Da Metin sehr verzweifelt ist, ruft er Doris an. Er nimmt das Telefon, trinkt seinen Tee auf und wählt die Nummer der Schneiders.
Lena nimmt den Hörer ab.Lena: "Lena Schneider"
Metin: "Hallo Lena, hier ist Metin und bitte leg jetzt nicht sofort wieder auf"
Lena ist am überlegen, ob sie nicht doch sofort auflegen sollte....
Lena: "Gut, was willst du ? Du hast genau 2 Minuten Zeit..ab jetzt"Metin: "Danke, aber ich will überhaupt nichts von dir. Kannst du mir mal Doris geben ? Es ist wirklich wichtig."
Lena: "Oouh scheiße, tut mir leid Frau Schneider hat gerade einen wichtig Termin, den sie unweigerlich absagen kann."
Metin: "Bitte, Lena"
Lena merkt, dass sich Metins Stimme bedrückt anhört und übergibt schließlich das Telefon an Doris.
Lena zu Doris: "Hier Doris, Telefon !"
Doris nimmt das Telefon und erkennt an der Nummer, dass es Metin ist. Lena belauscht das Gespräch der beiden durch den Türschlitz.
Doris: "Naaaa, wie geht's meinem Lieblingstürken ?"
Metin: "Ganz gut soweit..."
Doris merkt, dass Metin irgendetwas bedrückt.
Doris: "Hey was ist denn los ?"Metin: "Ach es ist nur...ich hab das Gefühl, dass Yagmur und Cem sich immer mehr von mir abwenden und dass wir keine harmonische Famile mehr sind wie früher. Das ist mir erst nach dem Flugzeugabsturz richtig bewusst geworden"
Doris: "Ach Metin, das ist bei uns genauso. Nils schließt sich mit seinem Astronautenkramm völlig von der Außenwelt ab und Lena, naja du kennst sie ja"
Metin: "Früher war das noch anders, da waren wir so eine tolle Famile und jetzt..."
Metin wird von Doris unterbrochen.
Doris: "Duu Metin, ich hab da so eine Idee. Wie wäre es, wenn wir zusammenziehen ?"Metin ist zum einen sehr überrascht von Doris plötzlichen Vorschlags, aber zum anderen findet der die Idee gar nicht mal so schlecht.
Metin: "Jetzt echt ? Ansich ist die Idee wohl gut, aber ich weiß nicht ob...."Lena kann ihren Ohren nicht trauen. Hatte sie wirklich verstanden, dass sie mit den Öztürk's zusammenziehen sollten ?!
Sie hört sich das Telefonat nicht weiter an und verschwindet in ihrem Zimmer.
DU LIEST GERADE
Türkisch für Anfänger 2 (FF)
FanficViele warteten gespannt auf den 2. Teil der erfolgreichen Komödie "Türkisch für Anfänger" ! Da es jedoch nicht zu einer Weiterführung des 1.Teils gekommen ist, thematisiert diese FF das Leben zurück in Deutschland und die damit verbundenen Probleme...