fragend an.
"Sorry das ich dich so erschreckt habe. Ich wollte dich einfach wieder sehen" sagte er und wurde leicht rot.
Ich lächelte ihn an und freute mich ihn zu sehen wir gingen ein bisschen durch die Gänge von Hogwarts. Ich wollte dann wieder in mein Zimmer, da es schon fast 00 Uhr war. Also gab ich ihm eine Umarmung und einen leichten Kuss auf die Wange. Er lächelte nur und sagte: "Gute Nacht, Sonnenschein."
Ich ging also in mein Zimmer machte mich Bett fertig und zog mich um. Ich schlief aber erst nach einiger Zeit ein.Ich hoffe euch gefällt das erste Kapitel. Ich bin ein bisschen nervös, weil es meine erste Story ist.
Ich versuch demnächst das nächste Kapitel zu schreiben.<3
DU LIEST GERADE
Grüne Äpfel und Minze 🍏 ❤
Hayran KurguY/n ist ein 16 jähriges Mädchen. Sie ist zwar manchmal schüchtern aber gilt als schönstes Mädchen an Hogwarts ______________________________ Draco Malfoy ist auch 16 Jahre alt und genauso wie Y/n im 5. Jahr in Hogwarts. Er ist zwar arrogant aber er...